Moin Moin
Frohe Weihnachten
Mein Mann war Heilig Abend und heute 24 Std Schicht arbeiten.
Meine kleine Tochter 2,5 hat gerade passend zu Weihnachten Fieber.
Bisher habe ich es alles gut gemacht, dachte ich.
Heute mittags habe ich ihr Nurofen gegeben. Dachte halbe Dosis 2,5 reicht. Wollten nur zu Schwiegereltern da ist sie eigentlich immer recht gut drauf. Dort hatte ich aber daß Gefühl das es doch zu wenig gewesen wäre. Zum schlafen habe ich ihr dann ne volle Dosis von 5 gegeben.
Tja dann habe ich mit meinem Mann telefoniert und berichtet.... Er hat mich dann erinnert das wir nicht mehr den 20er Saft sondern den 40er haben.
Panik.... Ärger über mich selbst...
Habe beim Arzt Notruf angerufen.... Die meinten es wäre nicht so schlimm.
Mein Mann (Rettungsdienst) meinte auch wäre jetzt nicht so schlimm das ich sie zu mir ins Bett holen soll und riskieren das sie wach wird. Hintergrund: wenn ich sie rüber hole ist es sehr sicher das sie nicht weiter schläft. Sie schläft nicht im unserem Bett...Wenn ich alleine bin dauert es mindestens 2 bis 3 Stunden bis sie einschläft und dann schläft sie nur sehr unruhig und wird ständig wach.
Wae gerade noch mal bei ihr. Sie schläft und atmet ruhig.
Ich fühle mich so schlecht.
Werde die Nacht ständig nach ihr sehen. Keine Angst das stört sie nicht solange sie in ihrem Bett liegt.
Hatte jemand sowas schon mal?
Zu viel Nurofen Saft..... Mache mir Vorwürfe
Hallo. Du hast doch gehört was ser Notdienst sagte. Also bleib mal entspannt. 🙄 Bei sowas kann nichts passieren. Lg
Vielen Dank für deine Antwort.
Aber meine Frage war ob jemandem das schon einmal passiert ist hast du leider nicht beantwortet.
Ist dir das passiert?
Wenn ich nicht entspannt bleiben würde hätte ich mein Kind wach gemacht, würde die ganze Zeit neben ihr sitzen oder wäre mit ihr im Krankenhaus.
Ich ärgere mich, sorge mich um mein Kind und dachte wenn ich jemanden finde dem das passiert ist würde ich mich nicht mehr so blöd vorkommen.
Ja, mir ist das schon passiert. Leider mit Vomex-Zäpchen für Erwachsene. Krampfanfall, Blaulicht, Intensivstation, der blanke Horror.
Bei dir ist nichts passiert, du wirst auch in Zukunft besser drauf achten, sei froh, dass es nur Nurofen war. Du solltest es als Erfahrung verbuchen.
Hallo!
Tatsächlich ist mir das vor einigen Wochen bei meinem Sohn passiert. Ich habe ihm nachts im Halbschlaf den Fiebersaft gegeben und auch nicht gecheckt dass es jetzt der 40er ist. Aufgefallen ist es mir jedoch erst am nächsten Tag... an ihm selbst ist mir nichts aufgefallen und es ist auch rein gar nix passiert. Also würde ich sagen du kannst beruhigt sein. Solange das nur einmal passiert und keine generelle Unverträglichkeit gegen Ibu vorliegt, würde ich mir keine Gedanken machen.
Gute Besserung für die Kleine!
Danke
Jetzt fühle ich mich nicht mehr ganz so dumm.
Ich werde gleich noch mal nach ihr sehen wenn ich ins Bett gehe.
Das mache ich öfter. Ist so schön wenn sie friedlich schläft.
Hallo, ich hab das auf Anraten unseres Kinderurologen nach der Beschneidung gemacht. Man kann ein paar Tage die Dosis erhöhen ohne das was passiert. Sowas kann passieren. Du bist weder dumm, noch ne schlechte Mama.
Uns ist es schon passiert, dass wir den Abstand zwischen zwei Saftgaben nicht eingehalten haben (Erst hab ich, dann Papa wenig danach Saft gegeben.), was ja quasi einer Überdosierung gleich kommt.
Dennoch solltest du dich beruhigen: Die Angaben auf der Flasche sind schon auf Nummer sicher... Da passiert so schnell nichts.
Ich finde es auch etwas merkwürdig, dass du hier im Forum auf jemanden mit Erfahrung hoffst, während der Notdienst wohl täglich solche Fälle hat und die reale Höchstdosis sicher kennt. Du könntest auch noch den Giftnotruf anrufen, die helfen bei sowas auch.
Davon abgesehen wurde mir mal gesagt, dass man die Dosis von Schmerz- / Fiebermitteln nie halbieren sollte, da man sonst mit der Dosierung durcheinander kommt, weil man z.B. die Abstände nicht einhalten kann...
Essen geht weniger um Erfahrung als mehr darum das man oder besser ich bei sowas sofort das Gefühl habe eine schlechte Mutter zu sein.
Kommt durch meine Mutter. Kind krank....erste Frage meiner Mutter ob sie was falsches gegessen hat oder hier meine Tabletten (sind immer in einem Schrank der abgeschlossen ist und an den sie nicht dran kommt)
Ich will einfach gegen das arbeiten was meine Mutter mir eintrichtert.
Und die sehr freundliche Frau am Telefon war sich nicht sicher und hat deswegen nachgefragt.... Also scheint es dort auch nicht so oft vorzukommen.
Auch wenn 100ten vor dir das auch schon passiert ist, bist du u.U. trotzdem ne schlechte Mutter, wenn du dein Kind vergiftest (was definitiv nicht passiert ist).
Hast du einen Fehler gemacht? Ja.
Hast du dein Kind in ernsthafte Gefahr gebracht? Nein.
Daran wird deine Mutter auch nichts rütteln können... Leg dir ihr gegenüber ein dickeres Fell zu. Wobei ich ihre Fragen auch nicht schlimm finde, sondern sogar richtig finde. Sie sucht halt erstmal einen Ansatzpunkt, den man gern übersieht, wenn man etwas unter Schock steht. Auch die Sanitäter würden ggf. (je nach Situation) erstmal fragen, ob sie etwas geschluckt haben könnte o.ä.
Ruf wie gesagt beim nächsten mal den Giftnotruf an, die wissen es sicher. Natürlich müssen sie (so wie die Frau vom Notdienst) erst die genaue Dosierung mit Alter + Gewicht abgleichen und können dann Auskunft geben...
Hi, das ist meiner Freundin neulich passiert. Bzw beide Eltern. Sie hat ihr die normale dosis gegeben und ist hoch gegangen, ihr Mann dachte er soll es noch geben und tat es. Sie waren dann völlig durch. Haben beim Giftnotruf angerufen und die sagten ihr sie sollen sie gut beobachten und es kann sein das sie länger schläft. Die Mama hat sich dann mit der Matratze vors Bett gelegt und bei ihr geschlafen. Die Maus war sehr aufgekratzt an dem Abend, sonst war nichts.