So langsam bin ich echt verzweifelt. Mein Sohn (2,5) hat alle 6-8 Wochen eine Angina, immer ordentlich eitrig und immer mit Antiobiotikum behandelt. Seit April hatte er 6x Angina. Dazwischen noch andere Infekte, so dass er kaum noch gesunde Zeiten hat. Aus der Kita habe ich ihn deswegen im September rausgenommen, aber keine Veränderung. Von der Kinderärztin höre ich dazu nicht viel, nur, dass er noch zu jung ist, um die Mandeln rausnehmen zu lassen. Ging es jemandem auch so? Was hat geholfen?
Mein Sohn hat alle 6-8 Wochen Angina
Hallo🤗,
ich hab da jetzt noch nicht so viel Erfahrung. Mein kleiner ist erst 15Monate und hatte zum Glück noch keine Angina.
Aber was mir dazu einfällt ist, dass Antibiotika ja auch immer den Darm angreift bzw. die Darmbakterien. Da durch wird das Immunsystems geschwächt. Vielleicht würde da ne Darmaufbaukur helfen.
Gute Besserung☺️
Ja, du hast Recht, damit habe ich mich auch schon viel beschäftigt. Er bekommt seit August Darmbakterien, aber verbessert hat es leider
nichts.
Gibt es noch Geschwisterkinder?
Ich hatte mal einen Fall im Bekanntenkreis, da hatte die Große auch alle Nase lang Streptokokken. Immer AB. Die Kleine schien gesund. Dann wurde auch bei ihr ein Anstrich gemacht, sie hatte auch welche, aber sie war trotzdem fit und es blieb unbemerkt. Dann wurden beide Kinder behandelt und Ruhe war.
Ich drücke die Daumen, das ihr den Grund findet. Gute Besserung
Das ist ein interessanter Ansatz. Ja, er hat einen Zwillingsbruder, der noch nie eine Angina hatte. Testet das der Kinderarzt einfach so, obwohl der andere keine Symptome hat? Ich werde mal fragen. Danke!
Ob der KiA auf deinen Wunsch testet weiß ich nicht. Im Zweifelsfall musst du es selbst zahlen. Bei meinem Hausarzt kostet das 10€. Das wäre es mir wert.
Hallo, lass nach dem Antibiotika unbedingt testen, ob es wirklich weg ist. Bei meiner Tochter kam raus, dass es so in den Mandeln festgesteckt hat, dass die Medikamente nicht geholfen haben. Inzwischen sind ihre Mandeln raus und sie ist seitdem Scharlach und Angina frei. Und ich bin unendlich dankbar dafür. Gute Besserung. P.S. versuche mal zum HNO zu gehen. Das war unsere Rettung
Ja,beim HNO sind wir eh bald wieder, weil er auch vor kurzem Paukenröhrchen bekommen hat, da werde ich das mal ansprechen.
Wie alt war denn deine Tochter, als die Mandeln rauskamen?
Sie ist fünf. Sie hatte leider im Sommer eine virale Hirnhautentzündung und man sagte zu mir, dass diese ganzen Mandelentzündungen das begünstigt haben könnten, da das Immunsystem so fertig war. war echt eine schlimme Zeit. Gute Besserung