Hallo, wir haben seit einiger seit den cybex sirona reboarder für unseren Sohn, jetzt ist mir aber aufgefallen das wenn er einschläft sein Kopf nach vorne fällt, das sieht sehr ungesund aus. Kennt ihr das auch? Und was kann man tun dagegen?
Und eine 2te Frage noch gibt es für reboarder auch eine Einschlagdecke oder ähnliches für jetzt für den Winter? Er sitzt zurzeit mit einer dünnen Jacke im Auto, aber ist ja auch nicht gut auf Dauer.
Danke schon mal und liebe Grüße.
Neuer kindersitz kennt ihr das?
Stell den Sitz zuvor doch flacher. Du weißt doch wann dein Kind meist müde wird.
Ich mache die Heizung etwas an im Auto.
Der Sitz ist schon in der schlag Position, also komplett schräg, das ist ja das Ding, deswegen bin ich ja verwundert. Achja er fährt auch rückwärts.
Hm, bei uns liegt er dann mit dem Kopf im Sitz hinten.
Welches Auto fahrt ihr denn? Wenn ihr sehr steile Rückbänke habt, kann es schon sein, dass der Sitz trotz Schlafposition noch zu steil steht.
Schau Mal nach einem Sandini Kissen..wenn dein Kind es akzeptiert, könnte dies Abhilfe schaffen.
Wir haben einen seat Alhambra dem neuesten und so steil sind die meines Erachtens nach nicht 🤔 aber ich werde mich man umsehen wegen diesem Kissen danke 😊
Wir haben auch den Alhambra, allerdings von 2015 und auch denselben Sitz. Vielleicht eine Einstellungssache bei der Fußstütze? Bei uns fällt der Kopf nur in der "Normalposition" nach vorne.
Gerste rückwärts gerichtet kann der Kopf doch in der Liegeposition gar nicht nach vorne fallen 🤔 Ich würde den Einbau nochmal überprüfen
Doch, gerade dann. Wenn die Kräfte vom Fahren wirken. Jedenfalls wenn man vorwärts fährt. 🙃
Ich denke einfach an unseren Sitz und mein Sohn liegt da so flach, der Kopf könnte nie nach vorne fallen...
Hallo,
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn der Kopf nach vorne fiel beim Schlafen meistens der Sitz nicht richtig eingestellt war. Also Kopfstütze zu niedrig und die Schulterpolster nicht richtig unter dem Kopf positioniert. Schau dir das nochmal an.
Grüße emryn
Bei unserer Großen war das ab einer bestimmten Größe auch so und beim Kleinen passiert das jetzt auch ab und zu. Er ist jetzt 86cm groß (26Mon.).
Wir denken, es liegt an der Sitzfläche des Autos, der Cybex war richtig eingestellt. Unsere Tochter hat es eigtl nie gestört, aber bei längeren Strecken haben wir ihr dann, wenn sie eingeschlafen war, ein kleines Nackenhörnchen unter das Kinn geschoben. Einfach weil es aus unserer Sicht unbequem aussah.
Hey, zum Sitz kann ich nix sagen...
Aber ja er Sohn sitzt auch mit einer Fleece Jacke im Auto...und wenn es Dekaden besonders kalt ist bekommt er noch ne Decke über sich drüber gekuschelt...wenn es dann warm isf, nimmt er sie allein weg u gut isf 🙃
Wir haben in beiden Autos immer ne Decke liegen...
Liebe Grüße
Wir haben den gb vaya, auch hier fällt trotz richtiger sitzeinstellung beim schlafen ab und an der Kopf nach vorne.
Wir haben ne normale Fleece Decke mit im Auto. Wird es ihr zu warm, kann sie die selbst wegmachen.
Hallo!
Habt ihr den Sitz bei einem Fachhändler gekauft?
Wenn der Kopf beim schlafen nach vorn kippt, kann das verschiedene Ursachen haben. Ist die Kopfstütze richtig eingestellt? Sitzt das Kind mit dem Popo richtig hinten im Sitz? Sind die Gurte fest genug angezogen? Wenn du das Gefühl hast, dass das Kind nicht aus dem Sitz fallen würde, wenn du ihn auf den Kopf stellst, sind die Gurte fest genug.
Liegen die Gurte nah am Hals an?
Wenn diese Kriterien alle erfüllt sind und der Kopf trotzdem nach vorne kippt, ist dies nicht schlimm oder schädlich! Auch wenn es unbequem aussieht.
Wir haben einen Reboarder von besafe, der mittlerweile nur noch zweitsitz ist, da passiert das mit dem Kopf bei unserer Tochter auch beim schlafen. Im neuen Sitz, ein Axkid minikid, wiederum nicht.
Sie hat im Auto meist eine Fleecejacke oder einen Walkanzug an und ggf. eine Decke drüber, wenn es sehr kalt ist.
Also eine Decke im Auto würde Abhilfe verschaffen und den Sitz nach hinten machen wenn's geht? Unsere beiden sitze können wir 3 Fach verstellen