Geburtstag

Meine Maus hatte gestern geburtstag und wurde 1 jahr alt. Alle haben schön gratuliert, nur meine beste freundin und ausgesuchte patentante von meiner maus haben nichts gesagt😕 wenn sie es vergessen hätte, wäre ich ja nicht sauer oder so gewesen, aber einfach garnichts zu sagen finde ich blöd. Ich hab ihr ein paar bilder gezeigt von meiner maus, also vergessen haben kann sie es nicht haben... und sie soll patentante werden? Naja was denkt ihr denn darüber? Tu ich überreagieren oder ist das garnicht so schlimm wenn man nicht gratuliert. Für mich hat sowas iwi was mit respektlosigkeit zu tun🤔. Ach vllt reagiere ich wirklich nur über🤔

1

Wann hast du denn die Bilder denn geschickt? Vielleicht hatte sie es vergessen und fühlte sich ertappt.

2

Vielleicht wäre sie gerne eingeladen worden von dir, so als zukünftige Patentante?
Oder sie hätte selber gerne ein Kind, noch ein Kind und es klappt nicht?
"Etwas sagen" ist doch persönlich viel schöner als eine dusselige Whatsapp-Nachricht.
Dem Kind ist es in dem Alter schnuppe, wer kommt, wer anruft, wer an den Geburtstag gedacht hat. Dich ärgert es, kann ich verstehen. Denk nochmal nach.
VG

3

Hi,

nur weil du ihr Bilder zeigst, muss sie sofort wissen dass der Geburtstag ist? Wird ja nicht das erste Mal sein, daas sieFotos sieht.
Und habt ihr den Geburtstag nicht gefeiert? Weil, als zukünftige Patentante wäre sie ja wohl eingeladen gewesen und hätte es dann auch nicht vergessen.😉.

Unsere Paten werden die Geburtstage nicht vergessen, da sie immer eingeladen sind bzw. werden. Ganz einfach.

4

Dein Kind ist darüber bestimmt nicht traurig, wenn einer nicht gratuliert. Für dein Kind ist es ein Tag wie jeder andere. Noch, in ein paar Jahren sieht es dein Kind evtl auch anders. Oder geht es dir um das Geschenk das dein Kind deswegen nicht bekommen hat? Dann solltest du deine materialistische Einstellung ändern.? Gibt doch wichtigeres als Geschenke. Oder?

5

Mir geht es nicht ums geschenk. Meine tochter brauch auch nicht so viel. Das was sie hat wird wohl langen. Mir geht es nur darum das ich es höflich fände wenn die beste freundin und patentante wenigstens ein alles gute wünscht. Mehr hab ich nicht wollen. Ich möchte nicht dass sie so eine patentante wie ich hat, die einfach für keinen da ist...

6

Dann würde ich ein klärendes Gespräch führen. Wo ihr beide eure Vorstellungen klärt und dann geimsam entscheidet wie es in Zukunft laufen soll.