Hallöchen,
Wieviel oft und wie lange schlafen eure Mäuse nachts und am Tag?
Mein kleiner hat bis vor Weihnachten immer frühs, nachdem er 1,5 bis 2 Stunden wach war immer nochmal ohne Probleme seine Stunde geschlafen und dann mittagschlaf auch ca 2 Stunden gemacht.... Ich wusste irgendwann hört der vormittags Schlaf auf, scheint jetzt soweit zu sein, er möchte frühs nicht mehr schlafen, ist aber ab um elf extrem quengelig und auch schon total müde, dadurch isst er extrem schlecht, aber vor um 12 Uhr kann ich ihn nicht hin legen, weil er momentan nur ungefähr eine Stunde schläft und von um eins bis abends ist echt lange, vorallem wenn nix auf dem Programm steht....
Mir kommt es jetzt echt zu wenig vor... Bitte sagt mir das es nur eine Phase ist??? Wie ist euer rytmus?
Ach und nachts schläft er von 19uhr bis ca. 7.30 Uhr (mit kurzer Flaschen Unterbrechung)
Liebe Grüße
Wieviel schlafen eure Mäuse mit 15 Monaten?
Huhu,
unser Sohn schläft nachts im Schnitt 11Std, mal 10,5 und mal auch 12, aber meist ca 11Std. Dann bleibt er ca. 6Std auf und schläft dann 1-2Std. Das war's dann bis abends ... Aber ich glaube das ist ganz unterschiedlich und viele schlafen auch einfach mehr.
LG
Ich antworte mal, auch wenn der Keks erst 13 Monate ist.
Bei uns ist es auch seit kurz vor Weihnachten so, dass er den vormittagsschlaf abgeschafft hat. Wir stehen so gegen 7:30 Ubr auf und dann ist er aber um 12 Uhr echt platt, dann gibts schnell Mittagsessen und es geht gegen 12:30 Uhr ins Bett. Dann schläft er zwischen 1,5 und 2 Stunden, im seltenen Fälle auch mal länger. Abends geht’s um 19 Uhr ins Bett, da ist dann aber auch wieder total ko. Er kämpft also selbst noch mit seiner Umstellung.
Aber ich glaube ich Hinblick auf die Krippe in die er bald gehen soll nicht verkehrt, dort wird ja auch nur noch einmal geschlafen.
Der Sohn einer Freundin ist jetzt etwas über 2 Jahre und schläft noch 2 mal täglich. Ist also auch wieder ein sehr inviduelles Thema.
VG
Ich finde das passt super! Mein Sohn (18 Monate) schläft von ca. 19:30 - 7:00 und Mittags 1-1,5 h.
Mich wundert es echt immer wieder wie viel
Die kleinen von anderen schlafen. Was man hier so liest. Meine ist jetzt 21 Monate und seit dem 1. Geburtstag rum schläft sie Mittags 1 Stunde. Manchmal auch kürzer Länger als eine stunde kommt selten vor. Mit 15 Monate hat sie manchmal sogar den Mittagsschlaf ausfallen lassen. War dann dafür schon um 18.00 uhr im Bett. Nachts kommt sie auf ca 11 Stunden. Sie geht so gegen 19.00 Uhr ins Bett und steht zw. 6.15 und 7.15 auf. Aktuell eher nur noch 10 Std.
Unser 3.Sohn schläft wie meine ersten 2 Söhne um 11 Uhr bis ca.13 Uhr und geht um 19 Uhr i Bett. Er isst gegen 13.30 zu Mittag und bekommt morgens vor dem Schlaf noch ne pre Milch.
Meine Schlafmütze macht, seit er 7 Monate alt ist, nur noch Mittagsschlaf. Ich kann fast die Uhr danach stellen, in der Regel sind es ziemlich genau 3 Stunden. Meistens von 11.30/12 Uhr bis 14.30 Uhr.
Er geht zwischen 19 und 19.30 Uhr ins Bett und schläft bis 7 oder 8 Uhr.
