Hallo ihr lieben.
Ich wende mich an Euch, weil ich mit meinem Latein am Ende bin. Meinte Tochter (fast drei) hat seit Anfang November Husten. Waren dann im November zweimal beim Arzt, Lunge frei, keine Auffälligkeiten. Habe bisher folgende Dinge probiert, Prospansaft, inhalieren, Monapax, feuchtes Klima, höher liegen, Homöopathie, Thymian-Myrte Balsam... Zwiebelsaft trinkt sie mir leider nicht. am Anfang war es produktiver husten und jetzt ist es eher Reizhusten, weshalb ich letzte Woche nochmal beim Arzt war. Wieder alles ok. Sogar die Entzündungswerte wurden überprüft... dann wurde mir der Capvalsaft verschrieben. Habe aber den Eindruck, dass der auch nicht hilft. Nachts gehts es komischerweise mit dem husten, aber tagsüber ist es richtig schlimm.
Vllt hat jemand von Euch das ultimative Mittel oder einen guten Tipp.
Danke 😊
Lg Sabrina
Husten seit Anfang November
Hallo,
bei uns ist es genau dasselbe 🙈! Zwischendurch war es kurze Zeit wieder gut und dann fing es gleich wieder an. Es half auch überhaupt nichts. Dann hat uns der Hals-Nasen-Ohren-Arzt Silomat gegen Reizhusten verschrieben. Das half gut. Als sich der Husten dann löste, sollten wir mit Prospansaft weiter machen. Das half super!
Unser Kleiner hustet schon bestimmt 10 Wochen mit kleinen Unterbrechungen🙄🙈! Da sind wir jede Woche beim Kinderarzt und sollen inhalieren, inhalieren und nochmal inhalieren und es hilft einfach nicht 😕...
Drücke dir die Daumen, dass es schnell besser wird!
Liebe Grüße
Ich inhalier auch wie ne blöde mit ihr, aber bringt gar nix. Dann muss man das wohl einfach aussitzen 😒 sie tut mir halt so leid, wenn man nichts tun kann.
Danke, drück euch auch die Daumen. 😊
Nein kann dir keinen Tipp geben. Meine Tochter hat aber auch seit November husten. Bei ihr ist es ein auf und ab. Jedes mal wenn ich dachte es wird besser ging dieser trockene reizhusten wieder los.
Wir geben zwiebelsaft und tagsüber auch mal ein hustenbonbon bzw die Gummidrops von emeukal. Hustensaft hilft bei uns keiner. Und 6-8 Wochen husten nach einem Infekt sind möglich, dazu können mehrere Infekte hinteinander kommen. So lange sie nicht hochfiebert, die lunge und Ohren frei sind, ist es so.
Capval wäre ich vorsichtig. Wenn ich mich richtig erinnere ist der ziemlich umstritten bzgl langfristigen Nebenwirkungen. Unser großer hatte den auch mal verschrieben bekommen, aber die Ansage des Kinderarzt war, nur wenn es über haupt gar nicht mehr geht.
Nee Fieber hat sie gar nicht und sonst ist sie auch total fit. Lediglich der husten.
Ah gut, danke für die Info mit denn capval. Dann geb ich ihr den lieber nicht mehr. 😯Zumal er eh nichts bringt.
Im April wird das sicher wieder besser 😉
Ist natürlich doof, aber wohl tatsächlich nicht so ungewöhnlich, dass Kinder schon mal von Oktober bis April durchgehend Erkältungssymptome, wie Husten und/oder Schnupfen haben.
Ich selbst hatte mal nach 5 Wochen Husten eine Lungenentzündung, allerdings im Sommer. Zu Beginn war ich wg etwas anderem beim Arzt, der aber wg des Hustens mich auch abgehört hat und Lungenentzündung ausschloss. 5 Wochen später: Lungenentzündung. Daher finde ich es nicht verkehrt, das ab und zu abzuklären. Leidet sie denn sehr oder hört es sich nur schlimm an? Wenn sie sonst gut drauf ist, vor allem Nachts gut schläft, würde ich mir da keine großen Sorgen machen. Einfach durchhalten. Der Winter geht irgendwann vorbei ❄
Hi,
hast du es auch mit drosera kügelchen probiert? Die helfen hier immer sehr gut und recht schnell.
Liebe Grüße
Ja Drosera hab ich probiert. Hilft aber nix.
De Arzt meinte einfach aussitzen 😒
Hi, wenn es nur Reizhusten ist dann lasstal das inhalieren weg. Das kann auch dazu führen das der Reizhusten nicht weg geht. Und Monapax dreimal am Tag geben.
Wir hatten das letztes Jahr auch, ich die Kleine auch immer inhalieren lassen weil ich dachte das wäre gut. Da meinte meine Ärztin wir sollen das inhalieren nur machen wenn es festsitzender Husten ist. Reizhusten eben drei mal am Tag mit Monapax und behandeln, nach drei Tagen sollte das besser werden. Und Meerwassernasenspray damit die Nase feucht bleibt und die Kleinen nicht sooft durch den Mund atmen müssen. Das fördert auch den Reizhusten. Nach drei Tagen war es überstanden.
Ah das ist ja ne super Info. Danke. Monapax hab ich eh noch da. Dann lass ich das inhalieren mal weg. 😊