Hallo ihr Lieben,
Nachdem der stubenwagen zu klein war, schlief unsere Tochter in einem Bett mit den Maßen 140x70. Wir haben ihr trotzdem immer ein stillkissen mit ins Bett damit so so eine Art nest hat. Ca. 3 Monate später schlief sie in diesem Bett nicht mehr. Es war nur geschrei und Theater. Wir schliefen gar nicht mehr. Eine Zeit lang schlief sie dann im Kinderwagen Nachts. Natürlich festgeschnallt. Da merkte ich das sie dieses enge wohl einfach braucht. Sie schlief so viel ruhiger.
Also kauften wir ihr ein Bett mit den Maßen 90x40. Seitdem sie dieses Bett hat, schläft sie nachts sehr ruhig und auch endlich durch.
Jetzt ist das Problem das das Bett langsam zu klein wird von der Länge her.
Habe auch oft Schiss das das Bett umkippt wenn sie morgens drin rumhüpf.
Es gibt ja noch ein Bett mit 120x60cm. Bin mir so unsicher ob wir nochmal eins kaufen sollen. In dem 140x70 schläft die absolut nicht. Habe es heute Mittag nochmal ausprobiert.
Denke einfach das sie diese enge braucht und sich so sicherer fühlt.
Hat vielleicht noch jemand von euch dieses Problem?
"Enge" zum Schlafen Kind 17 Monate
Wie alt ist denn euer Kind?
Meine Nichte liebt es trotz ihrer fast 5 Jahre gaaaanz fest in eine Decke gekuschelt zu werden. Das ist fast wie pucken, Arme eingeschlossen. Vielleicht probiert es es so mal?
Ah Grad überlesen. Mit 17 Monaten kann man auch noch pucken
Unser Sohn liebt diese Matratze! Die verengt auch den Platz und man kann den Kopf schön gegen die Umrandung schieben. Vielleicht gibt es die auch in 1,40x70.
https://www.mytoys.de/candide-baby-matratze-baby-protect-60-x-120-cm-4553078.html?sku=4553078&mc=deu_mts_onl_sea_google_mytoys-product-listing-ads_Matratzen_4553078&gclid=CjwKCAiAx4fhBRB6EiwA3cV4KijIYmLX2Z4NZA0UUgSOXqnKM6JO9y5tdbhHlMMUlY-1gC_biP7zvxoC0HMQAvD_BwE
Hallo, ich bin vor kurzem auf Therapiedecken oder Gewichtsdecken aufmerksam gemacht worden. Vielleicht ist das ja auch was für euch?
Ich habe (noch) keine, bin aber grad am überlegen, deswegen kann ich dir noch nicht mehr dazu sagen.
hallo , ich habe mir vor kurzem eine Gewichtsdecke gekauft und schlafe seither viel besser. sie vermittelt ein Gefühl von Geborgenheit .
mein Enkelchen hat sich neulich drunter gelegt und fand es auch ganz toll.
allerdings wiegt meine Decke 8kg.
es müssen nicht die Originaldecken sein , die kosten über 200€.
ich hab meine über e*** aus Polen gekauft für 68€
Wir haben folgenden Tipp einer Schlafberaterin bekommen: ein Kopfkissenbezug (für Erwachsene) oben aufschneiden, sodass es ein Loop ist. Diesen Loop über die Kinder Bett Matratze (140x70)ziehen und das Kind reinschieben zwischen Loop und Matratze bis zu den Schultern. Unsere Tochter liebt es. Ich würde es vergleichen mit den Betten in Hotels in südlichen Ländern, dort wird die dünne Decke ja auch um die Matratze ganz fest umgeschlagen.
Hallo, hättest du da vielleicht bitte ein Bild von? 🙈
Meine Tochter ist 2 Jahre und 3 Monate und schläft bis jetzt auch noch in dem 120x60 Bett. Wir hatten es damals von Ikea, aber in Spanien. Da war das Standard.
Muss ja kein sehr teures Bett sein ... Ich denke, meine Tochter schläft auch noch bis mind. zum Sommer da drin. Sie kuschelt sich immer ganz in die Ecke. In unserem Bett drückt sie ihren Kopf auch immer oben vor das Kopfende 🤷🏼♀️
Ich hab für meine beiden Söhne eine lange bettschlange genäht die geht fast komplett in die Runde. Der große hat es schon von klein auf an geliebt, seine Stirn und den oberen Teil des Kopfes während des schlafes da hinein zu drücken. Beim kleinen beobachte ich gerade genau das gleiche. :)
Wobei der auch noch ein stillkissen im rücken braucht, also Bauch und rücken müssen irgendwo andocken, damit er einschlafen kann. Vllt kannst du selbst solch eine bettschlange nähen, oder du lässt sie dir nähen, gibt genug, die das anbieten :)
Vielleicht kannst du das 140x70cm Bett ja mit schaumstoffkissen ausfüllen sodass es wieder kleiner ist. So einmal drum herum, weißt du was ich meine? Vielleicht bekommt man So was im Baumarkt oder im dänischen bettenlager.
Alles gute euch.
Das mit dem Loop finde ich cool ☺️
Was mir noch einfällt wäre eine schwere Decke? zB. Eine Sanddecke.
Die werden auch im therapeutischen Bereich sehr erfolgreich eingesetzt, daher kenne ich die auch.
Ich denke, sowas könntest du im Sanitätshaus bekommen - ansonsten natürlich im Internet 😉
Hy, ich kann dir nur Raten, kein Bettchen mehr zu kaufen sondern euer Elternbett zu gegebener Zeit etwas zu erweitern. Wir haben 4 Kids und alle sind hervorragende Schläfer. Wir hatten unsere Kinder immer bei uns im Bett in den ersten Jahren und sie haben alle wunderbar geschlafen und wir auch. Ein Kind braucht viel Körperkontakt von Mama und Papa in den ersten Jahren. Das gibt ihm Geborgenheit und Nähe, was sehr wichtig ist. Vorallem wenn sie Nachts träumen, ist man dann immer zur Stelle und kann Sicherheit vermitteln. Unser Jüngster ist 3.5 Jahre und schläft noch jede Nacht bei uns und unsere 3 Mädels (13, 11 und 9 Jahre) wechseln sich ab. Wir können dir das Familienbett wärmstens empfehlen.