Mein Kind hat einen Krippenplatz bekommen! Ach was freu ich mich und noch dazu unsere Wunschkrippe die 2 Straßen weiter ist. Morgen Kennlerngespräch und die Verträge mitnehmen. Der Anruf kam eher als erwartet, hab mit Mitte-Ende Februar gerechnet.
Bin schon so gespannt auf morgen, die Kleine ist es glaub ich total egal. Da ist die Mama nervöser :D
Krippenplatz *Silopo*
Glückwunsch!
Wie gerne würde ich mit dir tauschen... Wir müssten jetzt auch langsam erfahren, ob wir einen Kita Platz (allerdings Elementarbereich) dieses Jahr bekommen, aber bisher haben wir noch nichts gehört... Mein Arbeitgeber macht immer mehr Druck und auch ich hätte die Situation gerne schon geklärt, vor allem, weil schon diese Woche durch die Lokalpresse ging, dass 169 Kitaplätze in diesem Jahr fehlen... Aber alles gut, nur keinen Druck!
LG
Hey, hier habe ich auch nur Absagen bekommen, war schon ganz verzweifelt und habe alles abgeklappert...nun bin ich doch über die Warteliste reingekommen. Da freue ich mich sehr und es ist tatsächlich auch meine Wunschkita.
Ich hatte hier auch schon einen Thread eröffnet und viele haben geschrieben wie grausig es teilweise in Deutschland zugeht!
Es sollte einfach selbstverständlich sein, dass man einen zumutbaren Kitaplatz bekommt. Aber am Thema vorbei: Herzlichen Glückwunsch. Jetzt ist es Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen, das eigene Kind bald in fremde Hände zu geben.
Oh ja du sagst es. Mir graut es jetzt schon davor das Kind abzugeben. Vor allem ist sie ein richtiges Mamakind. Und ich glaube das war sogar von 7:30 bis 15:30 werde morgen das aber alles nochmal besprechen.
Dachte ich auch früher immer. Ohhh bloss nicht mein kind abgeben. Das schaffe ich keine Std.....du wirst es lieben zeit für dich zu haben. Ein wenig das Alte leben, die Arbeit andere Menschen zu sehen ausser kind Oma opa. Andere Gespräche ausser kind kind Kind.
Ich liebe sie aber freue mich immer wenn das we um ist und sie montags morgens in die Kita geht.
Habe es früher auch nicht geglaubt wo andere mir das sagten....Sie hatten alle recht. 🤣
Oh, Glückwunsch! 😊 Da habt ihr echt Glück gehabt mit der Wunschkita!
Unsere Anmeldungen laufen noch bis 31.01 und man bekommt erst Ende Februar/Anfang März Bescheid. Das ist noch so lange hin 😑
Muss mit meinem Arbeitgeber auch bald alles klären, aber ohne Zusage geht das nicht...
Glückwunsch wir haben am 15.1 in NRW alle erfahren ob oder ob nicht. Wir konnten uns zwischen 2 entscheiden.
Aber eigentlich war es uns klar das wir einen bekommen. Haben 45 Std und gehen beide arbeiten. Sie geht ja schon 2 Jahre in die Kita und da ist es dann nicht mehr sooo schwierig sie im Kiga einzugewöhnen.
Sagten auch die in dem Kiga.3 jährige die immer nur zu Hause sind ist es schwerer als eine die mit 1 Jahr geht