Buggy zum einkaufen für 2,5 jährige

Huhu und frohes neues Jahr 🎈
Ich habe zwei Kinder, 4 Jahre und 2,5 Jahre. Das dritte kommt im Juni.
Momentan haben wir noch einen Bugaboo Cameleon, da wir viel zu Fuß erledigen. Auto haben wir zur Zeit nicht. Das heißt einkaufen etc. Alles zu Fuß. Die kleine wird langsam zu groß für den kiwa. Allerdings weiß ich nicht wie ich zu Fuß ohne kiwa mit zwei kleinen Kindern einkaufen soll. Der Weg bis zum Supermarkt ist schon etwas weiter und das direkt an einer Hauptstraße entlang. Hat jemand eine Idee welcher buggy für größere Kinder geeignet ist, der vor allem viel Stauraum bietet?

1

Wie wäre es mit so einem fahrradanhänger? Die kann man auch ohne Fahrrad benutzen und da kann dann auch der Einkauf mit rein.
Hab aber selber noch keine Erfahrung damit, aber meine schwägerin liebt ihren, ist ein doppelter und ihre 5 und 3 jährigen Söhnen können bei bedarf beide drin sitzen

2

Oder ein Bollerwagen? Wert dann beide Kinder laufen, sich schön am Rand des Wagen festhalten wäre zumindest Platz für Einkäufe. Zumindest Wunschdenken *lol*
Denke spätestens mit drei Kindern wird das sowieso eine ganz schöne Herausforderung, oder?

Die nächste Frage ist ja auch was willst du jetzt ausgeben? Und der neue buggy steht dann ja auch erst mal wieder rum wenn du mit dem neuen Baby in der Wanne unterwegs bist. Oder kommt das Baby ins Tuch/ Trage?

3

Ich hoffe das meine mittlere dann ordentlich läuft. Sie wird allerdings ab Sommer auch in den Kindergarten gehen. Da würde ich die Einkäufe dann auf diese Zeit verlegen.
Tragetuch wäre mein Traum. Meine beiden größeren haben darin allerdings immer gebrüllt :/
Was ich jetzt für den buggy ausgeben will.. hmmm nicht zu viel 😄😄

4

Wie waere es mit einem buggy board? Unser sohn ist auch 2,5, baby kommt in ein paar wochen und da schieb ich weder zwei noch einen fetten geschwisterwagen rum, gerade in supermaerkten is sowieso eng. Wir haben uns ein buggy board gekauft und er dann nicht laufen will kann er ja stehen. Gibt auch welche zum hinsetzen

5

2,5 - da war ich in den Bergen wandern und konnte nicht in der Rückentrage sitzen, weil da mein Bruder drin war#rofl

Ich sehe viele Leute mit Fahrradanhänger - wie oben geschrieben. Halte ich für eine sinnvolle, weil "langlebige" Möglichkeit.

6

Noch eine Stimme fürs Buggyboard. In dem Alter ist mein Sohn schon super Laufrad gefahren. Den Fahrradanhänger würde ich für ein Neugeborenes nicht benutzen. Später eine gute Alternative.

7

Hallo, wir haben Zwillinge, ebenfalls 2,5 Jahre alt. Wir hatten nie einen Kinderwagen, nur den Thule Chariot. Das Ding ist eine eierlegende Wollmilchsau und zum Einkaufen ein wahrer Lastesel, kann damit gut den Wochenfamilieneinkauf stemmen. Läuft auch sehr geschmeidig und mit der Handbremse auch im Hügeligen gut zu steuern. Wir haben immer das Joggerrad dran (besitzen die Buggyräder gar nicht). Man muss sich dann nur bewusst sein, dass die Kids als Gegengewicht nicht hoppladihopp aussteigen sollten, sonst kann er auskippen. Ich hatte in der Vergangenheit auch ab und zu meinen Baby-Neffen im Tragetuch, die Zwillis im Wagen. Da sind Einkäufe oder auch Waldspaziergänge völlig unkompliziert. Wo der Wagen etwas sperrig ist, ist mitten in der Grossstadt, in Einkaufszentren mit vielen Rolltreppen oder aber im kleinen Dorflädchen. In den üblichen Supermärkten hatte ich nie ein Problem damit.