Nach einer horrornacht haben wir heute früh eine Schwellung am penis vom großen entdeckt... und sitzen in der Notaufnahme. Schmerzen hat er, in der Nacht war noch nix zu erkennen. Und nun hocken wir hier :(
Kein Vergnügen kurz vor Weihnachten... Und erst recht traurig, das hier Menschen kommen nur damit bei ihrem Kind Fieber gemessen wird. Ohne scheiß... die Dame von der notambulanz war ziemlich angenervt, zumal das Kind anscheinend nicht mal was hat.
Ich hasse notambulanzen und hoffe, wir sind hier so schnell wie möglich wieder raus :(
SILOPO - kinderkrankenhaus am 23.12. :(
Oh nein! Gute Besserung dem kleinen Mann! Hoffentlich kann er bald untersucht und behandelt werden und Ihr dürft nach Hause.
Wir sind gestern nach zwei Nächten Krankenhaus wegen Gehirnerschütterung mit meinem Großen entlassen worden.
Es ist schon wirklich erstaunlich, was sich in den Krankenhäusern abspielt.
Alles Gute für Euch!
LG Jelinchen
Er hat jetzt ein urinbeutel aufgeklebt bekommen... begeistert war er natürlich nicht. :(
Danke dir. Mal sehen, wie lange wir hier sitzen werden... die meisten hier sind wohl wegen Schnupfen hier, zumindest hört es sich so an...
Unser großer rennt und fällt ständig irgendwo gegen, aber eine Gehirnerschütterung hatte er zum Glück noch nicht. Wie hat dein knirpsi das denn geschafft?
Oh, das glaub ich. Armer kleiner Kerl.
Er wurde im Kindergarten von einem anderen Kind umgerannt und ist mit dem Kopf auf einen steinigen Waldweg gefallen und das andere Kind oben drauf, Kopf auf Kopf. Keine Beule und nix, aber nachts bricht er plötzlich. 😨
Oh ja, das kenne ich zu gut..mit meiner Tochter war ich monatelang im Krankenhaus. Die Notfallambulanz war direkt nebenan. An Karneval wurde das ein oder andere Kind mit sehr fadenscheinigen Argumenten gebracht... die Eltern waren dann an Möhneball nicht zu erreichen.
So etwas ähnliches habe ich auch erlebt. Meine Jüngste musste stationär aufgenommen werden und ich blieb mit da. In unser Zimmer kam ein 6 jähriges Mädchen, dem ich eigentlich gut ging. Angeblich hat es sich permanent übergeben, in meinem Beisein kein einziges Mal.
Die Mutter erzählte mir, dass sie sich gerade von ihrem Partner getrennt hatte. Aß mit dem Kind Abendbrot (das Mädchen ganz normal ohne übergeben etc) und ging dann nach Hause. Ich durfte mich dann die ganze Nacht um das Mädchen kümmern. Nase komplett zu, Nasentropfen besorgt, weil sie nicht schlafen konnte. Die Decke, die dauernd raus fiel immer wieder aufgehoben, Mädchen zugedeckt usw. Ganz nebenbei hatte ich ja ein eigenes krankes Kind zu pflegen.
Die Mutter des Kindes kam pünktlich zum Mittagessen, sichtlich erholt und ausgeschlafen, aß sich satt und verschwand wieder. Meine Augenringe waren nicht zu übersehen, ich erzählte ihr alles, hat sie aber nicht interessiert.
Ich war heilfroh, dass das Mädchen entlassen wurde, weil es ja offensichtlich außer einer gewaltigen Erkältung nichts hatte.
Wie andere schon geschrieben haben, Du kannst in niemanden hinein sehen. Ziemlich überheblich, sich hier so zu äußern. Und, mit Verlaub, eine Schwellung am Penis klingt jetzt ganz objektiv auch erstmal nicht nach einem Grund, in die Notaufnahme zu fahren.
Da irrst du - eine vorhaut Verengung ist sehr schmerzhaft. Mein Sohn hatte es leider auch und es war wirklich sehr schlimm und das Urin lassen Hölle. Natürlich muss man da handeln und die Urologen haben heute zu.
Ein doppelt so großer, angeschwollener penis, feuerrot und am glühen, ist kein Grund für die notambulanz? Oh man... wenn du meinst. Ich hätte selbst nicht beurteilen können, ob da etwas im Argen ist. Und ich hätte das Problem auch mit keinem Mittel behandeln können, was ich zuhause hab.
Gute Besserung.
