Cybex Kindersitz nach Reboarder?

Huhu, mein Kleiner ebtwächst langsam dem Reboarder. Er ist 3 Jahre und 4Monate und hat 97cm und fast 15Kilo.

Ich schaue mir schon länger die Cybex Sitze an... Bin aber voll überfordert mit den ganzen Modellen. Auf jeden Fall soll er Isofix haben und Gruppe 3 beinhalten. Also entweder 2/3 oder 1/2/3.

Kann jmd was empfehlen?

1

HI

wir sind nach dem Reboarder in den Pallas M / 2 Fix gezogen bis er die 18kg voll hatte

VG

2

Ich würde mich da nicht so sehr auf eine Marke versteifen.
Fahrt einfach zum Fachhändler und findet durch Probesitzen und Probeeinbau den richtigen Sitz für euer Kind.
Grade beim Sitz der Gruppe 2/3 ist es ja sehr wichtig, dass alles passt und der Gurtverlauf stimmt, damit dein Kind optimal geschützt ist.

3

Allerdings muss sie die nackigen 15 kg dann sicher haben.
Unter 15 kg ist nur der Flex Fix zugelassen und auch erst ab 1m Körpergröße.

4

Ah ok, das wusste ich auch nicht dachte insgesamt 15kilo reicht aus. Ja wir wollen auch noch ins Geschäft, aber ich hätte gern so Praxisorientierte Meinungen von Mamas.

weitere Kommentare laden
6

Also wir haben den Cybex Gold Pallas M-fix, Autositz Gruppe 1/2/3 (9-36 kg), mit Isofix, gleich zweimal und sind sehr zufrieden. Wir haben uns auch beraten lassen. (Hier gibt es dafür einen extra Service, in unsere Gegend.) Die Große fährt mittlerweile ohne Tisch vor dem Bauch, die Gurtführung, ist aber so, dass er eben nicht an der Halsschlagader entlangläuft, sondern an der Schulter. Die kleine hat den Sitz jetzt gerade erst bekommen und hat das "Tischchen" noch davor.
Meine beiden finden die Sitze bequem.
LG bibabuba mit Maus (4) und Mäuschen (2)

9

Und noch hat dein Kind weitere 3 Kilo und im Normalfall noch 8cm Platz bis zum Wechsel 😊