Guten Morgen,
Ich habe nun meine erste Regel nach der Geburt. Und Regel trifft es nicht so ganz eher nach Schwein was geschlachtet wird. Ich habe es geschafft einen super Tampon im 2 Stunden zu füllen. Wie lange hält das so stark an? Ich habe gelesen das kann zwei Wochen gehen, ok aber wie lange so extrem stark? Kann ja so gar nicht vor die Tür. 😩 an Schlaf war die Nacht auch nicht zu denken, hatte immer Angst das Bett voll zu machen, hatte zum Tampon noch eine Binde eingelegt, sicher ist sicher auch da war etwas drin. Sorry für die Beschreibung aber Hilfe. Und was hat geholfen dicht zu bleiben?
Erste Periode nach geburt
Ach Mist falsches Forum. Tut mir leid.
Guten Morgen Tessi,
Es ist von Frau zu Frau verschieden. Ich kann nur von mir sagen, seit ich meine Tochter geboren habe (2014), ist an 2-3 Tage meine Periode so stark, leider dann auch teilweise mit sehr starken Unterleibsschmerzen bis hin zur Übelkeit.
Meine erste Periode hätte ich schon 10 Wochen nach der Geburt wieder.
Vielleicht wäre eine Menstasse was für dich.
Die gibt es auch in verschiedenen Größen. Lasse dich (z.B. auf Facebook in der entsprechenden Gruppe) beraten.
Hallo, ich bin nach der Geburt auf eine Menstruationstasse in Kombination mit Stoffbinden umgestiegen. Das funktioniert normalerweise ganz gut. Zumindest tagsüber ist das eine gute Variante. Nachts kann ich deine Bedenken nachvollziehen, die hatte ich auch. Wenn ich ganz schlimme Bedenken hatte, habe ich mir eine Wickelunterlage unter das Becken gelegt zum Schlafen. Letztendlich hat die aber nur zweimal was abbekommen. Bei meiner ersten Periode nach der Geburt habe ich mich außerdem noch nicht getraut Tampons oder eine Menstruationstasse zu verwenden. Da habe ich dann noch einmal auf die Vorlagen vom Wochenfluss zurückgegriffen. Das ging auch ganz gut. Bei mir ist es ähnlich wie bei meiner Vorrednerin, das seit der Geburt zwei oder drei Tage immer recht heftig sind. Ich habe ein bisschen rumprobiert und inzwischen komme ich damit ganz gut zurecht. Alles Gute!
Ich hatte nie meine Regel doll gehabt geschweige denn schmerzen gehabt, die ich seit heute habe. Wie eklig. Auch hätte ich sie nur 3-4 Tage gehabt und da war der zweite Tag der „schlimmste“. Aber auch nicht wirklich nennenswert. Betrete also Neuland 😂 würde aber gerne wieder bekanntes Gebiet betreten.