Liebe Mama,
Unser Sohn ist zweieinhalb Jahre alt. Seit einer Weile fallen mir immer wieder große Blasen in seinem Mund auf. Meist an der Unterlippe, etwa so groß wie mein Daumennagel. Er sagt, er habe keine Schmerzen. Dass das Ganze aber inzwischen immer wieder kommt, irritiert mich etwas. Die üblichen Ursachen für Blasen halte ich für unwahrscheinlich, denn es tut ihm nicht weh. Beim Arzt habe ich das schon angesprochen, aber natürlich war da gerade nichts zu sehen. Wir hatten besprochen, dass wir beim nächsten Mal, wenn das wieder auftaucht, uns direkt melden und er sich das anschaut, wenn es gerade so ist. Vielleicht kennt das hier aber auch jemand?
Liebe Grüße
Bryony
immer wieder großflächige Blasen im Mund
So groß wie dein Daumennagrl, also quasi so groß wie eine ein Cent Münze? Das wäre echt heftig. Nur an den innenseiten von Lippen und Wangen, oder auch auf der Zunge?
Richtig, der Größenvergleich kommt hin.
Also ich habe es bisher nur an der Innenseite der Lippe entdeckt. Ich kann aber nicht ausschließen, dass es eventuell auch auf Zunge oder Wangen ist. Ich denke aber, das hätte ich beim Zähneputzen gesehen.
Herpes schmerzt, richtig?
Ich hatte noch nie Herpes, daher kann ich dazu nichts sagen. Ich hatte eine Zeit lang immer mal wieder aphten, die sind aber nie so groß, eher maximal so groß wie der Kopf von einem wattestäbchen. Die tun aber weh bei Hitze, Kälte, Schärfe und süße. :/
Vielleicht ein Pilz?
Das würde Sinn machen... Danke. Ich spreche das auf jeden Fall noch einmal beim Arzt an.