Ab wann umsteigen auf Bettdecke

Hallo.
Die Frage steht ja schon oben. Mein Kleiner wird jetzt 2, schläft noch im Schlafsack, die letzte Größe wird aber langsam wieder zu klein. Aber er wuselt und wurschtelt viel in der Nacht, da macht es wohl wenig Sinn mit einer Bettdecke?
Ab wann seid ihr umgestiegen?

1

Hallo, meine Tochter ist seit 1 Monat 2 j und schläft meine ich jetzt seit 4Monaten mit Decke. Hat ganz schnell gut geklappt. Sie bleibt zu 90% schön zugedeckt nachts. Da sie aber noch nicht durchschläft, sind wir eh 1-2 Mal bei ihr drin.
Probiere es doch einfach mal aus. Zur Not noch mit Langarm Body unterm Schlafanzug die ersten Tage

2

Hallo,

Also bei uns hat sich die Decke eingeschlichen 😂 erst mittags zum üben ob auch ja der Kopf frei bleibt und dann ergab sich das für die Nacht auch weil die kleine nachts zu uns rüber kommt und mit Schlafsack ist es zu warm. Sie ist nun 17 Monate.

Einfach probieren würde ich sagen 😉

3

Hallo,

wir sind jetzt mit 20 Monaten umgestiegen nachdem sie in der Kita mittags mit Decke schläft seit vier Wochen und seit zwei Wochen daheim mittags. Klappte direkt super und auch wenn sie aufgedeckt aufwacht scheint das okay zu sein..

Wir haben es übrigens im November schon mal probiert und da weigerte sie sich noch. Einfach ab und an probieren..

LG

4

Seit sie geboren ist hat sie Decke und kissen Schlafsack passte nicht ( frühchen) und sie kuschelt gerne damit ist 2.8 hahrw

5

Hey
haben kurz vor ihren 2 Geburtstag auf die Bettdecke gewechselt.
Lg

6

Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate und wir nutzen noch einen Schlafsack. Sie mag ihn, die Decke wird weg gestrampelt.

Bei DM gibt es Schlafsäcke bis 130 cm

Grüße K4ssio

9

Danke dir für deine Antwort, jedoch wohne ich im Ausland und kann deshalb leider nix bei DM kaufen :-)

7

Hallo,

Meine Tochter ist auch immer extrem durchs Bett gewandert!
Mit 19 Monaten gab es dann Decke und seit dem liegt sie sehr viel ruhiger im Bett 😎

Probier es doch einfach zum Mittagsschlaf aus!

Lg

12

Haben auch zum Mittagsschlaf damit begonnen, da hat sie sich nicht viel bewegt. Allerdings gibt es den nicht mehr xD

8

Zum 2. Geburtstag :)

10

Danke für eure Antworten. Ich denke dann werden wir ed einfach mal ausprobieren :-)