Guten Morgen ihr Lieben
meine Tochter hatte heute morgen 38,3, sie ist etwas quengeliger als sonst, spielt und isst aber gut. Würdet ihr trotzdem einen Spaziergang machen oder lieber drinnen bleiben? Glaube die frische Luft würde gut tun, bin mir aber unsicher..
Spaziergang bei erhöhter Temperatur
Achso sie ist 12,5 Monate
Hey,
Gute Frage... ich entscheide das immer nach Bauchgefühl und bin eigentlich grundsätzlich der Meinung dass es nie schadet.
Aber im Moment liege ich mit meinem kleinsten im kh und soll bei erhöhter Temperatur nicht raus.... 🤷🏻♀️
Lg
Also ich gehe schon raus bei erhöhter Temperatur bis 39. ab 39 bleib ich zuhause, da ist mein Kind aber auch nicht zu gebrauchen, sie ist schlapp und quengelt. solange sie gut drauf ist, spielt, isst, trinkt usw gehe ich auch raus...halt dann kein 1,5 oder 2 Stunden Spaziergang aber für 30, 40 Minuten etwas im Park oder in der Siedlung um die Häuser gehen wir schon.
Hi!
Ich denke nicht, dass ein Spaziergang schaden wird, frische Luft ist gesund. Ich richte mich da aber nach meinem Kind, wenn er nicht raus möchte, dann lasse ich es sein. Er soll auf seinen Körper hören. Auch wenn er spielt usw, er entscheidet.
Gruß und gute Besserung!
Pfreni
Also wir gehen bei jeder Temperatur raus. Wenn die Kinder aber schlapp sind, dann sind sie in der Trage oder im Kinderwagen. Sie sollen ihren Kreislauf dann nicht noch mehr belasten. Das geht eigentlich ganz gut.
Bei den temp zur Zeit würde ich es nicht machen. -5Grad am Tag. Und man weiss selber das man friert wrnn man Fieber hat. Man gehört ins Bett oder couch mit warmer Decke und Tee
Ich gehe da immer von mir aus. Wenn ich denke, ach komm gehen wir bisschen raus, überlege ich immer, ob ICH an der Stelle des Kindes raus wollen würde. Und meist komme ich zu dem Schluss, dass ich keine Lust auf Anziehen, Kälte etc hätte. Ich selbst würde es mir einfach drin gemütlich machen, bis es mir wieder besser geht. Ich denke jeder Erwachsene würde bei erhöhter Temperatur oder Fieber am liebsten drin bleiben.