Also Nachtschlaf 12 bis 13 Stunden, Mittagsschlaf 3 Stunden.
Hallöchen na das ist natürlich ein Traum, so war das bei meiner Tochter auch als sie so alt war.... Ich finde es im Moment mit einer Stunde echt zu knapp, aber wie manche schon schreiben sie nehmen sich was sie brauchen und so wird es mit dem Schlaf auch sein! Was ich nur nicht unbedingt möchte das er zuerst schläft und danach mittag bekommt
Ich muss ehrlich sagen, die 3 Stunden sind mir fast zu viel 😅 Er ist morgens noch nicht direkt nach dem Aufstehen hungrig, erst gegen 9. Dann noch was unternehmen lohnt kaum, nur kurze Besorgungen gehen oder eben zum Spielplatz an der Ecke. Und nach dem Mittagsschlaf muss er essen, dann ist es 15.30 Uhr, bis wir irgendwo zu Besuch hin können. Aber das ändert sich ja sowieso immer mal ☺
Hallo zusammen boah was ich hier lese ein Traum für mich ihr habt’s echt gut meine kleine ist 14 Monate alt sie hat nie durchgeschlafen leider sie steht fast jede Stunde auf ich stille sie noch versuche aber abstillen die Nächte sind schlimm kaum Schlaf nix mittags schläft die 1 Stunde von 12-13 Uhr dann Versuch ich sie um 19/19:30 ins Bett zu bringen natürlich davor noch ein Abendbrot Zack steht die mach 1 Stunde auf und schläft nicht wieder an ist einfach top fit versuche tuhe ist aber leider geht es nicht sie ist dann erst so gegen 23 Uhr müde ich weis auch nixht mehr weiter hoffe das es ein Ende gibt und alles einfacher wird lg
Kenne ich 🙄 wir legen unsere 17 Uhr noch mal hin, schläft dann auch 0,5-1h und geht 20 Uhr ins Bett. Ohne den Zwischenschlaf war es wie bei euch. Wir fahren so besser. VG
In dem Alter hat mein Sohn einmal gegen etwa 10 Uhr und einmal etwa gegen 14/15 Uhr jeweils eine Stunde geschlafen. Das hat sich dann irgendwann zu einmal gegen 13 Uhr hin entwickelt und mit knapp 2 Jahren hat er dann gar keinen Mittagsschlaf mehr gemacht.
Hallo,
meine Tochter ist auch genau 15 Monate alt und schläft seit sie 1 Jahr ist, nur noch Mittags.
Allerdings warten wir nicht bis zum Mittagessen. Sie schläft nachts von 18.30 - 6/7 Uhr (allerdings nicht durch wegen der Zähne). Sie bekommt dann morgens ihre Flasche. Gegen 09.30-10.30 gibt es dann noch ein kleines Frühstück und gegen 11 Uhr geht sie dann ins Bett. Sie schläft meistens bis 12/13 Uhr. Danach gibt es Mittag. Manchmal hat sie auch nur eine halbe Stunde geschlafen und oft hatte ich Bedenken wie der Nachmittag dann wird, aber meistens war der dann ganz entspannt.
Vorher habe ich versucht vor dem Mittagsschlaf das Mittagsessen zu geben aber das hatte kein Sinn. Sie war zu müde und hat schlecht gegessen. Jetzt lege ich sie vorher hin und wenn sie wach ist, hat sie Hunger und isst sehr gut.
Vertrau auf dein Kind, die nehmen sich schon den Schlaf den sie brauchen. Es kann sein, dass bei der Umstellung auf einen Schlaf die ersten Tage ein wenig anstrengender werden, aber das geht schnell vorbei.
Meine Tochter hat zwischen 15/16 Uhr auch einen müden Punkt. Meistens gehe ich dann mit ihr einkaufen oder mit dem Buggy raus. Dann geht das wieder.
Dafür schläft sie Mittags und Abends innerhalb von ein paar Minuten alleine ein, weil sie so kaputt ist. Hat also auch Vorteile ;)
Liebe Grüße
Mescha