Hallo an Alle!
Seit gestern Abend hat unser Sohn Fieber und ist sehr matt!
Er hat ab 16Uhr eigentlich fast nur mehr geschlafen und in der Nacht immer wieder bis 40Grad Fieber gehabt.
Hab ihm Nureflex Saft gegeben,dass er schlafen kann, aber das mindert das Fieber nicht wirklich!
Was könnte ich ihm sonst noch geben. Will nicht dauerhaft Fieber senken, aber zumindest, dass er die Bescherung mitbekommt und nicht ganz so schlapp ist.
Und ab wann sollte man zum Arzt?
Danke!
Fieber 3 Jähriger wird nicht weniger
Hey, also ich hab selbst grade ne kranke Maus zuhause und ich würde empfehlen ihm Ruhe zu gönnen und die Bescherung auf morgen zu legen..ist doch sehr anstrengend sowas. Hausmittel die üblichen wie bei uns Wadenwickel usw. und zum Thema wann zum Arzt: im KH anrufen und fragen, haben wir selbst svvon öfter so gehandhabt und die Aussagen sind mehr wert als von Laien hier 😉 ansonsten gute Besserung und ein schönes Weihnachtsfest
Hallo,
Es wird vielleicht das 3 tagefieber sein .
Du könntest in 4 Stunden Wechsel paracetamohl und ibusaft geben.
Viel trinken und Ruhe .
Wünsche gute Besserung und ein schönes Weihnachtsfest.
Hallo, wann wir zum Arzt gehen kommt bei uns immer drauf an wie sich das Kind fühlt. Ist es nur Fieber und schlappheit gehen wir meist erst nach 2-3 Tagen zum Kia, dass aber auch nur wenn es sich bisdahin nicht gebessert hat. Also das muss man irgendwie nach gefühl entscheiden.
Es gibt auch Notärzte, die kommen dann direkt zu euch nach Hause, jedoch muss man den aus eigener Tasche zahlen.
Wir haben hier in Hamburg aber auch mal einen Notarzt gehabt wo die Krankenkasse es gezahlt haben, jedoch war er nicht auf Kinder spezialisiert.
Vorraussetzung ist jedoch, dass es euch aufgrund der Krankheit nicht möglich ist in ein Krankenhaus zu fahren.
Meinst du die Angebote der Nummer 116117 (gilt deutschlandweit)?
Nur zur Richtigstellung, falls du das meinen solltest:
Ein Notarzt kommt, wenn man die 110 wählt. Bei der 116117 kommt bei Bedarf ein Allgemeinmediziner, der gerade eingeteilt ist. Der kann Hausarzt, Gynäkologe, Kinderarzt, Psychotherapeut, ... sein. Der passt also von der Sozialisierung her in der Regel nicht zu den Beschwerden, kennt aber eine breite Palette mögliche Erkrankungen und kann akut helfen.
Die 116117 ist für folgendes da:
Ich habe ein Problem, mit dem ich aufgrund von Schmerzen z. B. nicht mehr bis zu den nächsten regulären Öffnungszeiten eines Arztes warten kann, bin aber auch nicht in einer lebensbedrohlichen Situation.
---
An die TE: Gegen hohes Fieber sind auch Wadenwickel sehr wirksam.
Hatte dein Kind schon dass Dreitagefieber?
Übrigens ist Fieber für den Körper eine großartige Waffe, um sich gegen Krankheiten wehren zu können. Unterdrücken von Fieber sollte daher nur dann gewählt werden, wenn das Kind sich durch das Fieber sehr schlecht fühlt, nicht schlafen kann o. Ä. Steigt das Fieber in die Nähe von 41° würde ich ins nächste Krankenhaus fahren.
Alles Gute für dein Kind!
Oh Gott, von der Spezialisierung natürlich! 😂
Wenn es dem Kleinen so schlecht geht würde ich ruhig senken. Wir senken immer ab spätestens 39.5 da sie da total durch hängt. Man kann Paracetamol und Ibu im 4 Stundenwechsel geben, das tun wir aber wenn nötig, nur in Absprache mit dem Kinderarzt.
Danke an Alle!
Sohnemann geht es seit heute besser, zumindest ist das Fieber nicht mehr so hoch.
Leider hat er jetzt mich und sein kleiner Geschwisterchen auch angesteckt.... das sind echt tolle Weihnachten!
Aber naja, wird schon wieder werden, vielleicht, irgendwann...