Hallo zusammen,
Ich war schon bei den Zwergperten, deren Auswahl an Reboardern zum Angurten war aber sehr begrenzt.
Wir haben im einen Auto einen MC 2way Pearl, mit dem wir super zurecht kommen.
Im anderen Auto ist leider kein Isofix, so dass wir hier eine andere Lösung brauchen.
Da das Auto nur einmal die Woche benutzt wird, soll es auch kein High End Reboarder werden, sondern einer in dem unsere Tochter (13 Monate) gut sitzen kann und vielleicht mal ein kurzes Nickerchen machen kann.
Was ich jetzt gesehen habe ist dieser Reboarder zum Aufblasen. Hat jemand von euch den vielleicht schon mal ausprobiert?
Oder habt ihr andere Empfehlungen für einen guten Zweitreboarder?
In der engeren Auswahl waren bei den Zwerperten bei mir der Axkid move und der Römer My Way.
Reboarder zum Anschnallen
Unsere große Tochter fährt im Axkid Minikid, der ist ein klein wenig komfortabler als der move, weil er selbstspannende Gurte und eine Kopfstütze hat die sich selbst einstellt, und wir sind mega zufrieden.
Es gibt halt auch keine 30 gegurteten Reboarder auf dem Markt und ich würde auf das Urteil der Zwergperten vertrauen.
In welchem saß deine Tochter denn besser?
Liebe Grüße
in keinem von beiden ganz ideal. Ich vertraue ja auf deren Urteil. deswegen suche wir weiter
Der maxi cosi mobi würde mir noch einfallen, den gibt es allerdings nur exklusiv bei den Kindersitzprofis...
Was passte denn an den beiden Sitzen nicht?
Wie groß und schwer ist denn deine Tochter? Ist sie noch zu klein?
Also Kindersitz zum Aufblasen und Sicherheit passen bei mir irgendwie nicht zusammen.
Wir haben den Axkid Minikid als Zweitsitz und sind superzufrieden.
Als Alternative dazu würde mir auch nur der Römer My Way einfallen.
So viel mehr gibts auch glaub ich gar nicht, die meisten Reboarder sind halt doch mit Isofix.
Doch. Sie meint bestimmt den Nachfolher HY 5TT.
Den haben die Zwergperten auch. Die sollten euch auch zu diesem Infos geben können.
Wir haben den Diono Radian 5 als Zweitsitz. Nimmt nur echt viel Platz weg. Als wir ihn kürzlich in den Polo, den wir zeitweise als Ersatzwagen fuhren, einbauen wollten, stellten wir fest, dass rückwärts da leider nicht klappt. Ist halt ein ziemliches Monstrum.
Wir haben auch den Axkid Minikid. Sind super zufrieden. Müssen ihn jetzt aber leider verkaufen, da er ins neue Auto nicht rein passt. Meine Tochter sitzt super drin. Einen zum aufblasen würde ich irgendwie nicht nehmen.
Hallo,
den Hauck Varioguard Plus kann man auch gurten, ohne Isofix. Der hat was die Sicherheit anbelangt auch gute Bewertungen bekommen, nur der ist relativ schmal. Also eher für zierliche Kinder, meinem Empfinden nach. Und es ist etwas umständlich, das Kind da in der Reboarder Variation rein zu verfrachten, weil man den Sitz nicht drehen kann. Ansonsten gibt's nichts groß zu meckern. Ab 13kg sollte man den jedoch auch nicht mehr als Reboarder gegurtet verwendet.
LG
Je nachdem wie alt das Auto ist, hat es eventuell zwar keine Isofixhaken, dafür aber die Vorbohrungen unter den Sitzen. Passende originale Isofixsets gibt es bereits ab 20€ je nach Automarke. Bei manchen Autos muss der Sitz ausgebaut werden, bei anderen reicht es diesen nach vorne zu klappen. Die Haken kann man daher teilweise selber in wenigen Minuten nachrüsten. Vielleicht ist das auch noch eine Option.
Was spricht denn gegen den Move oder den Max Way?
Gegurtete Reboarder gibt es nun leider nicht sooo viele. Bei den Zwerperten wart ihr schon ganz richtig. Die haben ja alle empfehlenswerten Reboarder.
LG
leider hatten sie nur zwei da. Daher suchen wir ja gerade weiter. Ich werde mir wohl die anderen von axkid noch mal anschauen und ansonsten müssen wir wohl in eine andere Filiale fahren.
Nachtrag für alle.
Zum Aufblasen ist der Nachfolger HY5 TT gemeint.
Den haben die Zwergperten im Sortiment. Das ist ein sicheret Reboarder. Braucht aber Top Tether.
LG
Wir hatten den Axkid Wolmax im Zweitwagen und unsere Tochter hat sehr stabil drin gesessen.