Kind spricht nicht!!

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw uns mein sohn ist jetzt 3,4jahre er spricht kein einziges Wort er hat so gesagt seine eigene Sprache.. Wenn er etwas will bringt er uns es oder er führt uns dahin. Er könnte schon mit 11monaten laufen motorisch ist er gut klettern wie ein Weltmeister treppen steigen konnte er schon früh wir haben eine im Haus haben.. Steck puzzeln bzw alle puzzel geht sehr gut.. Er ist jetzt seit 3 Wochen im Kindergarten er will nicht bleiben dann nur mit mir ich will da auch nicht die ganze zeit neben ihm sitzen wenn was ist kommt er gleich zu mir.. seine Schwester ist in einer anderen Gruppe wollte von anfang das die in einer Gruppe sind so könnte sie etwas helfen im September geht die große e in die schule es reicht meinem Sohn das er weiß aha meine Schwester ist da Okk ich kann spielen er braucht es halt aber die blicken es nicht einfach. Spz waren wir schon haben frühföderung bekommen hno klinik waren wir auch alles in Ordnung... Tut mir leid das es so lang ist... Würde ein Osteopathen etwas behilflich sein???

1

Hallo!
Was sagt denn der Kinderarzt und die Erzieherinnen?

2

Also es war so ich war beim spz danach war ich beim kinderarzt dann hat er gesagt ja lieber frühföderung aber davor wo ich bei ihm war hat er gesagt jungs sind faul des kommt schon also hätte ich kein spz besucht gehabt würde er es immer noch sagen es ist normal und die im Kindergarten sind überfordert weil er ja nicht redet bin ja jeden tag dort also da bemüht sich keiner nicht bloß mit meinem kind auch die da sind ich spiele mit jeden da nur mit meinem nicht ich misch mich da nicht ein.. Die haben am anfang gesagt ich soll. Mich nicht einmischen ich hab ok gesagt nach zwei Tagen wo wir dort waren saß ich auf dem Rücken zur Türe beobachte ihn und die erzieherinnen ich sehe er geht raus habe aber nichts gesagt erst nach paar minuten später haben sie es gemerkt er ist nicht mehr da ist.. Die waren gestaunt tja schnell und leise sind die kinder beim abhauen jetzt haben die eine Glocke an der Türe hin gemacht.. Morgen haben wir ein termin mit dene mal schaun was passiert

3

Zunächst würde Punkt und Komma in deinem Text echt helfen 😁

Dann würde ich das Gespräch in der Kita abwarten und darauf pochen, dass dein Kind eine besondere Förderung bekommt. Mit 3 Jahren sollte ein Kind zumindest schon mal 3-4 Wörter sagen können ohne dass ich da jetzt einen Plan von habe.

Wird denn bei euch zu Hause viel geredet? Oder wächst er zweisprachig auf? Falls ja, vielleicht verwirrt es ihn?

Wünsche euch jedenfalls viel Erfolg beim sprechen lernen 😊

weitere Kommentare laden