Hallo!
Unsre kleine vorzeigeschläferin hat sich in den letzten 4/5 Wochen zu einer schlechten ein und durch Schläferin entwickelt. Was monate lang kein Problem war ist jetzt schier unmöglich, auch mittagsschlaf ist schwierig und wenn nur kurz. Nachts holen wir sie mittlerweile fast jede Nacht zu uns ins Bett. Unter tags ist die ständig müde und unzufrieden.
Ich bin in der 29. Woche schwanger und mir geht es von Anfang nicht sehr gut. Mit meinen Partner wird viel gestritten und die Situation dass wir auf dem Hof seines Vaters wohnen macht es nicht einfacher (es gibt ständig Konflikte mit ihm, sei es wegen lärmbelästung zu den schlafzeiten unsrerer Tochter oder wegen Verletzung unserer Privatsphäre) ich kann den Menschen schon gar nicht mehr ansehen, habe ihn aber Tag täglich umshaus herum und jede Kleinigkeit die er macht regt mich mittlerweile auf.
Ich bin echt am Ende. Mein Freund auch.
Ich Weiss nicht wie es weiter gehen soll und habe überlegt zumindest für ein paar Tage zu meinen eltern zu ziehen mit der kleinen. Ich hab aber grosse Angst dass das die Situation mit ihr bezüglich dem Schlafen noch schwieriger machen könnte. Auswärts haben wirbzw hat sie eh noch nicht so oft geschlafen und wenn Dann war es immer schwierig mit dem einschlafen. Noch dazu merkt sie ja das etwas nicht in Ordnung ist und ich habe angst dass sich die gesamte Situation durch den vorübergehenden Auszug noch verschlimmert.
Was meint ihr?
19 monate altes kind schläft schlecht, für ein paar Tage zu meinen eltern?
Wegrennen bringt ja nun auch nichts oder willst du jahrelang zu deinen Eltern? Kinder werden oft Phasen haben wo sie schlecht schlafen ihr seid verwöhnt mit dem schlafen.
Warum zieht ihr da nicht aus? Es kommt bald ein frisches Baby dazu was alles noch mehr verschärft 😉.
Naja das mit dem ausziehen ist so eine Sache... Mein Freund will hier nicht weg was ich aus der Sicht dass er und auch ich teilweise finanziell viel reingesteckt haben verstehe. Es gibt kurzfristig eigentlich keine wirtschaftlich sinnvolle Alternative. Wir können eigentlich nur langfristig versuchen das mit seinem Vater zu regeln und sparen damit wir uns irgendwann was anderes leisten können...
Ich befürchte auch dass die Situation dadurch nicht unbedingt besser werden wird....
Nur wegen der Besagten Situation würde ich nicht ein paar Tage wegfahren. Wenn es euch so stört solltet ihr erstmal etwas ändern. Bald kommt ja noch ein Baby und damit wieder eine anstrengendere Zeit auf euch zu.
Ansonsten hätte ich gesagt, fahrt zu deinen Eltern.
Was meinst du konkret mit wir sollten erst mal etwas ändern? Was soll ich ändern, ich hab das Gefühl ich stecke machtlos fest momentan.
Ich glaube dir würde ein Urlaub bei deinen Eltern gut tun. Sie kümmern sich um deine Große, du ruhst dich aus und wirst auch verwöhnt. Außerdem kannst du alles von weiter weg besser betrachten. Warum fährst du nicht für ein paar Tage mit deiner Tochter vor und dein Mann kommt dann für die letzten ein zwei Tage dazu. Alles Gute
Ich denke wenn du es als Urlaub siehst und nicht Beziehungspause wird deine Tochter dass nicht negativ aufnehmen. Aber dass der Schlaf sich bessert, denke ich nicht speziell
Oje kann dich gut verstehen, ich glaube einfach das dir grade alles zu viel ist. So ist es bei mir auch, bin 36.0 ssw und nur noch genervt. Meine Schw.Eltern machen was sie wollen, meine Tochter(20 m) hat seit 4 tagen beschlossen keinen Mittagsschlaf mehr zu machen. Ich bin sauer auf mich und alles, weil ich nicht mehr so kann wie ich will. Heute war der oberclou. Ich hatte einen Termin im KH, wegen dem Wetter haben wir für reguläre 20 min 2 stunden gebraucht bis wir dran waren. Musste dann den Termin absagen damit ich meine Tochter noch rechtzeitig von der kita abholen kann. 🙈🙈🙈also Stress um nichts.
Ich mache es jetzt so: kind mittags ins Bett für ca 1 Stunde falls sie nicht schläft, wenn sie schläft auch gut. Mir selber hab ich den Kontakt zu meinen Schw.eltern verboten bis zur Geburt. Meine Tochter geht jetzt einfach nur mit meinem Mann zu Oma und Opa. So werde ich nicht eklig zu irgendjemand und die anderen sind auch glücklich. Alles ein bisschen gelassener sehen.
Nimm dir eine kurze Auszeit bei deinen Eltern, lass dich verwöhnen. So hat dein Freund eine kleine Verschnaufspause, deine Tochter wird bespaßt und du bekommst für paar Tage deinen Schwiegervater nicht mit.
Schnelle Abhilfe bringt auch eine schöne warme Dusche😉. Alles liebe Dir