Kuscheltier/Schmusetuch ab welchem Alter?

Hallöchen,
Wie alt waren eure Mäuse, als sie sich für ein Kuscheltier oder Schmusetuch entschieden haben? Und was für eines ist es?
LG

1

Unsere Maus bekam zur Geburt dehn Schnullerhasen von Tchibo. Mit 12 Wochen bekam sie ihn das erste Mal von uns in die Hand. Danach habe ich den gleich noch mal bestellt, und zwei ähnliche gab es noch von der Oma. Sie brauchte immer was in der Hand zum Schlafen und ohne ihren Schnuffi geht sie nicht ins Bett. Bis sie ca 8/9 Monate alt war habe ich den nach dem Einschlafen wieder aus dem Bett genommen. Danach nicht mehr. Alle 4 Schnuffis sind immer in der Rotation in Verwendung. Wir sind froh das wir so viele davon haben. Einer ist immer in Benutzung, einer in der Wäsche und einer in der Krippe der vierte ist Reserve.

2

Unsere söhne habem jeweils seit geburt ein schmusetuch, welches wir auch direkt in doppelter Ausführung gekauft haben. Zum ersten Weihnachten gab's dann ein großes plüschtier trudi aus der bussireihe.
Der große hat nicht so großes Interesse an den beiden, sie liegen aber in seinem Bett und er kuschelt sich auch mal im Schlaf drauf.
Der kleine wiederum nutzt sie schon zum greifen, außerdem kann er besser einschlafen, wenn er sein halbes Gesicht, sowie den oberen Teil des Kopfes in das plüschtier drücken kann :)
Auch klammert er sich gerne dran fest.

3

Meine Tochter hat zu Weihnachten eine ganz kleine Stoffpuppe bekommen. Die muss nun immer mit in's Bett. Vorher hatte sie an so etwas überhaupt kein Interesse. Vor drei Wochen kam dann noch ein kleiner Affe dazu. Den hat sie sich bei Ikea ausgesucht.

4

Zur Taufe hat sie einen ganz wundervollen Schmusedrachen (handmade) bekommen. Den guckt sie nicht mal an. Unser Plan war, das sie sich den zum kuscheln aussucht 😂

6

So nen ähnlichen Plan hatte ich auch, aber Stinki fummelt lieber an meiner Brustwarze. 🙄 Sämtliche Versuche die Brustwarze gegen ein Stoffi zu tauschen sind fehlgeschlagen 😅

5

Zwilling 2 ist jetzt anderthalb und hat mit ca. einem Jahr einen Teddy auserkoren und den schleppt er als stolzer Bärenpapa überall mit hin.. er ist sonst auch sehr Plüschtiersozial und versorgt auch den XXL Teddy und den Löwen und viele mehr mit Essen und trinken usw.
Selbstverständlich war es keines der wunderschönen Schmusetücher oder Plüschtiere Dir wir ausgesucht oder geschenkt bekommen haben sondern ein Teddy von Toffifee (hatte die Große ein halbes Jahr vorher geschenkt bekommen)
Zum Glück gabs ja jetzt zu Weihnachten wieder die Aktion sodass wir dann viel Toffifee zu Hause hatten um Ersatzteddies zu haben 😂

Zwilling 1 hat null Interesse an Plüschis oder kuscheln oder so 🤪

7

Hallo, bewusst gebraucht hatte sie etwas zur Entwöhnung von der Brust, das war ca mit 15 Monaten. Sie hatte einen Kuschelhund von ihrer Cousine geschenkt bekommen, der musste plötzlich überall hin mit. Sie hat sich den selber ausgesucht, hat auch noch andere Kuscheltiere. Sie hat immer nach ihrem "Wau Wau" gefragt, nachts ist sie aufgeschreckt und nach ihm gerufen, wenn sie ihn nicht euch gefunden hatte. Zur Geburt ihrer Schwester haben wir ihr eine 50cm große Stoffpuppe geschenkt, die hat den wauwau nun ersetzt.. lg

8

Unsere Große wollte am Anfang gar keine Kuscheltiere. Mit 1,5 Jahren kam dann der ganz große Umschwung: Tagsüber begleitet sie ein Nachziehpony überall hin.
Und nachts wird es richtig schräg. Da braucht sie einen Dino, ein Schaf, einen Drachen, einen Elefant, einen Teddy, einen Hasen und seit ein paar Wochen auch einen Nikolaus. Alle! Und morgens schleppt sie alle mit in unser Bett. Wenn wir auswärts schlafen, reichen zum Glück der Dino und das Schaf.
Ich bin mal gespannt, ob unsere Kleine sich auch irgendwann einen Zoo erschafft.

10

Musste grad richtig schmunzeln, total süß 😂😍

9

Hi,
an Ostern letztes Jahr bekam unsere Motte (damals 13 Monate) einen Kuschetier-Hasen, seit dem ist er nicht mehr wegzudenken und wurde aus Sicherheitsgründen 2 mal nachgekauft 😁
Stets dabei, immer und überall...
Liebe Grüße

11

Ich habe meinen Zwillingen ab der Geburt mulltücher und schmusetücher ins Bett gelegt. Ab 4-5 Monaten hat sich meine Tochter für den mulltuch entschieden und mein Sohn für den schmusetuch.

Da wir von den Tüchern einiges Geschenk bekommen haben, liegen ganz viele als Reserven bereit 😂 in doppelter Menge für beiden 👍