Kurz zum Fieber: wir waren auch schon „nur“ wegen Fieber in der Klinik. Erst vor ein paar Wochen hatten meine Kinder Schübe mit knapp 41 Grad und trotz Senkern über 40 Grad. Der Große 8 3/4 J hatte Schüttelfrost und immerwieder solch starke Kopfschmerzen, dass er sich nicht alleine hinsetzen konnte. Er konnte sich weder die Hose alleine an- oder ausziehen, noch konnte er sich aufrichten zum Sitzen. Doch zwischendurch ging es ihm wieder gut. Ich ärgere mich eher, wenn sie in der Klinik meinen „Joar Fiebermessen und Tschüss“.
Ich denke nicht dass sich irgendwer in die Notaufnahme setzt - kurz vor Weihnachten - nur damit kurz Fieber gemessen wird.
LG und Frohe Weihnachten allen zusammen
Das ist es ja, die Dame wurde so wieder nach Hause geschickt mit ihrem Kind. Sie wollte nur Fieber gemessen haben... weil sie selbst kein Thermometer hat. Und die Schwester war echt nicht begeistert... :(
Gut das ist strange. Da muss das KKH aber eine klare Ansage machen und nicht nur Augenverdrehen.
LG
Ich wünsche dem kleinen Mann gute Besserung. Hoffentlich ist er schnell wieder fit.
Ein fröhliches Weihnachtsfest morgen.
Wir liegen alle flach mit Magen-Darm. Mal sehen ob wir morgen etwas feiern können/wollen.
Danke, euch auch!
Er liegt jetzt und schläft... Sitzbad und anschließend kompresse um den penis mit der Lösung machen war Horror für ihn, weil's einfach weh tut. Ich hoffe, es schlägt schnell an, das die Schwellung wenigstens etwas zurück geht in den nächsten Stunden.
Krank an Weihnachten ist auch echt das los schlechthin, was doch keiner ziehen will. 😖
Das selbe Problem hatten wir hier auch einige Male. Natürlich immer am Wochenende oder spät abends. 🙄
Und auch in dem Fall saßen wir mit einem spielenden Kind in der Notfallambulanz, da es für ihn hauptsächlich beim wickeln und Pipi machen weh tat.
Also kann man nicht unbedingt von spielenden Kind auf Notwendigkeit schließen. 😉
Letztendlich hat bei uns nach 2,5 Jahren immer wieder kehrenden Entzündungen nur eine Beschneidung geholfen. Ich hoffe das euch das erspart bleibt. Denn die Schmerzen wünsche ich niemandem.
Was zum Trost für euch: durch die Medikamente war das gröbste zum Glück immer nach 1-2 Tagen erledigt. Und nicht erschrecken wenn beim Sitzbad weißliches Sekret Austritt dann. Das war bei uns immer das Zeichen, dass die Entzündung verschwand. Allerdings hatte er dann auch deutlich weniger Schmerzen danach. Einen Schreck haben wir nämlich auch immer bekommen dann. Da es ihm danach aber besser ging, haben wir nicht nochmal schauen lassen.
Und hier gab es noch jemanden der meinte ein geschwollener, entzündeter Penis sei kein Notfall...
Die Entzündung kann innerhalb kürzester Zeit aufsteigen in die Harnröhre und von dort Weiter in die Nieren... also wenn man keine Ahnung davon hat, sollte man vllt keine Urteile abgeben...🙄
Ansonsten wünsche ich euch frohe Weihnachten 🎄
In Gedanken bei dir. Hoffentlich nix schlimmes! Und vor allem etwas, dass man von daheim aus therapieren kann.
Ich muss gestehen das ich beim ersten Hohen Fieber beim großen auch schon schweißgebadet in der Notaufnahme saß. Bei Erstlingseltern von sehr sehr jungen Babys nix ungewöhnliches. Würd ich jetzt beim 2. nie, aber ich kann schlecht negativ darüber urteilen, wenn ich selbst schon so drauf war als Junior 9 Wochen alt war.
Wir saßen vor 2 Tagen auch in der Notaufnahme. Gott sei Dank war ne stationäre Aufnahme nicht nötig. Junior ist vom Hochbett geflogen, gute 1,20 m tief. Dachte mir auch, toll das wird bestimmt stationär wegen beobachten müssen weil könnt ja mehr sein, da er ja auch aufm Kopf gefallen ist. Aber da er noch keine Auffälligkeiten gezeigt hat und auch danach nicht, durften wir wieder heim. Braucht man alles unmittelbar vor Weihnachten wie ein Kropf.
