Salbu Broinch

Hallöchen! Ich habe mal eine Frage mein Sohn hat heute von der Kinderärztin wegen Bronchitis Salbu broinch verschrieben bekommen dies soll ich 3 mal täglich 20 Tropfen geben ich habe ihn heute morgen schon gegeben und weil er den ganzen Tag fast geschlafen hat habe ich ihn um halb 5 das 2. mal gegeben. Meine eigentliche Frage ist darf ich ihn 1-2 Stunden vor dem schlafen gehen nochmal die tropfen geben oder ist das auch wie beim Hustensaft dass man es 4-5 Stunden von schlafen gehen lieber verabreichen soll??
Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten

1

Gib es ihm sogar besser direkt vor dem Schlafen-Gehen. Meine Tochter hat ständig Bronchitis, wie wir nun seit 2 Wochen wissen durch eine Hausstauballergie, und ihr hilft das super unmittelbar vor dem Schlafen gehen. Dann wird der Husten weniger und die Atmung langsamer und tiefer.

2

Hallo,

also ich würde die Tropfen nicht direkt vor dem schlafen gehen geben, jedenfalls nicht mehr bei unserer Tochter. Salbubronch kann sehr aufputschend wirken und das war bei unserer Tochter sehr kontraproduktiv. Sie war hinterher wie ein HB Männchen.

Viele Grüße
Sandra

3

Theoretisch kannst du es vor dem schlafen geben. Sollte es bei euch aufpuschend wirken, würde ich es nicht tun. Bei uns war davon keine Spur zu merken, deshalb habe ich es vor dem schlafen gegeben. Probiere es aus.