Silopo Frühaufsteher

Guten Morgen wer schon wach ist.

Es ist eigentlich ein Silopo, machen kann man eh nix. Ich habe auch vor ein paar Wochen schon geschrieben, es ist immernoch das gleiche...Unser mittlerweile 2 Jahre und 3 Monate alter Sohn ist zwischen 4:30 und 5 Uhr ausgeschlafen. Jetzt ruft er morgens schon nicht mehr nur "Papa" oder "Mama", sondern "Mama ich hab ausgeschlafen". Heute knurrte ich nur ein "aber ich noch nicht" zurück 🙄
Ja nun sitze ich hier, er spielt fröhlich mit seinen Autos und ich kann kaum die Augen offen halten.
Wir waren mal so 3 oder 4 Tage bei halb 7, da haben wir uns so richtig ausgeschlafen gefühlt 🤣
Wer ist auch so früh wach? Und waaaaannnn wird es endlich besser? Jaja spätestens wenn er in die Schule muss 🤣🤣
Ich brauche auch keinen Ratschlag, am Schlaf kann man meiner Meinung nach eh nicht drehen. Mittagschlaf kürzen ist nicht drin, da er in der Kita schläft. Abends später ins Bett bringt auch nix. Also wo kommt dieses Frühaufsteher - Gen her? Von uns Eltern jedenfalls nicht...

1

Du arme, ich fühle mit dir!!! Bei uns ist es zwar 5:30-6:00, aber trotzdem früh 😔 Von wann bis wann schläft er denn nachts?

2

Er ist meistens gegen 19 Uhr im Bett. Also schläft von 19 Uhr bis 5 Uhr. Manchmal schon 18:30. Hatten auch schon 20 Uhr aber da hat er auch nicht länger geschlafen.

3

Hast du mal 18 Uhr versucht? 😉 wenn wir unseren Sohn nach 18 Uhr ins Bett legen, schläft er 1. nicht durch und 2. nicht länger als bis 5.

weitere Kommentare laden
6

Alle meine Kinder sind Frühaufsteher.
Egal wann die ins Bett gehen.
Selbst Silvester.
Bis 1 Uhr wach ! Da waren die um 7 Uhr hoch.

An normalem Tagen ist es spätestens 5:30.
Spätestens.

Mittlerweile so nach fast 8 Jahren hab ich mich dran gewöhnt und wache pauschal selber um 5:30 Spätestens auf.

Der rhthymus ist drin du kannst es ändern allerdings dauert das.
Wenn er um 18uhr schlafen geht brauchst du echt 1-2 Wochen das du das auf 20 ihr verschiebst und dann dauert es etwas bis er auch länger schläft.

Es gibt einige Kinder die man später hinlegt und dann schlafen die auch länger aber das ist eher selten.

LG
Corinna

8

Danke für deine Antwort. Nee verschieben will ich gar nix. Den Stress will ich uns allen nicht antun. Der kleine wird schon selber wissen wie es ihm am Besten geht. Ich darf ja gnädigerweise auf dem Sofa liegen und er spielt für sich um mich herum...auch viel Wert :)

10

Man gewöhnt sich wirklich dran :)
Und glaub mir ab 12 Jahren dreht sich das irgendwann komplett um :D
Von daher.
Seh es positiv. Ich sag mir immer das meine Kinder nie wecken miss und aus dem Schlaf reißen muss um in die Schule und Kindergarten gejen zu müssen da sie schon lange wach sind :)

Dafür hab ich früh "Feierabend" und früh " mein abend".

Ich schaff es immer um 20:15 ein Film zu schauen:D

LG
Corinna

weitere Kommentare laden
7

Hier ich hab auch so einen..... Er ist fast 4 Jahre und wir haben alles ausprobiert. Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt. Wenn er mal bis 6 30 schläft bin ich trotzdem um 5 30 wach😂😂😂😂
Naja dadurch ist unser Kaffee Konsum deutlich gestiegen 😂😂

9

Haha ja, wenn unserer mal bei Oma und Opa schläft und wir ausschlafen könnten, schrecke ich um 6 hoch und frage mich warum er noch nicht gerufen hat 🤣🤣 manchmal schlaf ich dann aber wieder ein.

11

Ich hoffe einfach das es irgendwann besser wird. Außerdem schmiede ich Rachepläne wie ich ihn wenn er in der Pubertät ist, freundlich wecken kann😂😂😂😂

weitere Kommentare laden
16

Same here... zw. 4:30 und 5:15 ist die Nacht derzeit vorbei. Dafür schläft er zuverlässig um 19:15 und macht um die 3 Stunden Mittagsschlaf. Timo ist aber auch erst 13 Monate alt.

Ich hatte neulich auch hier gepostet, ob ich den Mittagsschlaf kürzen soll. Dank der Antworten und meinem Bauchgefühl bin ich aber bei Akzeptanz gelandet.

Ich versuch es positiv zu sehen: wenn andere aufstehen bin ich meist mit der Hausarbeit durch und wir können was schönes machen. Mittags geniess ich die Ruhe und schlafe auch nochmal 1,5 Stunden.

