Mein kleiner knapp 17 Monate bekommt gerade seine letzten 4 Zähne, und es ist wirklich Horror, die 1. Mahlzähne und die spitzigen (sorry, ich weiß nicht wie genau sie heißen🙄😂) waren schon schlimm, dachte ich. Er möchte nichts essen, schlafen ist auch nicht (erst um 3/4 Uhr morgens schläft er richtig) und ist den ganzen Tag schlecht gelaunt, nur am schreien und weinen. Ich bin ganz ehrlich, ich habe ihm jetzt ein Zäpfchen gegeben und hoffe das die Nacht wenigstens besser wird, denn er ist am Ende und ich mittlerweile auch. Ich nehme ja auch etwas ein wenn ich starke Schmerzen habe, also muss mein Kind auch nicht leiden. Aber immer Schmerzmittel ist ja auch keine Option, wie kann ich ihm das ganze denn erträglicher machen? Ich biete ihm schon immer wieder Obst u. Gemüse an das im Kühlschrank war, er will nichts festes essen, am liebsten isst er zur Zeit Joghurt 🙄 Kühl und flüssig. Aber das geht ja auch nicht auf Dauer
Backenzähne Horror
Guten Abend,
Meine Maus gerade 2 geworden, bekommt gerade den letzten Eckzahn und auch sie quält sich gerade sehr und mag nicht essen. Joghurt, Pudding geht hier auch am besten und zum Abendbrot gibt es jetzt schon seit 2 Tagen Pudding, weil sie kein Brot oder was warmes essen mag. Mich stört es nicht besser als garnichts und vorübergehend ok so.
Wenn es ganz schlimm ist, gibt es hier auch ein Zäpfchen ansonsten halten wir uns mit Zahnöl und Osanit über Wasser.
Lg
Ja, bei uns gibts auch sehr oft Joghurt/Pudding 🙄 manchmal gibts auch 2 mal am Tag Joghurt weil er einfach nichts anderes möchte, und schon alleine nur weil essen vor ihm steht hysterisch wird 🙄 ich sage mir auch, Hauptsache was im Magen, aber gesunde Ernährung ist was anderes 😜 kurzzeitig ok, aber ich hoffe das er bald wieder vernünftig isst. Habe um ehrlich zu sein auch Angst das er Probleme mit dem Magen bekommt, da ist ja nichts gescheites drin 🙄
Die Backenzähne waren bei uns bis jetzt nicht so schlimm, eher die Eckzähne . Da kommen gerade zum Glück die letzten.
Wir hatten dann auch das Problem mit dem Essen. Ich empfehle dir vor allem weiches Essen. Meine hat beispielsweise Toast mit Frischkäse gegessen aber kein richtig Brot. Und auch keine festeren Mahlzeiten, sondern eher Kartoffelbrei, Haferbrei usw. (alles eher lauwarm).
Als Obst ging dann nur Banane. Gemüse habe ich püriert, dass sie es wenigstens in Breiform zu sich nimmt.
Zum Glück ist diese Phase vorbei (und kommt hoffentlich nicht wieder mit den letzten Backenzähnen!). Momentan ist sie wieder ganz normal.
Hast du mal Vibrucolzäpfchen probiert? Die helfen bei uns meist. Ich gebe auch nicht so gerne sofort Schmerzmittel.
Seid ich Globulis gebe, haben wir keine Probleme mehr. Die ersten Zähne waren wirklich der Horror bei uns, frage nicht 😱
Ich gebe nun, sobald ich nur den Verdacht habe, es könnten welche kommen, 3 - 4 mal am Tag Globulis gegen Zahnungsbeschwerden und zwar durchgängig, zur Zeit wieder schon seit mind. 3 Monaten.
Es kommen zur Zeit 6 Backenzähne gleichzeitig und sie hat keine Probleme damit.
Ich kann es nur nur mit dieser Dauergabe der Globulis erklären, denn davor waren Zähne der blanke Horror.
Die Globulis die ich gebe, sind vom Arzt selber gemischt. Ich denke aber, dass in diesen ganzen Zahnungsglobulis mehr oder weniger die gleichen Mittel verwendet werden.
Hallo,
Alternativ zum Zäpfchen könntes Du auch Dentinox Gel o.ä. direkt auf das Zahnfleisch geben.
Das Gel betäubt die Region (durch das Lidocain) und hilft bei meinem Sohn ganz gut.
Liebe Grüße
Ich musste jetzt bei den Backenzähnen auch schon zu Zäpfchen greifen. Gebe jetzt aber lieber die Viburcol Zäpfchen. Die sind homöopathisch und helfen bei uns super. Da brauch ich auch kein schlechtes Gewissen zu haben, wie bei den Nurofen Zäpfchen. 🙈
Huhu
Hier helfen die Weleda Zahnungszäpfchen super, da bekommt sie gerne eins zur nacht, wenn es ganz schlimm ist auch tagsüber mal eins.
Hier wird dann auch viel Joghurt gegessen, teilweise sogar nur als Quetschie 🙈
Ich sehe bei Naturjoghurt mit Obstmark und mal ein paar Getreideflocken drin kein Problem 🤷🏼♀️
Aber ich glaube bei uns sind die Eckzähne jetzt durch 🦷
Liebe Grüße
Weleda Zäpfchen hören sich interessant an, kann man die denn ohne schlechtes Gewissen geben ? Also ist das alles pflanzlich? Und woher bekommt man sie ?
Wir bekommen sie auf Rezept vom Arzt in der Apotheke, kann man auch do kaufen, aber ich bevorzuge sie auf Rezept 😅