Frohe Weihnachten
Leider ist meine gerade 3 jährige Krank. Fieber steigt immer ziemlich hoch auf 40. wir waren heute in der Ambulanz, sie hat wohl eine Erkältung mit Fieber. Wenn die Medikamente das Fieber senken, schwitzt sie immer extrem doll, heißt ihre Haare wie Klitsch nass. Nun kann ich mir vorstellen, dass das sicherlich nicht sehr angenehm ist, Tage lang so rum zu laufen. Meint ihr sie kann ein Bad nehmen, wenn die Medis das Fieber gesenkt haben? Oder ist das zu anstrengend für den Kreislauf?
Liebe Grüße
Baden, während fiebermittel wirkt?
Hey, wir geben bei 40 meistens zum schlafen Fiebermittel und unser Zwerg schwitzt dann auch mega, müssen ihn dann meistens umziehen...
Gebadet wird trotzdem nicht, auch wenn das Fieber durch Medis gesenkt wird...
Junior lag ab 22.12. auch 3 Tage mit 40 Fieber flach... er war gestern Abend fieberfrei und ist dann ausgiebig baden gewesen...
Ansonsten nur schnell mit dem Waschlappen waschen 🙃
Liebe Grüße
Ja umziehen müssen wir sie dann auch. Alles ist nass. Mir geht es aber auch darum das sie Haare gewaschen werden. Ich frag morgen beim Kia mal nach. Danke für deine Antwort
Ich würde es sein lassen, ist nicht gut für den Kreislauf.
Gute Besserung- auch von einer fiebrigen Erkältungsfront!
Kannst du sie nicht einfach duschen lassen? Das geht fix und ist nicht so anstrengend für den Körper / Kreislauf.
Ich wünsche deiner Tochter auf jeden Fall gute und schnelle Besserung!
Ja klar, duschen würde auch reichen, Hauptsache einmal frisch machen und Haare waschen. Aber ich bin mir so unsicher weil sie im Fieber Schub wirklich sehr kaputt ist und es für den Körper sicherlich auch anstrengend ist wenn das Fieber dann so gesenkt wird 🥺 ich werd morgen nochmal Bei meinem kia nachfragen. Danke für die Antwort 😊
Auf keinen Fall baden!!!!! Der Kreislauf kann zusammen brechen. Dein Kind gehört ins Bett sonst nirgendwo hin. Kalten waschlappen auf die Stirn