LG

17

Ja wir können es nur akzeptieren. Wenn man sich mittags nochmal hinlegen kann ist das ja auch ok aber ich gehe arbeiten, das schlaucht dann schon, vor allem wenn ich an so einem Tag dann auch noch Spätschicht habe...

18

Oje, ja, dann ist es natürlich echt heftig 🙄 dann drücke ich dir umso mehr die Daumen, dass er bald wieder länger schläft...

19

Ich kann dich gut verstehen.
Meine drei stehen auch jeden Tag zwischen 4 und 5 auf.
Das liegt aber nicht mal daran dass sie früh ins Bett gehen würden. Im Gegenteil.
Sie sind jetzt 4, 2,5 und 1 und nur die kleinste macht nicht mittags bzw vormittagsschlaf.
Die kleine geht meist gegen 18 bis 19 Uhr ins Bett. Die zwei großen zwischen 19:30 und 21 Uhr.
Die zwei kleineren schlafen auch noch nicht durch.
Neben Arbeit usw manchmal echt knackig. Aber mein Körper hat sich mittlerweile schon gut daran gewöhnt ☺️
Und freue mich auf die Zeit in der sie länger schlafen.

Lg

20

Wir haben auch so ein früh aufsteher 😩 5 Uhr ist er immer wach und ruf Mama mammmmmma. Mein kleiner ist aber erst 19 fast 20 Monate alt und macht schon lange kein Mittag Schlaf mehr . Wir haben alles versucht er ist auch mittags müde möchte trotzdem nicht schlafen. Deswegen geht er früher mit mir ( hab aber vor 19 Tagen noch einen Sohn entbunden) jetzt mit Papa jeden Abend um 17 Uhr baden bis +/- 17.30 oder auch mal etwas länger baden dann bekommt er noch was zu essen aber leider ist er ein sehr schlechter Esser 😩 und dann geht es spätestens um 19 Uhr schlafen aber im Wohnzimmer da er nachts im Schlaf auf steht und vom Bett fallen würde. Und er tausend mal nach mir sucht 😬. Aber da wird er auch immer wieder schreiend wach bis er mich oder mein Mann spürt dann schläft er wieder ein. Ich hoffe so sehr das wenn er 2 Jahre alt wird endlich besser schläft. Ich gebe die Hoffnung nicht auf 😅🙈
Lg

21

Unserer wollte nachts auch bis kurz vor seinen 2.Geburtstag unsere Nähe. Wir haben dann immer neben seinem Bett auf dem Boden geschlafen und Händchen gehalten, bestimmt ein halbes Jahr lang (davor hat er bei uns im Bett Ruhe gefunden aber das ging dann irgendwie von ihm aus nicht mehr, er wollte in sein Bett aber nachts dann irgendwann brauchte er unsere Nähe). Und einen Monat vorm 2.Geburtstag- wir kamen gerade aus dem Urlaub wieder- haben wir ihn einfach mal wach ins Bett gelegt (davor immer rausgeschlichen wenn er eingeschlafen war) und siehe da, er ist ohne meckern allein eingeschlafen. Seit dem schläft er ohne Probleme durch. Also ich drück dir die Daumen dass das bei euch auch bald klappt.

22

Das war hier auch so. Und dafür dann einen Mittagsschlaf von 3 Stunden. Aber da ich schwanger war, war es mir nicht unrecht. Als sie 3 wurde ist sie oft erst um 6 aufgestanden, mein Motto ist immer: ab 6 stehe ich gerne auf, vorher finde ich es schrecklich. Jetzt mit 4 schläft sie bis 7. Die kleine Schwester schläft ab 4 Uhr nur noch unruhig neben mir und oft schaffe ich es aber dass wir erst gegen halb 6/6 aufstehen. Trotzdem ist ab 4 meine Nacht um, aber wenigstens kann ich noch etwas im Bett bleiben.
LG bibabuba mit Maus (4) und Mäuschen (2)

25

Hallo, will er denn Mittagsschlaf machen? Und das mit dem später ins Bett gehen, müsste man 2 Wochen ausprobieren damit es sich auch auf die aufstehzeit auswirkt.. wir können ja auch Mal länger aufbleiben und gleich früh aufstehen.. lg

27

Ja Mittagschlaf macht er ca. 2 Stunden. Da er in die Kita geht, könnte ich daran eh nix ändern. Es passt schon so, aber danke für deine Antwort.
Er ist abends 18:30 echt fertig, da wollen wir wirklich nicht versuchen das noch irgendwie raus zu zögern.

28

Hier! Wir haben auch einen Frühausteher (25 Mo. alt). Aktuell hat er gegen 5 ausgeschlafen, egal wann wir ihn abends hin legen. Gewöhnlich liegt er zwischen 19.30 und 20.00 Uhr im Bett. Er ruft allerdings nicht: Ich will aufstehen, sondern schaltet sofort das große Zimmerlicht an. Foltermethoden wie beim FBI! #schock #rofl

29

Oh auch schön 😨😂 unserer schläft noch im Gitterbett und hat auch noch nicht versucht dort irgendwie allein raus zu kommen- zum Glück.

Wir sind heute schon wieder 4:50 aufgestanden.

Schönen Sonntag wünsch ich euch und zum Mittagschlaf lag ich mich heute definitiv auch mit hin.