Guten tag,
Meine tochter (lisa) lernte schnell auf die toilette zu gehen. Kein problem, alles gemacht. Aber jetzt habe ich eine 2 tochter (Maria,1 monat alt). Jetzt fangt lisa an in ihre unterhose zu machen. Egal ob gross oder klein. Ich habe mich informiert das kinder eifersuchtig werden und auch windeln wollen. Nun gut, ich habe mit lisa geredet und alles geklart. Sie hat es verstanden. Nach 2 wochen fangt sie wieder an. Ihre vagina schmerzt auch und ihr kot ist immer anders entweder zu fest oder zu flussig. Standig hat sie auch bauchweh. Wir dachten erst dass das vom vielen essen kommt. Sie ist nicht dick. Sie ist schlank, also normal aber kann viel essen und liebt essen. Vor einigen monaten hatte sie auch wurmer. Waren beim kinderarzt und er hat uns ein mittel gegeben und alle wurmer sind draussen.
Jz meine fragen:
1. Was kann ich tun das sie ihr stuhlgang nicht mehr halt?
2. Ist das normal das kinder immer verschieden artigen stuhlgang produzieren?
3.kann es sein das sie noch wurmer hat?
4. Kommen die schmerzen vllt von den mittel gegen die wurmer, obwohl ich die ca.2 monate nicht mehr gegeben habe?
5. Was sollte ich bei der ernährung achten? (Wir ernahren uns biound gesund aber ab und zu kommt mal was frittiertes)
Tochter (2.5j.) Hat viele probleme..
Am besten du besprichst das mit deinem Kinderarzt und achte auch das du nur mal zeit mit ihr allein verbringen kannst
Ich würde das auch von einem Arzt abklären lassen, nach den Feiertagen.
Es kann sich evtl „nur“ um eine Art Verstopfung handeln. Mehrmals am Tag Stuhlgang mit unterschiedlichsten Konsistenzen würde dafür sprechen. Sehr harter Stuhl versperrt im Darm dem Weg und dann kann zwischendurch sehr flüssiger oder gammliger Stuhl kommen.
Auch rote/ gereizte Scheide kennen wir.
Also wie gesagt ich würde zum Arzt gehen und bis dahin keine Karotten, Eier oder Bananen dafür Birnen, Äpfel und Pflaumen.
Liebe Grüße
Bei Bauchweh würde ich Wärmflasche auf den Bauch legen, den Bauch gelegentlich im Uhrzeigersinn massieren und Bewegung empfehlen. Dazu ausreichend trinken. Auch das hilft bei Verstopfung.