Handschuhe 😕

Hallo Mädels,
mein kleiner Mann (23 Monate) zieht ständig seine Fäustlinge wieder aus. Das geht im Schnee natürlich nicht lange gut und wir müssen wieder rein gehen. Aber wir können doch jetzt nicht den ganzen Winter drin sitzen 😱
Habt Ihr Tipps für uns? Wie kann ich es schaffen das mein Schatz die Handschuhe anlässt?
Vg Kathi

1

Drantackern.... 😂

10

Hab ich auch schon dran gedacht 😉

2

Kabelbinder 😅
Wir haben das Problem mit der Mütze. Diese wird ständig abgezogen. Behelfe mir mit diversen Kapuzenvarianten. Das geht aber leider bei Handschuhen nicht. Daher weiß ich leider keinen ernsthaften Rat.

11

Die Mütze ist bei uns zum Glück kein Problem

3

Manche Jacken (v.a. Skijacken) haben so "Netze" an den Ärmeln, wo man den Daumen durchsteckt - ich hoffe, du weißt was ich meine... Diese kann man über die Handschuhe ziehen, dann lassen sie sich nicht so leicht ausziehen.

Ansonsten würde ich kein Drama drum machen und die Erfahrung mit der Kälte sammeln lassen. Dann hat er halt kalte Finger und / oder darf nicht weiter draußen spielen. Immer wieder Handschuhe anbieten. Vielleicht auch kleine Taschenwärmer mitnehmen.

Im Notfall könntest du die Handschuhe auch mit Sicherheitsnadeln festmachen oder Druckknöpfe anbringen an Jacke und Handschuh.

13

Ah vielen Dank! Das mit dem eingenähten "Daumentrenner" ist eine super Idee. Werde ich mal ausprobieren.

4

Wir hatten das gleiche die letzten Winter, dann musste er halt durch, wenn die Finger kalt waren hat er entweder so taschenwärmer in die Hände bekommen oder Fäustlinge von uns, die hat er komischer weise angelassen 🤷🏼‍♀️ Wenn es gar nicht mehr ging sind wir rein...
Dieses Jahr (mit 3) lässt er nun endlich die Handschuhe an und fragt auch danach...

Lass deinen Schatz die Erfahrung machen was passiert, wenn er keine anziehen mag... auf die Idee kommt er von allein 🤭😉

Liebe Grüße

5

Wir haben Fingerhandschuhe von h&m gekauft. Fäustlinge wurde bei uns auch nicht angelassen, weil er damit nichts anfassen konnte. Die Fingerhandschuhe gibt es schon ab 98/104 und passen somit auch kleinen Händen (auch wenn man noch keine 98 trägt).

6

Wir haben genau das selbe Problem 😖 Er versucht auch ständig die Mütze und den Schal runter zu ziehen,aber die sind gebunden 😜 bei den Handschuhen hab ich noch keine Lösung gefunden ich lese mal mit, vielleicht hat ja jemand hier einen Tipp 😊

7

Er wird sie schon freiwillig anziehen wenn's zu kalt ist dafür rein gehen ist Unsinn. Kinder haben habeb nie Bock auf Mütze Handschuhe Schal.

8

Hallo
Fasst er den Schnee denn überhaupt richtig an? Meinen Kindern ist schnell zu warm. Da muss es wirklich richtig kalt sein, damit sie Mütze oder Handschuhe tragen. Ist ihnen kalt, ziehen sie die Sachen freiwillig an und behalten sie auch an.

LG

9

Ja schon. Wenn er ein bisschen damit gespielt hat fängt er an zu weinen, kommt zu mir gelaufen und streckt mir seine kalten Hände hin.

12

Guten Abend,

als erstes ziehe ich auf jeden Fall immer auch Handschuhe an und betone noch mal extra das meine Hände ja jetzt schön warm beim Spielen bleiben. Die Vorbildfunktion ist bei meinem Kleinen immer sehr wichtig.
Als er sie am Anfang bekommen hat wollte er sie auch nicht tragen und hat sich gewehrt. Ich habe mir von Anfang an gedacht der Machtkampf ist mir zu blöd - habe ihn dann ohne mit raus genommen uns die Handschuhe in die Jackentasche. Er hat dann ziemlich schnell gezeigt das ihm kalt wurde. Darauf hin habe ich ihm die Handschuhe angeboten, die er dann sehr gerne angenommen hat. Ich glaube er muss sich manchmal einfach selber überzeugen das es kalt ist 😅.
Auch bei Jacken, Anzügen und eigentlich zu kalten Schuhen bin ich so schon gut gefahren. Ich packe einfach ein was ich ihm anziehen würde und zu 95 % landen die Sachen später am Körper.
Lg