Hallo zusammen,
mein Sohn wird in ein paar Monaten drei und hat nun wieder einen Wachstumsschub gemacht. In den Weihnachtsferien musste ich viel aussortieren.
Er geht in die Krippe und braucht also v. A. bequeme und robuste Kleidung.
Nun habe ich bereits im Herbst, als hier die letzten Kleidermärkte waren, festgestellt, dass es immer schwieriger wird, brauchbare gebrauchte Kleidung, v. A. Hosen, für seine Größe zu bekommen.
Lange Rede, kurzer Sinn - Wo kauft ihr bequeme, robuste Kinderkleidung?
Er braucht jetzt ab Gr. 104, je nachdem wie es ausfällt.
Gruß tiini80
Kleidung für knapp Dreijährigen
Schau doch mal bei Jako-o
Hallo, Danke. Ich liebe Jako o und habe bisher immer gebraucht gekauft.
Muss mich wohl dort an die Preise erst noch gewöhnen... :/
Ich mag die Sachen von dm, aber ich glaub, da ist bei 104 bald Schluss.
Außerdem hab ich angefangen zu nähen, da ich die gekauften Sachen für die Kita zu unbequem find (enger Bund, etc.)
Nun näh ich coole Pullis aber auch Bequeme Hosen mit Bündchen und Gummizug, wo auch mal schnell die Matschhose drüber gezogen werden kann…
Macht Spaß und ist gar nicht soo schwer.
Hallo, ja, dm mag ich auch. Leider ist absehbar, dass es da bald nichts mehr für ihn gibt.
Toll, dass du selber nähst! Ich kann das leider nicht.
Eine Freundin von mir kauft für ihre Tochter zu 100% (!) selbstgenähte Kleidung von Anbietern auf den Kleinanzeigen. Ich hätte da Angst, dass mir die Stoffdichte etc nicht zusagen. Man kann es vorher ja nicht anschauen und zurückschicken geht ja auch nicht....
LG
Naja da er von Oma überschüttet wird und ich auch viel von meiner besten Freundin und seiner patentante bekomm, kaufen wir selten Kleidung selbst. Zumal er so viel hat, das robust in den Hintergrund rückt. Er trägt eh nur ein Bruchteil auf und er geht auch zur Krippe und kaputt gekriegt hat er noch nix. Derzeit geht er nur in Strumpfhosen und Pullover zur Krippe, wenn sie raus gehen kommt eh der schneeoverall drüber. Ansonsten stinknormale Jogginghosen. Da hat er alles von primark bis hin zu Adidas. Der Stoff von Marken fühlt sich zugegeben besser ab, und bleibt auch formstabil bei häufigen waschen. Aber er hat nicht wenige Jogginghosen von primark, takko oder NKD.hält alles. Aber meiner ist im Herbst erst in 98 gewechselt. Der ist auch kurz vor 3, aber halt ein Zwerg in der Größe. Selbst die meisten Mädchen sind größer als er.^^
Hallo,
Danke! Du schreibst, die Oma kauft viel. Das sind dann die Marken, die du genannt hast, oder?
Womit bist du besonders zufrieden?
LG
Nicht zwangsläufig. Marke ist vor allem von meinem Neffen. Da die Patente und Tante von meinem Sohn viel wert auf Marke legt allerdings fast alles gebraucht kauft.
Oma kauft ab und an auch hochwertig, aber geht ebenso auf Schnäppchen.
Nur Discounter kann ich tatsächlich nicht empfehlen wie Lidl, Aldi und Co. Da hier die Nähte schnell auftrödeln.
Tchibo kann ich hingegen wärmstens empfehlen!!!! NKD fällt nur sehr schmal aus.
Hey, meine Tochter ist zwar noch lange nicht 3, trägt aber schon 98. Ich kaufe viel bei H&M und Lidl. Gerade diese Doppelpacks sind super als Wechselkleidung für die Kita. Bis jetzt hat die Kleidung ziemlich viele Wäschen gut überstanden.
Auch dir vielen Dank!
LG
Dein Beitrag ist mir aufgefallen, weil mein Kind auch fast 3 ist.
Also ich gucke viel rum, kaufe dann oft bei Tausendkind- die haben eine breite Auswahl an guten Markensachen, S. Oliver, auch H&M, manchmal bei Erstings und in verschiedenen Shops vor Ort.
Bis jetzt habe ich auch aber nicht vornehmlich auf Robustheit geachtet. Im letzten Jahr ging das los, dass er wilder gespielt hat. Trotzdem hat sich bewährt:
Sanetta, miniboden, S. Oliver junior, Tom Joule, Reima, Mayoral, Lands End, maxomorra.. usw.
Die sind mir jetzt eingefallen. Die Sachen sind in den Größen noch nicht so teuer und für mich lohnt es sich.
Bei gut und günstig kann ich dir leider nicht weiter helfen. Aber da hattest du ja schon Antworten.
Viel Erfolg
Vielen Dank dir!
Bei tausendkind werde ich dann gleich mal schauen.
Ich kaufe oft günstige Pakete bei Kleinanzeigen oder Mamikreisel.
Meine Tochter hat auch so einen Schwung hingelegt ich bin froh , dass ich nicht alles neu gekauft habe in der alten Größe.
Wenn wir neu kaufen dann haben wir gute Erfahrung mit Ernstings gemacht.
Hallo, vielen Dank dir!
Leider habe ich in letzter Zeit kaum brauchbare Pakete gefunden. Und wenn, waren teilweise Sachen dabei, die vermutlich durch den Trockner recht eingegangen waren. ZB habe ich ein paar Shirts in 104/110 gekauft, die ihm jetzt gerade noch so passen. Das schreckt mich momentan etwas ab, gebrauchte Kleidung im Internet zu kaufen. Obwohl ich natürlich auch schon ganz oft gute Erfahrungen gemacht habe natürlich.
LG
Ich kaufe und Vverkaufe viel Bekleidung bei eBay Kleinanzeigen. Wenn du im Umkreis suchst, kannst du dir bei Bden Verkäufern auch die Kleidung anschauen. Ich persönlich kaufe deutschlandweit und kaufe dann gleich mehrere Teile bei einem Verkäufer. Dann rechnen sich die Portokosten. Habe auch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Und für die Kita muss es meiner Meinung keine neue Kleidung sein. Sie sind so schnell wieder ausgewachsen.
Hallo,
auch dir Danke!
Hej,
Ich hole viel in Zeemann,aldi, kik usw....
Ich habe auch bei Ebay viele bekleidungspakete ersteigert.
Ich find Marke und Qualität braucht man viel mehr ab der Schulzeit, wenn überhaupt.
Meine Töchter 12j und 11j fangen so langsam an mit Adidas ,Nike usw.
Im Kindergarten und Spielplatz geht vieles kaputt und daher wird da nicht so tief in die Tasche gegriffen.
Habe immer schon drauf geachtet das Sie schick sind wenn wir aus gehen oder zum Arzt oder auch zur Familienbesuchen.
Bye...
Hallo,
Danke dir! Zeemann sagt mir leider nichts. Kaufst du da online oder im Geschäft?
Hallo
Jakoo robust Jogginghose. Absolut Top.
Hallo, die hört sich gut an! Schaue ich mir gleich mal an.
LG