Guten Morgen,
der Jahreswechsel naht und dieses Jahr habe ich echt ein wenig Bammel davor. Mein Zwerg ist 13 Monate und ein recht geräuschempfindlicher Schläfer, sprich ein lauter Schnarcher von meinem Mann reicht zum munter werden. Unsere Nachbarn haben angekündigt sehr groß zu feiern mit 40 Person und ballern quasi unter unserem Schlafzimmerfenster. Leider holen sich einige aus deren Freundeskreis ihr Feuerwerk von jenseits der Grenze und der Sch... ist höllisch laut. Wir haben sie auch schon gebeten ihren Mist dann wenigstens nicht unter dem Schlafzimmerfenster des Zwerges los zu lassen sondern nach hinten raus aber da kam die Antwort dass sie da ja nur ihre eigenen Kinder munter machen würden. Was soll man dazu noch sagen?!
Wie macht ihr das mit euren Kids wenn es laut wird? Ich kann ihn ja schlecht mit Ohrenschützern schlafen lassen. Gewöhnen sie sich an den Krach und schlafen einfach weiter oder ist dann die ganze Nacht im Eimer? Was könnte ich tun, damit mein Zwerg schlafen kann? Letztes Jahr war es super ruhig da hat er alles fein verschlafen aber dieses wird mir schon schlecht wenn ich daran denke.
Bitte gebt mir Tipps und Erfahrungen!
Danke und lieben Grund
Bammel vor Silvester
Unsere haben wiedererwarten immer durch geschlafen, ansonsten Feuerwerk anschauen, ist ja nur einmal im Jahr😁
Huhu
Hier ist der Plan auch das sie entweder eben weiter schläft und wenn nicht gucken wir zusammen Feuerwerk und sie bleibt dann noch etwas wach bis sie wieder müde ist. Spätestens um 1 ist doch eh alles verballert und es wird wieder ruhig.
Liebe Grüße und nicht stressen lassen
Guten Morgen,
ich würde mir ehrlich gesagt keine großen Gedanken machen.
Unsere Kinder sind bei Silvester noch nie wach geworden - obwohl sie ansonsten eine herunterfallende Stecknadel hören. 😬
Ich hab mich auch immer gewundert, aber wir hatten keine Probleme.
Ich persönlich finde es zwar rücksichtslos von Deinen Nachbarn direkt unter einem Kinderzimmer zu böllern, aber da kannst Du ja nicht viel ändern. Aber die Antwort ist schon echt frech (das würde mich auch seeeehr ärgern).
Mach Dir aber nicht so viele Sorgen. Normalerweise „überhören“ die Kinder das. Außerdem knallt es ja meistens auch vor Mitternacht schon öfter - es sind also keine ganz neuen Geräusche. Und selbst wenn sie mal wach wird, findet sie bestimmt wieder in den Schlaf. Auch im Freundeskreis habe ich hier noch nie von Problemen an Silvester gehört mit den Kleinen. Nur unsere Hunde drehen jeden Jahr total durch. 🙄
Liebe Grüße und einen guten Rutsch. 🎊
Meine Kinder haben Silvester tatsächlich immer verschlafen, trotz Geballere.
Aber selbst wenn nicht, dann wacht dein Kleiner halt auf, einmal im Jahr ist das doch zu verkraften. Es ist Silvester und ihr seid doch eh wach.
Letztes Jahr ganz ähnliche Situation hier, unsere Tochter war 13 Monate alt, sehr geräuschempfindlich, nur keine speziellen doofen Nachbarn, aber alle haben geböllert, Schlafzimmer zur Straße raus. Es war sooo laut!
Ende vom Lied: Mann und Kind haben alles verschlafen, nur ich war wach. 😅
Ich drück die Daumen!!
Mein Sohn hat die ersten 3 Silvester komplett verschlafen, trotz großem Lärm.
Abwarten, und das beste daraus machen.
Vielen Dank für eure lieben Antworten. Das macht mir Mut, dass Zwergi sich vielleicht doch nicht so stören lässt 😅
Wenn es nur das Feuerwerk um 0 Uhr wird ist das schon ok aber manche gehen ja fast stündlich raus zum ballern
Lass es auf dich zukommen. Kommt immer anders als geplant. Unsere schlief 2 Jahre durch und es war aus laut. Und wenn es wach wird egal