Magen-Darm? Oder was ist da los?

Hallo zusammen,

unsere Tochter, 20 Monate, wurde Freitag von der Kita heimgeschickt, da sie Durchfall wie Wasser hatte. In den vergangenen zwei Wochen sagte ihre Erzieherin schon 2,3 mal dass ihr Stuhl etwas dünn sei. Da sie aber fit war, keine Schmerzen und dazwischen normalen festen Stuhl hatte, haben wir erst mal nix gemacht.

Freitag waren wir dann noch beim Kinderarzt um sicher zu gehen, dass sie nix ernstes hat - während der Feiertage am Ende ins Krankenhaus muss ja echt nicht sein! Die Ärztin sagte es blubbere sehr bei ihr im Bauch. Wir sollen sie beobachten ob sie erbricht, da der noro Virus grad rum gehe. Sonst konnte sie nix feststellen.

Sie war den restlichen Tag topfit, nur am lachen, alles gut. Am Wochenende war sie bei meinen Eltern und schlief dort auch die Nacht ohne Flasche durch - bei uns trinkt sie nachts noch 1-2 manchmal. Stuhlgang normal, Kind quietschfidel.

Nun war sie heute ab mittags plötzlich total neben sich gefühlt, mega schlecht drauf, sehr weinerlich und sie hat den gesamten Tag nahezu nichts gegessen! Nicht mal der Fruchtzwerg, den sie sonst verschlingen würde, ging. Heute Mittag Nudeln mit Wirsing und kleinen Bratwürstchen: sie liebt Nudeln und bratwürstchen erst recht: nix! Gegessen hat sie heute zwei Mandarinen, 1 kleines Stück Waffel (so ein halbes Herz) und beim Raclette zwei Scheiben Kartoffel und ein wenig Zucchini. Getrunken hat sie ca 500ml Tee und zwei halbe Kindertassen Milch, was ja soweit okay ist.

Nun haben wir vorhin die Windel gewechselt: Stuhl wie Wasser... und noch was undefinierbares ähnlich einem Stück Hähnchen mittendrin. Danach hat sie gepupst und weiter „Stuhlwasser“ ausgeschieden.

Was soll das sein? Magen-Darm mit drei Tagen Pause dazwischen? Irgendwas ganz anderes? Mein Mann und ich hatten -Gott sei dank- im Leben noch nie Magen-Darm oder irgendeine Darmerkrankung und sind total ratlos.

Ansonsten ist sie leicht erkältet und hat etwas gelben Belag am Gaumen - ich sehe darin zwar keinen Zusammenhang aber vielleicht ja jemand von euch.

Was meint ihr ist da los? Eine Idee?

LG & frohe Weihnachten

1

Achso das mit der Milch hab ich erwähnt, weil sie letzte Nacht wieder Milch trank hier (Pulvermilch)... ggf verträgt sie sie nicht mehr? Das gute ist, dass wir so zum abgewöhnen gezwungen sind; wir arbeiten da schon eine Weile erfolglos dran...

2

Hört sich sehr nach Magen-Darm an , habt ihr oral pedon Zuhause das könntest du geben? LG und gute Besserung

3

Nee, wir haben gar nix für Magen-Darm daheim... aber mit drei Tagen Pause? Wann wissen wir dann, dass es überstanden ist?

Ist das Medikament verschreibungspflichtig? Wir haben einen Medikamentenautomaten mit Notfallservice in der Nähe...

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

Wir hatten das hier auch Mal. Heftig Magen Darm für 1 Tag, 2 Tage Pause, wieder 1 Tag, 2 Tage Pause, wieder 1 Tag und endlich fertig. Das war schrecklich und zum Glück bislang Einzelfall.

Gute Besserung!

10

Wir hatten das Problem auch - drei Wochen!!! Als ich dann das dritte mal beim Arzt war gab es Lacteol - das hat geholfen. Oder es wäre sowieso dann gut gewesen ..

Gute Besserung!

11

Danke für deine Antwort. Wir haben ihr gestern nach einer erneuten flüssigen Windel perenteron gegeben und heute auch; auf die nächste Windel warten wir noch.. mal schauen...