Zahnfleisch geschwollen...

Eigentlich ein silopo denn ich weiß ihr seid auch keine Ärzte aber ich bin sooo sauer! Unsere Tochter 17 Monate hat seid gestern Fieber und Mundgeruch..sind von einer Mandelentzündung ausgegangen nachdem sie dabn heute weder essen noch trinken wollte bin ich (in die einzige Klinik mit Kinderarzt) gefahren und wurde direkt doof angemacht was mir einfällt in eine notfallambulanz zu kommen?! denn Fieber wäre ja 3 Tage lang okay und auf die anderen Symptome ist sie nicht eingegangen.

Ich bestand auf einen Arzt der nach 10 min auch schon da war, die kleine abhörte in den Hals guckte und in die Ohren und nichts feststellte außer einen leicht geröteten Hals..wir sollen im Wechsel einfach ibu und paracetamol geben.

Auf Nachfrage woher ihr eitriger Mundgeruch kam sagte er nur ja ihr Hals ist leicht gerötet. Und das wars, ratet mal was ich beim Zähneputzen entdecke ? Geschwollenes Zahnfleisch ganz rot...

das hätte ihm doch auffallen müssen er hat doch reingesehen...werde wohl morgen einfach zum allgemeinen Bereitschaftsdienst fahren..

Hat einer Erfahrung mit hohem Fieber und geschwollenem Zahnfleisch ?

Und sorry fürs auskotzen aber so hab ich mir Weihnachten nicht vorgestellt ☹️

1

Ich kann dir nur von uns berichten, da es bei dir ähnlichen klingt...

Extremer eitriger Mundgeruch, sabbern ohne Ende und dazu 3 Tage Fieber inklusive geschwollenen Zahnfleisch. Das Fieber ging und die Diagnose kam: Mundfäule, da nach dem Fieber die Bläschen ausgebrochen sind. Es war die schlimmste Krankheit die wir bis jetzt hatten und der absolute Horror. Man kann es nur aussetzen und Schmerzmittel geben. Die armen Mäuse. Zwei Wochen hielt es bei uns an und ist hoch ansteckend für andere Kinder.

Ich drück euch die Daumen, dass es was harmloses ist...

LG

2

Oh wow zwei Wochen ? Ich hoffe das wir das schnell durch stehen..der Arzt heute könnte auch nicht wirklich sagen was es ist..hat uns aber Antibiotika aufgeschrieben und Zäpfchen da sie den Saft nun auch verweigert..

3

Hört sich nach mundfäule an.
Hatten wir im Oktober.
Es fängt mit hohem Fieber an, dann kommt geschwollenes Zahnfleisch und schließlich auch so ein ausschlag im Mund. Dieser faulige Geruch ist auch typisch.
Da es eine Virusinfektion ist, kann man nicht so viel machen. Fiebersaft und eine Paste zum Zahnfleisch einreiben hatten wir. Hat knapp 2 Wochen gedauert.