Kind lehnt Vater ab

Hallo unsere Tochter 15 Monate leht seit ca 4 Tagen den Papa ab. Wir waren vor Weihnachten eine Woche im Urlaub da war noch alles okay. In der Nacht von 22 auf den 23.12 hatte das erste Mal bei meiner Schwiegermutter übernachtet. Vom 23 weg ist der Papa irgendwie Luft egal was mein Mann macht ob er mit der Kleinen spielen will oder sie sonst beschäftigen sie bricht immer in einem Wutanfall aus rennt davon und weint ewig bis ich dann dazu komme dann ist wieder alles gut. Wer hat mein Mann abends ihr die Flasche gegeben zum einschlafen und sich noch mit ihr im Wohnzimmer ein bisschen beschäftigt. selbst die Flasche darf er er nicht mehr geben wenn ich mich dann hinsetze wo sie ihr zugeben dann trinkt sie. Kennt das jemand bzw hat jemand eine Idee was das sein kann warum es so ist und was wir dagegen tun können?

Vielen Dank schonmal im voraus

1

Nichts 😆. Ich war in die ganze Woche out da ich arbeiten war und mein Mann zuhause ist unsere ist 2.8 Jahre . Das ist ganz normal und vergeht wieder. Dann bist du blöd und Papa toll.

2

Bei uns genauso wenn Papa mal länger arbeiten war und ich abends müde dem Papa sag er soll übernehmen gibt es oft Wutanfälle unserer Tochter mit „Papa Nicht! Mama macht!“ es gibt solche und solche Tage 😬🤷🏻‍♀️ Da muss glaub ich jeder mal durch. Unsere ist gerade 2 geworden. Ist aber auch erst seit paar Monaten so.

3

😳😳😳😳 das sind ja tolle Aussichten 🤔🤔🤔🤔 vielen Dank für die Antwort. Wie kann man den mit sowas am besten umgehen? Viele Grüße

weitere Kommentare laden
8

Einfach normal weitermachen. Das legt sich wieder. Bei uns gab es eine solche Phase die ging fast 4 Monate!! Wirklich schlimm😒 und anstrengend für alle!

16

Anstrengend ist es allemal 😥😥😥 aber diese Zeit geht hoffe ich bald vorbei. Viele Grüße und DANKE an alle

11

Hallo :) ich weiß von mir selbst, dass ich eine zeitlang meinen eigenen Vater nicht wollte 🤷🏼 da müsste ich ungefähr 1 Jahr alt gewesen sein. Kaum ist die Mama kurz weggegangen und ich war mit Papa allein, hab ich geweint. Aber keine Sorge, das hat die Bindung nicht zerstört. Heute kann ich mit meinem Papa besser reden als mit meiner Mama :)

17

Oh vielen Dank, dass ist schön dass es die Bindung nicht zerstört. Da bin ich echt beruhigt 👍👍 Grüße