Liebe Mamas
Wir gehen gern in den Schnee und brauchen dringend einen guten Tipp bezüglich WARMEN Schuhen. Wir waren nun 2 Tage in den Bergen spazieren und Schlitteln und meine Tochter hatte nach kurzer Zeit eiskalte Füsse, hat geweint und sichtlich gelitten. Und sie ist sonst gar nicht so. Wir haben dicke, gefütterte Strumpfhosen und Wintersocken von Falke. Ihre Schuhe sind gut gefüttert und Wasserfest, trotzdem waren ihre Füsse eisig 😫
Kennt jemand einen tollen, warmen Winterstiefel für kleine Kids? Sie ist knapp 19 Monate alt und gut zu Fuss, trotzdem sind mir „weiche“ Schuhe immer noch sehr wichtig. Sie trägt Grösse 22/23. Vielleicht Moonboots? Oder ist sie dafür noch zu klein? Ich bin ratlos 🤷🏻♀️
Bin um jeden Tipp dankbar!
Liebe Grüsse und frohes Neues Jahr 🤗
Laura
Schneeschuhe
Laut meiner Schuhberatung: nicht gut sitzende Schuhe können entsprechend nicht gut warm halten. Eigentlich soll man normale Socken anziehen.. nicht extra dicke bzw 2paar
Am ersten Tag hatten wir normale Socken an, am zweiten tag die Strumpfhose plus Socken. Die Schuhe sind vom Fachhändler und wir kaufen nie ohne Beratung. Daran kann es fast nicht liegen, die Füsse waren an beiden Tagen kalt 🙈 aber danke für Deine Antwort.
Liebe Grüsse
Die Fachhändler hier im Umkreis sagen trozdem, dass sobald noch extra dicke Socken zusätzlich reinpassen, dann ist der Schuh zumindest in der weite nicht passend. Zumindest fände ich es,wie bei euch,mega ätzend ca 80euro für Stiefel auszugeben und professionelle Beratung .. und dann anscheinend so einen schlechten Schuh zu bekommen der nicht vernünftig warm hält..
Mir wurde auch geraten keine dicken Socken zu nehmen, sondern passende Schuhe. Mein Sohn hat die Stiefel von Superfit und hatte auch heute nach dem Schlittenfahren keine kalten Füße.
Die Schuhe passen, ich bin da extrem pingelig da meine Füsse völlig lädiert sind 😫
Ich schaue gleich nach diesen Stiefeln, vielen Dank für den Tip!
Liebe Grüsse
Ich kaufe auch Superfit für beide Kinder. Die Kinder hatten darin extrem selten kalte Füße...
Ich würde auch vermuten bei zwei pasr dicken Socken waren die Schuhe vermutlich zu klein und dann bekommt man kalte Füße.
Zieh ihr ne Leggins drunter und dazu die Wintersockem von Falke.
Die haben bei uns immer warm gehalten.
Danke für Deine Antwort!
Wir hatten am ersten Tag nur eine normale Strumpfhose an und heute eben Strumpfhose plus Socken - das war wohl definitiv zu viel des Guten. Kalt waren die Füsse an beiden Tagen, daher ist unser Schuh wohl einfach nicht warm genug für Minusgrade 🥶
Liebe Grüsse
Meine Tochter hat die gleiche Schuhgröße und wir waren gerade ebenfalls bei Minusgraden in den Bergen.
Sie hat Stiefel von Superfit und auch bei einem längeren Spaziergang im Schnee waren die Füße warm. Sitze trug eine Thermostrumpfhose und keine extra Socken.
Die Schuhe sind aber eher größer als kleiner, das ist in dem Fall wichtig. Bei engen Schuhen, bekommt man eher kalte Füße.
Vielleicht passt auch die Weite nicht?
Die Große hatte ebenfalls Superfit Stiefel, sowohl in dieser kleinen Größe als auch jetzt aktuell und auch noch nie kalte Füße.
VG Isa
Probiere es mal ohne zusätzliche Socken. Wenn die Lagen zu eng sind dann ist die Durchblutung schlechter und die Füße werden kalt.
Wir haben jetzt schon den zweiten Winter die „Husky“ von superfit. Ich bin begeistert von denen. Halten super warm, mit nur normalen Strümpfen an und sind zudem noch wasserdicht, wenn es auch mal Schneematsch oder eine Pfütze gibt. Mein Sohn hatte sonst auch schnell kalte Füße aber bei den Schuhe noch NIE. Ich find die super und kaufe die jetzt jeden Winter