Kindersitz.

Hallo meine lieben,
Ich habe da mal eine Frage.
Mein Sohn ist jetzt 19 Monate und wiegt knapp 17 kg.
Und wir haben einen Maxi cosi milofix,da aber sein Gewicht bald die 18 geknackt hatt müssen wir nach einem neuen sitzt Ausschau halten.
Habt ihr vllt Erfahrungen.

1

Hallo.

Schau dir doch mal den Sitz maxi cosi titan pro an. Den hatte ich gestern schon in einem anderen Beitrag vorgeschlagen. Der wächst bis 36kg mit. Ich denke das er auch jetzt bestimmt noch gut 1 1/2 Jahr mit einem 5 Punktgurt angeschnallt werden sollte.

Leider gab es den im Februar 18 noch nicht, als meine Zwillinge in einen neuen Sitz sind.
Da hätten wir etwas Geld sparen können, da sie ja mit wachsen. Aber wir haben noch ein paar Jahre. Sie sind jetzt 23 Monate und wieder 10 und 11 kg.

LG

2

Der von dir genannte Sitz wird mittels ISOfix und Top-Tether-Verbindung befestigt. Letzteres ist nicht in jedem Auto möglich. Das sollte die TE vorher prüfen, wenn der Sitz in Frage kommt.

3

Der 5-Punkt Gurt beim Titan Pro geht doch auch nur bis 18kg? Damit wäre der TE ja nicht geholfen...

VG Isa

weitere Kommentare laden
7

In dem Alter und bei dem Gewicht würde ein Reaboarder bis 25 kg noch gut passen.

LG

12

Hallo, hast du vllt für mich anhaltspunkte oder Produktnamen.?

13

Wir haben den Axkid Minikid. Der geht bis 25 kg und ist rein rückwärts. Soll wohl bis Kleidergröße 122 passen.

Etwas günstiger ist der Axkid Move. Der ist ähnlich, aber mit weniger "Luxus".

Ich würde aber auch eine Beratung bei den Zwergperten oder Kindersitzprofis empfehlen.

LG

weiteren Kommentar laden
15

Ich würde euch auch empfehlen dass der kleine Mann weiter rückwärts fährt. Um weitere Reboarder bis 25kg zu nennen,
Römer Maxway oder Maxway plus(passt momentan am längsten, bis Oberteilgröße 134)
Axkid minikid oder move wurden dir ja schon genannt.
Gibt es die Zwergperten oder Kindersitzprofis in eurer Nähe?
Liebe Grüße