Dentistar Schnuller

Hey,
hat jemand Erfahrung mit dem Dentistar Schnuller? Ist er wirklich besser wie NUK & Co.? Wurde er euch evezvom Zahnarzt empfohlen? Haben eure Kinder trotz Dentistar einen offenen Biss?
Würde mich über eure Erfahrungen freuen.
Und ja ich weiß, kein Schnuller wäre am besten. Klappt bei uns aber nicht. 😅

1

Wir haben die dentistar seit dem 4. Monat. Zum 2. Geburtstag waren wir beim Zahnarzt, da war alles okay.
Ich kann nicht beurteilen, ob er jetzt besser ist als andere, aber es gibt mir ein gutes Gefühl.
Er ist 29 Monate und hat ein gutes Gebiss.

4

Danke für deine Antwort. Bisher hat Zwergi nur die NUK Schnuller genommen. Jetzt ist es ihm egal. Hauptsache irgendeinen. 😅 Er ist jetzt 13 Monate alt und ich glaub ich würde mich mit den Dentistar auch besser fühlen...

2

Wir haben auch die Dentistar gehabt. Trotzdem hat er einen gaaaaanz leicht offenen Biss. Mittlerweile haben wir keinen Schnuller mehr. Ob es mit einem anderen Schnuller schlimmer gewesen wäre weißlich natürlich nicht.

3

Hey,
vielen Dank für deine Antwort. Würdest du mir noch verraten, wie alt dein Kind ist und ob er viel oder wenig schnullert?

5

Er ist jetzt im November 3 geworden. Ich würde sagen er hat bis 2 /2,5 ziemlich viel geschnullert. Danach haben wir beschränkt aufs schlafen und seit Dezember hat er ihn abgegeben.

weitere Kommentare laden
8

Unser Zahnarzt empfiehlt "MAM PERFECT".
wichtig sei, dass das Kind den Mund schließen kann obwohl der Schnuller drin ist .... Der "Steg" muss also möglichst dünn sein...

Besser wäre ja natürlich ohne. Meine Tochter ist 3 und schnullert recht viel.

9

Ja dünner Steg. Das weiß ich. Aber diese Dentalstufe im Dentistar klingt sehr interessant. MAM Schnuller mag Sohnemann wegen der Form nicht. 🙄