Fieber sollte bei einem sehr kleinen Baby auch zeitnah abgeklärt werden. Das hat nix mit verunsicherten Erstlingseltern zu tun.
Ich saß auch schon mit meinem 4 Wochen alten Baby beim Notfalldienst, weil es Fieber hatte. Nur 38,8. Nachfrage bei meiner Hebamme, bestätigen mir, dass es abgeklärt werden sollte. Bei meinem Großen wäre ich da auch entspannt gewesen...
LG
Danke dir :(
Mein Mann ist nochmal mit ihm hin, nachdem vorhin dicker eiter raus kam und es einfach nicht aufhörte. Der kleine hatte totale Schmerzen, das Bad hat gar nicht geholfen, weder beim ersten, noch beim zweiten kam irgendwelcher eiter raus. Erst, nachdem mein Mann etwas die vorhaut bewegt hat. Zäpfchen hat der kleine eben bekommen, jetzt warten sie auf den Arzt :(
Ihr armen, hoffe der Kleine kam mittlerweile beim Arzt dran!? Und es geht bald besser. Denke an euch, lg
Mein Mann ist vor einer Stunde nochmal mit ihm hin... zwei sitzbäder, keine Besserung, würde nur noch dicker. Und dann kam bei geringster Bewegung der vorhaut dicker eiter vor :(
Ärztin war grade da, jetzt klären sie, ob chirurgisch evtl ein kleiner Schnitt nötig ist, wegen der Menge an Eiter
wünsch euch alles Gute!!
Ich drücke die Daumen das dein Mann und dein kleiner Mann wieder nach Hause dürfen! So was du schreibst kann es durchaus sein das die im Krankenhaus lieber sagen „ Stationär dableiben und beobachten“😔 denn das klingt mir nicht ohne! Vorallem bei Eiter! Weis es aus Erfahrung das bei Eiter die Alarmleuchten angehen bei Ärzten! Zumindest bei kleinen Kindern 😪 hatte es selbst 2 mal mit meinem Bubi! Einmal Abszess und einmal Eiter im Knie! Beides wurde sofort stationär aufgenommen!
Wie kam das am Penis? Einfach so aus dem „kalten“ heraus?
Ich denke auch mittlerweile drüber nach (Bubi ist 15 Monate) wann seine Vorhaut dann beweglich ist 🤨
Trau mich da nicht ran da was zu bewegen , lese da auch verschiedene Meinungen dazu😖!
Also ich drücke euch so sehr die Daumen!
Kamille hat meinem kleinen Kerl super geholfen als Sitzbad nach seiner Abszess Op am Po!
Alles liebe Euch und wunderschöne Weihnachten wünschen Wir Euch!💞
Ich hoffe sehr, das er wieder nach Hause darf :(
Er hatte vor zwei Wochen eine leichte Entzündung der penisspitze, wir haben eine Lösung bekommen eine Woche kompressen um den penis gelegt und es war fast weg. Kinderärztin riet uns, nur noch bepanthen zu nehmen und der Haut die Chance zu geben wieder selbst aktiv zu werden. Es war eigentlich nichts mehr zu sehen. Letzte Nacht hat er ab 3 Uhr nur noch geschrien, mittags beim windelwechsel hab ich dann diese Schwellung entdeckt. Ich weiß nicht, ob mein Mann die morgens beim windelwechsel und in der Nacht nicht wahrgenommen hat. Jedenfalls war es gestern noch nicht da :(
Unsere Kinderärztin sagte auch, wenn die so klein sind, soll man die Finger von der vorhaut lassen. Und nun sitzen die zwei wieder im kh... aktuell klärt die behandelnde Ärztin ab, ob ein kleiner Schnitt nötig ist, wegen der großen Menge eiter. Mir tut mein kleiner so leid und ich kann nicht bei ihm sein :'(
Bin mit dem jüngeren Bruder zuhaus. Und unser großer ist so unkuschlig, es ist so schwer ihm Trost zu geben. Und dann auch noch das 😖
Ich sitz hier mit dem kleinerem schlafend auf dem Arm und warte einfach nur auf Nachricht, wie es nun weitergeht.
Grade hat mein Mann geschrieben, zwei bis drei Tage Krankenhaus :(
Näheres sagen sie ihm gleich.... oh man, mein großer tut mir so leid 😭😭😭
Achje!
Gute Besserung an deinen kleinen Mann. Wie doof jetzt an Weihnachten. Aber sowas ist einfach immer blöd.