Was ist denn das jetzt

Thumbnail

Hallo, wir schlittern hier von einem Infekt zum Nächsten. Seit gestern Abend hat meine Tochter,2, wieder Schnupfen und Husten und gerade vorm zu Bett gehen, stelle ich rote Flatschen auf beiden Füßen fest und einen auf der Brust. Sonst keine Symptome. Hat jemand eine Idee? Hand Mund Fuß hatte sie schon, auch das Drei-Tage-Fieber. Sah alles anders aus.

1

Hallo. Mein Sohn (16 Monate) hatte das auch schonmal nach einer Reihe von Infekten und Fieber. Die Flecken sind dann "gewandert" und wurden mal mehr, mal weniger innerhalb weniger Stunden. Das ging dann recht schnell vorbei, als sich sein Gesamtzustabd verbessert hatte und war bei uns harmlos.

Gute Besserung!!!!

2

Das sind so typische Quaddeln die Kinder sehr gerne nach langwierigen Infekten oder starken Erkältungen, Grippe usw bekommen. Das geht meist innerhalb von ein paar Tagen von selbst weg. Ist nichts schlimmes.

Ja diese Jahreszeit ist zum weglaufen. Kaum sind die Kinder gesund bekommen sie schon den nächsten Infekt! 😑

3

Das sind doch keine quaddeln . Quaddeln sehen ganz anders aus .

4

Die klassischen sehen tatsächlich anders aus, aber es gibt sie auch in dieser Form. Gerade bei Babys und Kleinkinder kommen sie häufiger in dieser Form vor. Eher selten in der klassischen Erwachsenen Art.
Das ganze nennt sich Infekt urtikaria, der Einfachheit halber nennt man es aber genauso Quaddeln.