Hallo, bin echt ein bisschen verzweifelt. Ich dachte es würde sich von allein geben, aber es wird eher schlimmer statt besser.
Unsere Tochter wird 13 monate und hat einfach so gar kein Interesse am essen.
Sie hat erst sehr spät angefangen überhaupt etwas zu sich zu nehmen mit 8 Monaten. Kurze Zeit klappte mittags und abendbrei sehr gut. Nun ist jedes Essen eine Qual. Weder selbstgekocht noch Glas geht am Mittag, zur Zeit gibt es Fruchtgläschen mit Joghurt und co.Ich weiß nicht optimal, aber alles was ich ihr sonst anbiete kommt sofort zurück auch nach mehrmaligen versuchen. Wir haben gefühlt schon alles probiert,essen mit ihr zusammen, fingerfood, Brot,Nudeln,Kartoffeln,Gemüse nichts geht. Selbst essen schon gar nicht. Alles wird fein säuberlich vom Teller genommen und nach unten geworfen. Milch ist immernoch der Renner. Sie zeigt zwar Interesse und will von unserem essen probieren, darf sie eigentlich auch bei allem, aber auch das kommt alles zurück.
Ich will ihr keinen Druck machen und irgendwann essen sie sicher alle, aber ich bin wirklich ratlos was ich nun machen soll oder ob ich was falsch mache. Vom Fleisch fällt sie jedenfalls nicht. Mit ihren 81 cm und 12 kg ist sie gut dabei. Im Moment gibt es 3 mal am Tag noch 200ml pre, denn Wasser und tee sprudelt sie immer voller Enthusiasmus wieder raus und ist komplett nass.
Gibt's hier auch späte/schlechte Esser?
Kind will nicht essen- Hilfe
Hallo, unsere Motte (2,5) ist auch eher eine schlechte Esserin... Sie isst leider nicht sehr viele Sachen und das was die mag, isst sie trotzdem eher kleine Portionen! Meist ist nach 5-6/7 Gabeln Schluss 😬 dann mag sie auch eher Obst & Gemüse, wenig Fleisch & Wurst! Sie trinkt morgens 150ml Milch sowie Abends vor dem schlafengehen auch!
Zwischen den Mahlzeiten gibt es Obst, Dinkelkekse, Salzstangen oder so 😉
Ach, sie ist 88cm groß und wiegt 11,5 kg 😘
Lg
Oh ja, hier!!!
Mein Sohn hat erst mit einem Jahr begonnen zu essen. Sämtliche Versuche sind bei uns vorher gescheitert. Da er sie Flasche nicht genommen hat, musste ich ihn bis dahin stillen. Man hat schon gemerkt das es ihm langsam nicht reicht, da er sehr abgenommen hatte.
Der Kinderarzt hatte uns damals Globuli empfohlen. Und ich muss echt sagen die haben uns gerettet.
Nach 3 Tagen mit den Globuli fing er Inteesse an dem essen zu entwickeln. Er hat zwar immer noch nicht richtige Mahlzeiten gegessen, aber er hat alles probiert. Und es wurde dann wirklich jeden Tag besser. Nach einem Monat hatten wir wirklich ein Kind, das gerne gegessen hat und auch alles Was wir ihm gegeben haben. Wir haben die dann nach 2 Monaten weggelassen um zu gucken was passiert. Und es passierte nix. Er isst mittlerweile 2,5 Jahre und isst immer noch gerne. Er ist nach wie vor eher schlank, aber dennoch mit paar Polstern;)
Die Globulis - ich brauch den Namen der Globulis 😱😂
Hey
das ist ja interessant mit den Globuli
weisst du noch welche es waren? Denn die könnte ich hier dringend gebrauchen, hab schon alles versucht
lg
Hey
hier ist auch so ein Kandidat
ich habe 16 Monate gestillt
mit der Beikost hab ich mit 6 Monaten angefangen aber es wurden nie mehr als 40g gegessen egal ob Gläschen oder selbstgekochtes
jetzt ist er 27 Monate und ich muss leider zugeben, dass es auch hier immer schlimmer wird
er isst nur 6/7 Lebebsmittel und dann auch nur wenige Bissen von, alles andere wird nicht probiert
er ist ca 87cm groß und wiegt 10kg
leider kann die Kinderärztin nichts tun, die meint ich soll ihn lassen und, dass irgendwann der Knoten platzen würde
lg
Hallo,
Mach dir bzw euch keinen Stress. Meine Tochter wird bald 3 Jahre alt und isst auch super wenig. Es gibt Tage da Isst sie Echt gut (für ihre Verhältnisse) und Tage da frage ich mich, wie sie das schafft. Da beißt sie morgens einmal ins Brot, isst ein Stück Apfel , mittags 3 Nudeln und abends dann auch nochmal 2-3 Bissen von dem was es gibt. Mittlerweile ist es mir total egal. Sie ist sehr schlank aber im Rahmen. Die Ärztin war immer schon entspannt. Achja sie hat übrigens NIE Brei gegessen. Mit knapp 2 Jahren hat sie zum ersten Mal etwas nennenswertes gegessen. Das kam mit dem Kindergarten Start. Dort isst sie auch Sachen die sie zuhause nie anrühren würde. Aber das kennt ja fast jede Mutter 🙈
Sie hat sich übrigens auch fast nur von Pre Milch ernährt. Die Kinderärztin meinte dann ich soll die Milch mal komplett weg lassen. Da hat sie dann absolut nichts gegessen und die halbe Nacht geweint. Habe ihr dann Die Pre Milch weiter gegeben 😝
Ja das würde bei uns auch passieren.ich mache mir etwas Sorgen,weil sie so überhaupt kein Interesse hat. Alles fliegt runter und sie weiß gar nicht wozu es gut ist wenn man so sagen will.
