Trocken werden

Ab wann sollten im Normalfall die Kinder trocken sein spätestens ? Was ist die Grenze ?

LG

1

Das eine Kind ist schneller, das andere langsamer trocken - so wie es bei allen anderen Entwicklungsschritten ja auch ist. Viele sagen, dass Kinder spätestens in der ersten Klasse tagsüber trocken sein sollten.

3

Vielen Dank für deine antworte :)

10

"Viele sagen, dass Kinder spätestens in der ersten Klasse tagsüber trocken sein sollten." #schock#contra#contra#augen
Das ist NICHT(!) WIRKLICH(!) deren Ernst, oder?!?! #gruebel#schein#kratz Also ich bin diesbezüglich ja WIRKLICH SEHR(!) TOLERANT; sprich; finde es nicht "schlimm", wenn das ein Kind mit 3(+), 3,5(!) (noch!) nicht ist, aber ERST(!) als ERSTKLÄSSLER(IN)?!?! Wie kommt man überhaupt auf solch eine SCHNAPSidee?!?! Meine Meinung ist, dass man das da LÄNGST(!) können "muss"/"sollte" - und JA - AUCH NACHTS! Nichts für ungut und #sorry - halt meine Meinung - und absolut nicht böse, stänkerisch und hetzerisch gemeint. Aber irgendwann hört's halt auch mal auf und ist genug, oder?!

Aber es ist tatsächlich sehr schwierig zu sagen und festzulegen, WANN GENAU ein Kind das können "muss"/"sollte". So ist es ja mit allen anderen Dinge auch; wie sitzen, laufen, sprechen... usw... usf... Das kann man ja auch nicht festlegen und ist von Kind zu Kind total verschieden.

Aber zurück zum Thema - weil Du (Fadeneröffnerin @kubraozkan1310) ja auch genau danach gefragt hast: Siehe meine Antwort/Meinung hierzu weiter oben), aber ich finde schon, dass dann mit 4, 4,5 das dann schon zuverlässig klappen "sollte". #pro#pro Ich weiß, einigermaßen dieses Alter (eben 4 und 4,5) auch noch völlig normal, wenn es noch nicht klappt... Nun, ich halt nicht! #zitter#schwitz#hicks Und trotzdem nochmal - nichts für ungut!

weitere Kommentare laden
2

Hallo, mein Kia meinte mal das ein Kind mit 4 Jahren in der lage sein müsste trocken zu sein, erst ab da an sollte man sich gedanken machen ob eventuell etwas nicht stimmt. Trocken sein muss auch nicht heißen das die gar nicht mehr in die Hose pipi machen, unfälle passieren immer wieder mal. Kinder mit 5 oder 6 Jahren machen auch noch manchmal in die Hose.

4

Danke dir :) dann sind wir ja im Rahmen :D

5

Lt. unseres Kia bis 4J Tag trocken und bis 6J auch Nacht trocken. Wir haben kein „Training“ o.ä gemacht und mein Sohn ist mit 3J Tag trocken geworden. Die Kinder aus der Nachbarschaft (beide 4J Junge & Mädchen) sind schon Tag und Nacht trocken.

6

Oh super :) hatte mir Gedanken gemacht da meine tochter 3 Jahre 4 Monate ist und seit heute von sich selbst meinte das sie ein " Großes Mädchen " ist und ab jetzt auf die Toilette möchte .. sie hat auch immer bescheid gesagt nichts ist daneben soger als sie Mittagsschlaf gemacht hat nichts bin sehr stolz freue mich sehr ❤️❤️

8

Das hört sich super an! Ab und an darf was daneben gehen, das ist normal. Kinder spielen z.B. und sind dadurch abgelenkt, dann passiert sowas, oder man war eben mal nicht schnell genug auf der Toilette. Was auch immer, das ist kein Weltuntergang! Manchmal muss man einfach nur begleiten, die machen das schon 😊

weitere Kommentare laden
7

Meine wird erst im April 2. Und ist tagsüber zu Hause trocken. Ist aber anscheinend echt ne Ausnahme .kenne sonst kein Kind unter 2.5 Jahre das schon aufs Klo geht.