Woraus trinken Kinder nachts?

Guten Abend:)
Ich wollte mal in die Runde fragen, woraus eure Kinder nachts trinken.
Meine sind 2,5 und 3,5 Jahre und so wirklich was passendes habe ich noch nicht gefunden.
Sie trinken nachts im Halbschlaf ,also aufstehen und ausm Becher trinken funktioniert nicht und aus diese Babyflaschen sind sie "rausgewachsen".

Das soll bitte keine Diskussion darüber werden, ob Kinder nachts trinken sollten:)
Meine Frage richtet sich an die Eltern,deren Kinder nachts auch Wasser trinken :)

Allen einen schönen Abend und ein gesundes neues Jahr.

1

Nehmen sies denn selbst oder "reichst du an"?
Ich habe mein großes Kind immer leicht aufgesetzt und gestützt und aus Becher oder so einem Strohhalmbecher für unterwegs trinken lassen.

Hast in einer großen Drogerie mal die Abteilung mit den Trinkflaschen angeguckt? Da gibts einiges, auch für größere.

8

Sie trinken selbst.
Ja,ich war im Geschäft aber die Auswahl ist groß und zum Teil sind die Flaschen auch nicht günstig. Und wer weiß,ob die halten was sie versprechen. Deshalb erstmal der Weg über urbia:)

2

Hallo!
Meine Kleine ist zwar erst 18 Monate aber sie trinkt aus den trinklernbechern tags und nachts

https://www.amazon.de/NUK-Trinklernbecher-auslaufsicher-abdichtende-Silikonscheibe/dp/B01MPX7VN2/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1546461866&sr=8-2&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=magic+cup&dpPl=1&dpID=41W%2BnUaUbiL&ref=plSrch

https://www.amazon.de/Philips-Avent-SCF798-01-Strohhalmbecher/dp/B01N9ZANEV/ref=mp_s_a_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1546461967&sr=8-3&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=avent+trinklernbecher+strohhalm&dpPl=1&dpID=31txdEoVBjL&ref=plSrch

ich trinke übrigens auch nachts, wenn ich durst hab. warum sollten es kinder also nicht? sollte halt wasser sein;)

lg

4

Stimmt,die Becher von Nuk hatten wir auch mal und ich war total begeistert. Ich hab die dann entsorgt,weil man die Silikonscheiben nicht nachkaufen konnte... aber wäre ne Überlegung nochmal 2 neue zu holen.

Ich trinke auch nachts und hab einfach eine Wasserflasche neben dem Bett. Hab aber jetzt schon viel gehört und gelesen... es ist wohl nicht gerne gesehen,wenn Kinder nachts trinken, deswegen der Zusatz mit der Diskussion:)

7

.... was ist schon normal... oder gern gesehen... sieht doch eh keiner, ob deine Kinder nachts was trinken ;) Schaden tuts sicher nicht solang du kein ständiges Pipiproblem nachts hast :)

weitere Kommentare laden
3
Thumbnail

Unsere ist 2 Jahre und 3 Monate ind trinkt seit dem sie 2 Jahre alt ist aus der Camelbag Flasche gibt es als Kinder oder auch Normalflasche. Sie kann problemlos in der Nacht im liegen daraus trinken.

5

Sieht interessant aus. Schaue ich mir mal genauer an. Dankeschön

6

Hallo, also meine Große ist zwei. Wenn, dann gibt es was auslaufsicheres, da sie gerne damit in der Hand einschläft und sonst alles nass ist. Sie trinkt daher nachts aus der schnabeltasse, wenn überhaupt. Ansonsten könnt ihr doch einfach so kleine Flaschen zum aufdrehen nehmen wie von diesen Soda Streamer oder eine mit Sportaufsatz. Lg

10

Achso, für am Tag haben wir eine NUK Flasche mit Sportaufsatz, den kann man auch nachkaufen. Ist allerdings nicht auslaufsicher, aber für euch eventuell nicht relevant. Bei uns gibt es den Becher leider nur beim Essen, oder bei Besuch. Unsere macht zu viel Blödsinn. Versuche es aber immer wieder Mal..

11

Wir nutzen von nuk den kiddy Cup Aufsatz. Wenn der Stöpsel zu ist, kann nix auslaufen. Ab und zu Tausch ich die Tülle aus weil sie drauf rum kaut
Lg

12

Huhu, wir haben für nachts den magic cup von nukk. Find ich am besten. Aber bevor das Licht ausgeschaltet wird, kontrolliere ich immer nochmal ob der Silikonring richtig sitzt, sonst wird der Kinderhals nass 👀

Mein Sohn ist knapp 3 Jahre und trinkt gerne mal in der Nacht 😉

14

Unsere Tochter trinkt nachts aus einer stinknormalen Flasche mit "Sportverschluss". Ist nicht auslaufsicher aber es klappt ganz gut. Sie schläft allerdings im Familienbett und ich gebe ihr die Flasche immer...

15

Magic cup von nuk

16

2,5 Jahre nachts macic Cup