Hallo und Frohe Weihnachten!
Ich bin eigentlich nur Mitleser hier, habe aber bin doch eine Frage bezgl. unseres Sohnes. Er ist 2 1/2 Jahre alt und seid einer Woche wirklich schlimm drauf. Er weint wirklich fürchterlich wegen Kleinigkeiten, isst schlechter und diese Nacht war der Horror. Er wachte weinend auf, ich bin hin er hat ewig gebraucht um sich zu beruhigen. Als wieder weg wollte, fing er wieder an. Das hatten wir noch nie. Auch möchte er sich überhaupt nicht mehr bewegen. Nicht laufen, kein Laufrad...Er hat keine wirklichen "Symptome", ich mache mir aber große Sorgen. 😞 Wir kennen ihn so einfach gar nicht. Hat oder hatte das jemand schon mal? Könnte er einfach Wachstumsschmerzen haben!?
Vlg Jenny
Wachstumsschmerzen!?
Ich würde sagen, dass er zum Arzt gehört.
Wachstumsschmerzen können Kinder zwar auch tagsüber mal haben...aber nicht durchgehend und die Kinder bewegen sich trotzdem. Meist wirds durch Bewegung besser.
Meine gaben mit 5/6 angefangen mit Wachstumsschmerze . Der eine tagsüber..der andere nachts.
Haben aber nie geweint oder das laufen vermieden.
Hi also meine jüngste ist auch 2,6 Jahre und ich habe 3 Kids ... für Wachstumschmerzen ist er noch zu klein die beginnen erst ab 4,6- 5 Jahre... vielleicht seine Zähne? Sind ja noch nicht alle draußen...
Ansonsten würde ich nicht Rätsel raten Kind einpacken und ab zum Doc.gute Besserung
Woher hast du diese Info das sie erst mit 4 Jahren Wachstumsschmerzen haben?
Meine Tochter (3) hat seid zwei Monaten immer mal wieder schmerzen im den Beinen und unsere Ärztin sagt ganz klar das es der Wachstum ist der sie schmerzt, Vorallem weil sie auch wirklich viel gewachsen ist mit mal. Mein Sohn hatte im selben alter diese schmerzen. Deshalb frage ich mich woher du diese Aussage hast.
Liebe Grüße
Hallo,
also wenn unser Sohn (2,5) wieder mal einen Wachstumsschub hat, ist er zwar auch etwas „lauffaul“ und lässt sich gerne mal tragen und jammert auch, dass er getragen werden will aber nicht dauernd. Essen und schlafen tut er bei solchen Schüben sogar besser als sonst.
LG und alles Gute
Nala