Wegen streptokokken zur Kinderklinik?

Hallo,

Unser großer hat seit gestern streptokokken. Unser kleiner 13 Monate) war eigentlich fit heute bis auf die Tatsache das er nichts essen wollte. Nach dem Mittagsschlaf hatte er 38,8 Fieber und brüllt seitdem ununterbrochen. Nichts hilft um ihn zu beruhigen, daher vermute ich das er sich eventuell angesteckt haben könnte. Unser Kinderarzt hat leider bereits zu und ich bin jetzt am überlegen ihn einzupacken und mit ihm in die nahegelegenen Kinderklinik zu fahren um so schnell wie möglich behandeln zu können, falls er auch streptokokken hat und ihn von seinem Leiden zu erlösen. Mein Mann allerdings meinte jetzt, dass ich deswegen nicht zur Klinik solle, sondern einfach bis morgen warten soll.

Was denkt ihr?

1

Gibt es keinen anderen Kinderarzt? Oder einen Bereitschaftsdienst? Ansonsten ruf in der Klinik vorher an.

2

Ich würde auch sagen das ist ein Fall für den Bereitschaftsdienst, einfach mal für eure Stadt googeln oder in der Klinik anrufen und fragen was der sinnvollste schritt ist

Liebe Grüße und gute Besserung!

3

Ich hoffe, du bist schon dort, ich wäre in die Klinik gefahren. Gute Besserung!

4

Ich hätte nicht bis zum nächsten Tag gewartet sondern wäre zum Bereitschaftsdienst. Mein Sohn hatte zwei Mal Streptokokken und ich weiß noch wie schlecht es ihm ging. Da war ich froh so schnell wie möglich mit der Behandlung beginnen zu können und ihn nicht unnötig leiden zu lassen.

5

Frage im Zweifelsfall telefonisch bei der 116117 nach. Das ist der Bereitschaftsdienst. Die Nummer ist deutschlandweit gültig und kostenfrei.