Wie feiert ihr mit euren Kleinen Silvester?

Meine Frage steht ja schon oben. Letztes Jahr hat mein Kleiner Silvester artig verschlafen, aber jetzt mit fast zwei Jahren bekommt er mehr mit. Aber wie (viel) lässt man Kleinkinder teilhaben?

Als ich klein war fanden wir Knallerbsen und Wunderkerzen toll, wobei ich meinem sowas jetzt nicht in die Hand drücken wollte.
Ich bin gespannt, ob ihr für mich eine Idee habt oder ob der Tipp ist, nach einem Berliner geht's ins Bett.
Liebe Grüße Sommerelbe

1

Meiner ist ein August-Kind, war letztes Jahr also etwas über eins. Wir waren bei Freunden, Plan war, dass er schläft. Hat er auch mal, aber nur ne knappe Stunde. Mitternacht war er mit Kopfhörern bei mir in der Manduca und wir haben vom Balkon aus Feuerwerk geschaut. Laune war echt gut.
Dieses Jahr mit 2 sind wir wieder bei Freunden. Ich werd diesmal nicht den Fehler machen, ihn zwanghaft „zu seiner Zeit“ ins Bett zu stecken.
Kopfhörer sind dabei, Spielzeug auch. Ich geh den Abend relaxt an. Es gibt noch ne andere zweijährige. Wunderkerzen find ich noch zu früh.

2

Hey

Wir feiern jetzt das vierte Silvester zu dritt.
Letztes Jahr war er 2 Jahre und 3 Monate, da haben wir bei meinen Eltern gefeiert.
Am Abend war mal mit draußen und seine Knallerbsen verbraten und den Erw. zugeguckt.
Mit Oma getanzt und ist dann gegen 22 Uhr ins Bett. Er hat bis jetzt jeden Jahreswechsel verschlafen.
Davor das Jahr ( 1 Jahr und 3 Monate) hatte er das erste Mal Knallerbsen und fand sie klasse.
Jetzt mit 3 Jahren und 3 Monaten wird es ähnlich laufen wie letztes Jahr, mal gucken ob er wieder verschläft!
Ich denke Knallerbsen sind in dem Alter in Ordnung.
Wunderkerzen würde ich noch nicht machen.
Lg Thommy04

3

Unsere beiden waren letztes Jahr 2,5 und knapp 1.

Es gab lang Raclette, danach Tischfeuerwerk und im Anschluss draußen Wunderkerzen und so ne lautlose Fontäne. Die Große durfte auch schon Wunderkerzen halten.

Dann ging’s ins Bett - ca 1,5 Stunden später als sonst. Unser eigenes großes Feuerwerk haben dann beide verschlafen und wir haben draußen im Garten abgefeuert.

Werden wir dieses Jahr wieder so machen.

4

Unsere Tochter war letztes Jahr fast 2, dementsprechend ist sie jetzt fast 3 😄
Wir machen es wie letztes Jahr:
Das komplette Silvester Programm wird tagsüber gemacht.

Freunde kommen mit ihrer Tochter nach dem Mittagsschlaf
Wir machen dann Raclette, die Kids spielen, wir machen Blei gießen und wenn es dunkel wird, machen wir unser eigenes, kleines Feuerwerk im Garten. Die Kinder sind dann fast zur gewohnten Zeit im Bett.
Meine Tochter ist von der Knallerei nicht wach geworden, aber ich lag eh daneben.

Silvester ist uns persönlich nicht so wichtig, das kann man ruhig verschlafen solange die Kinder das nicht einfordern 😄

6

So haben wir das früher auch immer gemacht.
Bodenfeuerwerk (1-2 Vulkane) und gut war‘s.

Evt wurde es ne Stunde später - aber sonst war’s gut.

Jetzt mit der Kleinen machen wir’s ähnlich (27 Monate). Die Großen sind hier, wir machen Raclette und dann geht Mäusle schlafen, die Großen haben sich noch nicht entschieden- und ich werde gegen 22 Uhr auch ins Bett gehen ;)

7

Das ist eine schöne Idee.
Unsere Maus ist grade 3 geworden und der kleine fast ein halbes Jahr. Wir haben es letztes Jahr verschlafen und werden es dieses auch so tun.
Ich bin über jede Stunde Schlaf dankbar #rofl

Aber die Idee was nettes am Nachmittag mit Raclette und kleinem Feuerwerk zu machen ist sehr schön... Mal. Schauen, ob wir das so übernehmen.

Danke für die Idee und viel Vergnügen :)

weitere Kommentare laden
5

Gar nicht. Ich bin heilfroh wenn unser Kind schläft und werde ihn mit Sicherheit nicht aufwecken😉

8

Hallo,
wieso zuckriger Berliner zum Abendessen? In dem Alter sind unsere Kurzen ganz normal um 7/halb 8 ins Bett gegangen und wir Erwachsenen waren bis um ca. 1 auf, haben gequatscht, Raclette gemacht, einen schönen Film geguckt, etwas gespielt. Kids von nichtmal 2 ist das Gewese um Silvester völlig schnuppe! VG

9

Das erste Silvester hat mein Sohn damals brav verschlafen, Mittlerweile ist er 10 und bleibt natürlich so lange auf, bis der Letzte ins Bett geht.
Als er jünger war, und noch müder war, ging er normal ins Bett und wir haben ihn kurz vor 12 wieder geweckt, dann haben wir geböllert und danach sind wir alle in die Falle.
Das Geböllere am Nachmittag und frühen Abend an Silvester fand ich schon immer blöd. Das macht man einfach um Mitternacht.

12

Hallo,

Unser großer feiert bei den Großeltern mit Cousine und Onkel und Tante.

Wir bleiben zu Hause und machen nichts anderes als sonst. Unser kleiner ist fast 4 Monate und die Mittlere 20Monate.

Ich finde es macht nur Sinn ab ca. 4 Jahren zu feiern.

Lg

13

Es wird ein normaler Tag für unsere Tochter die 2.8 Jahre ist. Abends wie immer ins Bett. Die letzen 2 Jahre hatte sie durch geschlafen. Wir bleiben auch zuhause
Ich hasse Silvester. Bin froh wenn der
3.1.19 ist dann ist alles wieder normal.