Loch im Trommelfell

Hallo ihr lieben, meine Tochter hatte ein Loch im Trommelfell das lt Arzt verheilt ist allerdings sollte ich noch eine Woche aufpassen das kein Wasser ins Ohr kommt. Aber was ist wenn doch etwas ins Ohr kommen sollte? Ich befürchte der Ohrstöpsel war nicht 100% im Ohr. War jemand zufällig schon in der Situation? Vorab Vielen lieben Dank

1

Das verstehe ich nicht. Warum Ohrstöpsel? Meine Tochter hatte auch ein geplatztes Trommelfell. Bis es verheilt ist, haben wir nicht gebadet oder die Haare gewaschen. Man kann ja das Kind mit einem Waschlappen sauber machen.

2

Das stimmt allerdings. Unsere Ärztin meinte das wir ruhig baden können und Haare waschen sollen wir ihr Watte oder so einen Stöpsel ins Ohr machen. Jetzt sehe ich das auch anders. Im nach hinein ist man leider immer schlauer.

3

Ah okay. Komische Ärztin. Uns wurde gesagt, eine Woche nicht baden, duschen oder Haare waschen. Weil unsere Tochter ja vorher krank auch nicht gebadet hat, haben ihre Haare hinter her schon ein bisschen gemüffelt 🤣

weitere Kommentare laden
8

Meine jetzt 11jährige hatte das auch mit 3jahren.
Wir sollten aufpassen dass nichts reinkommt und das sie nicht starker Lautstärke ausgesetzt wird.

Jetzt 8 Jahre später ist nichts mehr, alles ist gut!

Hören tut sie Super, wenn Sie will🤦‍♀️