die Globuli heißen WALA Gentiana Magen Globuli
Hey! Ich habe erst gestern nen ähnlichen Beitrag im Ernährungsforum eröffnet. Mein kleiner ist 12.5 Monate...
Heute hatten wir tatsächlich mal nen ordentlichen Essenstag, laut Kita hat er wohl such gut gegessen, war heute erst das dritte mal beim Mittag dabei...
Es gab grad zum Einschlafen tatsächlich die erste Milch seit heute Nacht...
Wir versuchen entspannt zu bleiben, aber es fällt uns nicht leicht... ich hoffe, es bessert sich jetzt...
Das könnte meine Kleine sein. Allerdings ist sie unser 2. Kind und kommt so zwangsläufig in Kontakt mit Lebensmitteln wie Schokolade etc. 🙈 ich habe immer gedacht, sie hat ein Problem mit dem Schlucken. Schokolade kann sie jedoch ziemlich gut schlucken. 🤪Unsere isst mengenmäßig auch ziemlich wenig und spuckt viel wieder aus. Dafür probiert sie alles. Vorhin hat sie mit Hingabe Butter pur gegessen. Flasche geht allerdings nicht. Ich stille noch morgens, abends und nachts. Leider ist sie auch sehr schlank, was die Kinderärztin immer zur Verzweiflung bringt. Ich lese gerade das Buch „ Mein Kind will nicht essen“ von Carlos Gonzales und es ist wie eine Offenbarung.
Das Buch kann ich absolut Empfehlen, ich wünschte ich hätte es vor einem halben Jahr schon gelesen. Dann hätte ich nie so einen Stress aus dem Essen gemacht.
Meine Tochter ist eigentlich super mit dem Brei gestartet, hat dann auch Brot Bzw. "Brotartiges" für sich entdeckt, aber sie mag einfach kein Obst am Stück oder stückiges, normales Familien-Mittagessen.
Keine Chance, egal ob süß, herzhaft, weichgekocht, Rohkost... es wird nichtmal probiert, teilweise schreit sie schon los, wenn ich nur ein Stück Apfel oder Banane auf ihren (Brot-)Teller lege. Püriert mag sie das alles, kauen kann sie auch, wie man an dem Zwieback oder den Brotkanten sieht. Sie ist jetzt fast 17 Monate, und ich püriere Fisch-Stäbchen...
Meine Kinderärztin meint, es gäbe einfach Kinder, die diese "halbfeste" Konsistenz nicht ertragen können. Also ganz fein püriert geht und auch ganz fest und trocken, aber halbweich und glitschig nicht. Sie mag auch nicht rummatschen oder ähnliches.
Wir bieten ihr einfach weiter etwas an, ohne Druck, sie kann es ignorieren oder wegtun und irgendwann, hoffentlich, wird sie es mal probieren und merken, dass es genauso lecker ist wie ihr Brei. Wär nur schön, wenn der Knoten vor der Einschulung noch platzt 😉
Ich muss sagen ich weiß es nicht mehr 100% aber ich meine das war 3 mal täglich 1 Globuli. Das kann man sicher in der Apotheke auch abklären.
Also der Arzt hatte mir gesagt, die regen die Verdauung super an und durch die Bitterstoffe wird der Appettit angeregt.