Lauflernschuhe/Hausschuhe

Hallo :-),

ich suche für meinen Sohn Lauflernschuhe als Hausschuhe, damit die Füße einen guten halt haben - welche könnt ihr empfehlen? Im Moment trägt er noch Lederpuschen.

Vielen Dank für eure Beiträge
& noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag 🎄✨😊

1

Füße brauchen keinen "guten Halt", barfuß ist am gesündesten. Da das im Winter aber ohne Fußbodenheizung zu kalt sein dürfte, Fliesenflitzer oder Lederpuschen.

lg

3

Wir nutzen auch sehr gerne Fliesenflitzer!

2

Lederpuschen sind doch super zum Laufenlernen.
Wichtig ist eine weiche, flexible Sohle, damit der Fuß lernt sich selbst/den Körper richtig zu stützen.

4

Fliesenflitzer hatten wir auch zu Beginn. Dann, als er schon wirklich gut laufen konnte, haben wir zu den Living Kitzbühel gewechselt. Im super Fachgeschäft für Kinderschuhe bei uns wurde von Lederpuschen abgeraten, da die zu locker sind und die Kleinen ja noch viel mit den Zehen "krallen" und in den Puschen somit wohl nicht so super Halt haben, da sie zu Krabbeln gut sind, aber zum Laufen zu "schlapprig" 🤷
Die Living Kitzbühel sind der Hammer, nicht günstig, aber jeden Cent wert und mit einer ganz dünnen flexiblen Sohle.
Barfuß wäre natürlich am besten...ohne Fußbodenheizung natürlich eher ungeeignet aktuell.

Liebe Grüße

5

Hi, ich würde bei den Lederpuschen bleiben. Oder Socken mit Antirutsch, je nachdem ob die an bleiben und wie kalt der Boden ist. Aber Lederpuschen finde ich eigentlich ideal.

6

Schlumpf (bald 17 Monate) trägt daheim Living Kitzbühel 👍

7

Jetzt dräng ich mich einfach mal dazwischen...fallen die eher breit oder schmal aus? Laut der Verkäuferin im Schuhladen hat unser Mini, 17 Monate, eher breite Füße.

Und ich suche eben auch noch nach den richtigen Hausschuhe 😊.

Danke und einen tollen 2. Weihnachtsfeiertag

Lg Micha

8

Unser Kleiner (13 Monate) trägt die auch 👍🏼😊
Die sind ihr Geld echt wert!!!

weitere Kommentare laden