Zwiebelsirup

Hallo, unser 20.Monate alter Sohn ist heute mit husten aufgewacht der ihn sehr plagt. Habt ihr ein erprobtes Rezept für zwiebelsirup? Danke

1

Guten Morgen!

Ich schneide die Zwiebeln in Ringe und Schichte sie abwechselnd mit Honig in ein Glas... Wenn das ganze gut Wasser gezogen hat hole ich die Zwiebelscheiben raus, dann hält das ganze länger :)

LG und gute Besserung

2

Hey

Ich schneide Zwiebeln grob, lege sie in eine Tasse und bedecke sie mit Honig. Nach ein paar Stunden siebe ich die Flüssigkeit ab, funktioniert super und hält lange im Kühlschrank. Leider spuckt meine Tochter ihn sofort aus, lohnt sich also hier nicht 🙈🤷🏻‍♀️

Lg

3

Hallo!
Ich mache das Husten auch immer und bei uns hilft es gut. Ich schneide die Zwiebel in feine Würfel, fülle sie in ein Glas mit Schraubverschluss, ca 2 Teelöffel Zucker dazu, gut schütteln und über Nacht in den Kühlschrank. Am nächsten Morgen absieben und den Sirup dann wieder in einem verschlossenen Glas im Kühlschrank aufbewahren. Wir geben dann so 3 mal am Tag einen Teelöffel.
Was bei uns bei Husten auch super hilft ist Engelwurzbalsam, den schmieren wir vor dem schlafengehen auf die Fußsohlen.
Liebe Grüße und schnell gute Besserung
Chrissi

10

Huhu, darf ich fragen warum ihr das Balsam auf die Fußsohlen schmiert? 🙈
Lg

4

Ich gebe Zwiebelwürfelchen mit Honig in einen Topf, erhitze das ganze kurz, fülle es in ein Schraubglas und lasse es stehen. Man kann den direkt entstandenen Saft schon geben. Am nächsten Tag siebe ich die Zwiebeln raus. 3 x tgl. 2 TL. Mögen alle meine Kinder und nach 2 Tagen ist jeder Husten weg.
Für nachts kannst du eine aufgeschnittene Zwiebel unters Kinderbett stellen. Stinkt zwar, hilft aber super. Am Morgen kräftig lüften. Gute Besserung!

6

Ich wollte das mit der Zwiebel unter dem Bett schon mal ausprobieren, hatte aber Angst, dass es ihr in den Augen brennen würde. Das tut es wohl aber sicher nicht, oder?

7

Nein, da brennt gar nichts. Das verteilt sich nur im Raum.

5

Super, vielen dank. Ich probier das heute gleich mal aus 😉

8

Hallöle
Mein Sohn mochte das überhaupt nicht und nun habe ich das ultimative Rezept gefunden, was auch er trinkt :-)
Zwiebel grob geschnitten in einen Topf geben und mit Wasser auffüllen, aber nur so, dass die Zwiebel gerade so bedeckt ist bzw der Boden. Dazu kommt Thymian (frischer oder trockener ist egal) und Salbei Blätter, das ganze muss nur 10 min köcheln und danach 2 El Honig dazu, das ganze raus sieben und in ein schraubfestes Verhältnis (ich hatte eine Flasche genommen) in den Kühlschrank stellen.
Kann auch sofort gegeben werden, sobald es abgekühlt ist. Hält sich 3 Tage und kann 3x tägl ein tl gegeben werden. Schmeckt lecker süß und wirkt Wunder ;-)
Lg

9

Bisher hat er es brav genommen, d.h. aber nicht dass er ihn morgen auch noch nimmt 😂😂 ich behalte deine Variante mal im Hinterkopf. Danke.

11

Ich mache das fast genauso wie du und hier wird auch immer geheult, wenn ich das Zeug wieder wegstelle 😂
Hab übrigens für die nächste nervige Erkältung einfach was davon eingefroren, das ging auch gut.