Hallo,
ich möchte hier etwas schreiben, was mir wirklich immer wieder auf der Seele brennt.
Ich wünsche mir, dass mehr Mütter auf ihr gesundes Bauchgefühl hören.
Ja ich weiß, manchmal tut es gut, Bestätigung zu finden, einen Rat zu bekommen oder eine andere Meinung zu hören.
Aber trotz alledem empfinde ich es zunehmend immer mehr so, dass das eigene Vertrauen in das Bauchgefühl immer mehr verloren geht. Und das finde ich sehr schade...
Dank des ständigen und überall mobil-seins können wir alles googeln etc.
Aber leider verlieren wir unsere Subjektivität dadurch.
In vielen Situationen würde es uns helfen, einfach mal inne zu halten, im Kopf zu sortieren und den Bauch zu fragen.
Schaut euer Kind an, schließt die Augen und nehmt das wahr, was ihr fühlt. Nicht das, was hätte, sein und könnte...
Sorry, das musste ich mal loswerden.
Alles Gute und LG Luckymamiii
Bauchgefühl
Ich hab einmal auf nen Kinderarzt gehört,weil ich unerfahren war und hab es bereut.
Seitdem handel ich immer nach MEINEM (Bauch)gefühl. Ich frage auch kaum um Rat,weil es MEIN Kind ist. Lg
Ich höre weitgehenst auf mein Bauchgefühl und bin immer gut damit gefahren. Klar gibt es Situationen wo ich auch Hilfe brauche oder einfach ein paar aufmunternde Worte. Rat höre ich mir gerne an, entscheide dann aber für mich was ich annehme und was nicht. So handhabe ich es auch mit allen Freunden und Bekannten wenn ich gefragt werde zu einer Situation sage ich was ich dazu denke und derjenige entscheidet einfach selbst ob es hilfreich für ihn war oder nicht.
Hallo,
Da stimme ich dir zu!
Ich schreibe meist nur wie ich es mache oder wie es bei mir war.... und dann sag ich auch immer, dass man sich auf sein Bauchgefühl verlassen soll.
Ich habe mir auch viel reinreden lassen....
Lg