Hallo Mamas was ziehen eure Kleinen an den Füßen. Unsere Kleine steht so gerne und läuft auch schon an Möbel entlang. Nur sie hat kein richtigen Halt. Habe bisher Stoppersocken versucht aber da sind nur vorne Stopper so das sie hinten weggerutscht. Auch Krabbelschuhe aus Leder haben wir aber da genau das gleiche. Was habt ihr für Tipps? Was zieht ihr euren Kleinen an?
Welche Schuhe oder Socken?
Versuchs mal mit Fließenflitzern. Das sind Socken mit einer Art Gummisohle. Also nicht nur so Noppen, wie bei normalen ABS Socken.
Wahrscheinlich reicht die Kraft in den Beinchen auch noch nicht aus, sodass sie wegrutscht. War bei unserer Maus anfangs auch so.
Bei uns ging es in der Phase auch am besten mit Fliesenflitzern.
Erst als er sehr sicher ein past Monate alleine lief, klappte es auch mit den anderen Stoppfersocken.
Unsere hatte immer Stoppersocken an, da gibt es auch welche mit einer durchgehenden Gummisohle. Die trägt sie auch mit 2,5 noch zu Hause, anstelle von Hausschuhen.
Ich habe unsere letzten bei Real gekauft. Google mal Haussocken Vollsohle.
Hallo,
meine Tochter, jetzt 14 Monate, trägt auch hauptsächlich die Fließenflitzer mit Vollgummisohle. Außerdem trägt sie inzwischen auch gerne solche Hüttenschuhe (gibt es z.B. von Sterntaler), das sind im Grunde auch Socken aber mit einer Ledersohle. Damit hat meine auch das Laufen gelernt und hatte einen guten Halt. Lederpuschen fand ich zum Laufen ungeeignet, da unsre darin keinen guten Stand hatte.
Liebe Grüße
Arlia
Zum 1. Geb. Bekam meine große Schuhe geschenkt sie
wollte die dann immer anziehen und plötzlich könnte sie 1a laufen.
Hast du eine heißklebepistole? Einfach ein paar Kleckse damit zusätzlich draufmachen, schon rutscht nix mehr....wir machen es auch auf die Strumpfhosenknie , rutscht auch nix mehr