Spielzeug Kind 16 Monate

Hallo,

meine Tochter wird in einer Woche 16 Monate alt. Sie räumt sehr gerne unsere Schränke aus und fährt mit ihrem Lauflernwagen rum.

Habt ihr sonst noch welche Ideen, was wir ihr neues zum spielen kaufen könnten? Sie hat nicht sehr viel aber was neues sollte langsam mal her. Bücher hat sie genug und Puppen interessieren sie noch nicht. Sie mag sehr gerne ihre Stapelbecher und tut immer so als wenn sie daraus trinkt. Meint ihr das ein Teeset aus Holz vielleicht geeignet ist?

https://www.amazon.de/Buyger-Tablett-Teeservice-Spielzeug-Rollenspiele/dp/B07CBVZH5D/ref=sr_1_1_sspa?ie=UTF8&qid=1548236133&sr=8-1-spons&keywords=teeservice+set+kinder+holz&psc=1

Oder habt ihr mit solchen Spielsachen Erfahrungen:

https://www.amazon.de/Hape-E0305-Xylophon-und-Hammerspiel/dp/B00712O2D6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1548237626&sr=8-3&keywords=Xylophon

Liebe Grüße

Mescha

1

Das Xylophon haben wir, damit wurde hier bisher nie richtig gespielt. Eher der Hammer zweckentfremdet. Und es ist sehr schwer. Meine Tochter hatte in dem Alter ihre eigenen Töpfe (so kleine von Ikea) und hat damit toll gespielt während ich kochte. Mit zwei kam dann an Weihnachten die Kinderküche dazu.
LG

2

Meine Tochter ist 15,5 Monate und hat schon zu Weihnachten eine Spielküche bekommen. Sie räumt dort die Schränke aus, spielt mit den Töpfen. Wir haben zusätzlich Obst und Gemüse aus Holz, das findet sie auch toll. Damit füttert sie uns und ihre Püppi ❤️
Außerdem klettert sie jetzt gerne. In der Kita gibt es einen Pikler-Raum mit verschieden Klettermöglichkeiten, das liebt sie! Vor allem Treppe hoch und neuerdings auch rückwärts runter 😊

3

Hallöchen, hier das selbe Problem, nur auf Schubladen und Schränke fixiert, Spielzeug ist genug da, aber außer seiner klopfbank ist alles gerade öde... Hab etwas weiter unten dazu einen Beitrag geschrieben.. Ich glaube das Spielzeug ist im Moment unwichtig, hoffentlich geht die Phase bald vorbei.. Ich drück die daumen! Aber für Mädchen ist so ein teeset sehr schön 😊

5

für Jungs aucj. mein Sohn spielt ständig mit seinen puppengeschier. er ist jetzt 1;6 j

4

Hallo , meine Tochter wird jetzt auch 16 Monate und hat zu Weihnachten auch eine Spielküche von Ikea bekommen , die liebt sie und kann sich total lange damit beschäftigen , sie macht die Türen auf und wieder zu , Töpfe rein , Töpfe raus und sie füttert uns und ihr Baby auch mit den Holzlebensmittel . Außerdem findet sie malen , naja eher kritzeln ganz toll , sie hat Wachsmalstifte und so einen großen Block auf dem sie sehr gerne kritzelt . Ja und Bücher gucken , am liebsten Bücher mit Tieren sind hier sehr beliebt. LG

6

Mega Blocks waren bei uns sehr begehrt.
Oder Grimms Regenbogen.
Holzspielzeug generell finde ich super. Meine Mädels waren so alt als sie ihre Kinderküche bekamen. Sie lieben sie bis heute. Eine Kugelbahn aus Holz ist auch toll. :) Schleich Tiere. Ach es gibt soviele Ideen 😂😂😂

7

Das Xylophon haben wir auch, und meine Kleine spielt jetzt mit 20 Monaten noch damit.

Was auch beliebt war bei uns:
- Nachziehtier aus Holz
- Bobbycar, da kann sie allerdings noch nicht lenken, aber der wird durch die Wohnung geschoben, und sie fährt und hubt gerne damit
- Steckspiele/ Steckpuzzle, da gibt es sehr schöne aus Holz.
- Bücher, Bücher, Bücker (Bücher die Geräusche machen, wo man drücken und schieben kann, oder einfache Bilderbücher)
- Holzbausteine
- Duplo (vor allem Duplofahrzeuge oder einfach nur die Steine zum Aufeinanderstecken)

Eine Spieleküche finde ich noch zu früh. Die wird es bei uns mit 2 Jahren geben. Einfach weil sie dann mehr davon hat.