Hey hey ,
... ein etwas „komisches Anliegen“ :DD, aber man vielleicht kennt das ja wer ...
seit nun schon längerer Zeit macht mein Sohn ständig den Klodeckel auf und guckt rein, manchmal wenn man nicht schnell genug ist hatte er auch schon die Hand drin 🙄🙄. Das nervt irgendwie .. wenn man nein sagt ist auch irgendwie doof und nicht richtig ,weil er ja irgendwann auf die Toilette gehen soll .. wie verhält man sich denn da?!??? Er sieht ja das Mama und Papa sich da hinsetzen und findet es auch interessant und lustig 😆
Das ist doch ein Anzeichen dafür das er sich interessiert oder nicht? Mein Sohn ist 1 Jahr.
Vielleicht einfach mal ausprobieren ...
Gruß :)
Kind guckt ständig ins Klo, Deckel auf Deckel zu... wer kennt das auch?!
Hey :) Mein Kleiner findet das Klo auch interessant. Ich schließe nie die Tür, damit er sieht, was man da so macht. Manchmal ist er richtig aufdringlich 🙄
Er kommt auch immer sofort angerannt, wenn ich ins Bad gehe. Ich erkläre ihm jedes Mal, dass Mama Pipi macht, Matti macht Pipi in die Windel und sowas. Und er freut sich so, wenn er die Spülung drücken darf 😂 Dann sage ich, dass das Pipi weg ist.
Ob man das jetzt so macht, keine Ahnung 🤷♀️
Nachdem er einmal seine Badeente im Klo schwimmen geschickt hat, hab ich ihm erklärt, dass nur Pipi ins Klo gehört. Er guckt auch manchmal rein, will die Spülung drücken und beobachtet. Dann werfen wir auch mal ein Stück Toilettenpapier rein und gucken zu, wie es verschwindet.
Die Hand war noch nie drin, weil ja nur Pipi und Toilettenpapier ins Klo darf. Vielleicht auch nur Zufall, dass das wirkt 🤔
Draufgesetzt haben wir ihn noch nie. Er ist zwar interessiert, aber ich glaube bei ihm ist es zu früh.
Ob man das so macht...
Ja warum nicht. Bei uns ist es jedenfalls genauso so. Hab auch nie die Tür zugemacht und sie hat oft gugen wollen was Mama da macht. Und dann hat sie gewunken wenn sie die Spühlung drücken dürfte und das Pipi verschwand.
Meine kleine hat einmal ihren Socken drin gewaschen, weil der bäh war.
Wenn ich die Tür nicht schließen würde dann wäre er glaube ich fast die ganze Zeit am Klo zu Gange 😅 also wenn wir nicht im Bad sind ..deswegen ist die Badtür dann immer zu wenn wir nicht drin sind. Heute hat er auch erstmal die Klobürste in die Toilette gesteckt und „sauber gemacht“ .. ich war echt etwas baff ... was er jetzt schon macht 😱 guckt sich eben alles ab :)
Haben ihn heute Abend mal draufgesetzt (hatten schon einen Toilettenaufsatz) & er fand es richtig toll & hat sich echt gefreut . Hätte ich nicht gedacht! Vor 2 Monaten sah das noch ganz anders aus 😃
Das Wasser ist anziehend. Weniger das Klo selbst. Kauf schon nen Aufsatz und ein töpfchen. Setz ihn drauf, Lass in ihn wenn er will drauf. Geht nichts rein macht nix. Geht was rein freu dich übertrieben und Lob ihn. Haben beides mit ca 9 Monaten gekauft, aber weil die kleine nen windelpilz hatte und viel Luft an den Po sollte. Anfangs ging oft was rein. Dann Wochen oder Monate kein Interesse mehr. Mit 17 Monaten stand die kleine plötzlich da und zeigte auf die Hose und aufs töpfchen sagte da da , Hab die pampers runter und tatsächlich kam Pipi. Pipi und aa könnte sie zu dem Zeitpunkt noch nicht sagen. Jetzt ist sie 21 Monate und tagsüber zu Hause trocken.
Den Aufsatz haben wir schon etwas länger :)
Haben ihn heute Abend mal draufgesetzt - er fand es klasse & hat sich echt gefreut 😃
Ich denke er findet einfach nur die Toilette an sich und das Wasser interessant, ich glaube nicht dass das ein Zeichen ist dass er bereit ist “auf den Pott“ zu gehen ;)
Meine Tochter interessiert sich auch schon seit Monaten für das Klo (jetzt ist sie 14 Monate alt), sie fasst auch mit der Hand rein.
Was man da am besten macht? Oft das Klo putzen 😁 Ich mach das jedenfalls so und lasse sie mal reinfassen (nicht ins Wasser, nur an den Rand). Sage ihr dann aber auch dass dort nur Pipi und Klopapier reingehört.
Wenn dein Sohn erst 1 Jahr alt ist,denke dass mit dem Deckel auf,Deckel zu es ist eh die Training der Motorik bei ihm(Aufmachen,zumachen).Es ist voll okay!Ich weiß,es klingt etwas unhygienisch:)))Kauf ihm deswegen irgendein Spielzeug,dass ihm das selbe ermöglicht-diese Bewegung weiter zu üben.Man kann auch eine Tupperwaredose mit Deckel benutzen:)Er möchte seine kleine Händchen trainieren und das ist toll:)
Gute Idee ;)
Hast du einen Vorschlag was genau??
Hallo,
meine Tochter ist mittlerweile zwei Jahre alt und bei uns hat das auch mit ca. einem Jahr angefangen, dass sie gerne mit dem Klo spielt: Hände darin waschen 😱, drauf klettern und die Spülung betätigen, Deckel auf und zuklappen. Auch in der Kita spielt sie mit Vorliebe im Waschraum. Aber Interesse am sauber werden oder an der Benutzung - Fehlanzeige. Da hat sie auch mit Aufsatz nur Angst und auf dem Töpfchen sitzen will sie auch nicht. Tja, muss ich halt noch warten.
Mein Sohn (19 Monate ) findet das Klo auch sehr interessant. Eigentlich alles wo Wasser drin ist. Er hat auch schon mal seine Hände drin gewaschen wenn ich nicht schnell genug war und meine Socken hab ich auch schon drin gefunden. Toll findet er es auch den Klo Deckel knallen zu lassen. War teilweise echt schlimm. Mittlerweile geht es und er kuckt einem beim pinke zu, aber wehe ich will ihn probeweise drauf setzen, dann will er immer mit den Füßen reinsteigen🙈