Bitte um schnelle Hilfe !!

Hallo zusammen,

mein Kind, 16 Monate, fiebert nun seit 24 std. Sie ist sichtlich erkältet. Hustet und hat eine laufende Nase. Zudem hat sie schmerzen, da sie nur quengelt und an die Brust will.

Nach einem Telefonat mit unserem Kia, sagte dieser, dass ich gerne vorbei schauen darf, wenn sie anhaltenden Fieber hat. Dann würden Sie eine urinkontrolle machen, da sie eine angeborene Doppelniere und einen Nierenstau hat.

Wir geben Uhr aufgrund ihrer schmerzen im 4 Stundentakt Ibuprofensaft und paracetamol Zäpfchen. Nach Verabreichung der Medikamente geht ihr Fieber komplett runter und sie ist besser drauf. Nach ca. 4-5 Std. Steigt ihr Fieber auf bis zu 40 grad Celsius an.

Nun meine Frage:
Bedeutet anhaltender Fieber, dass trotz Medikamente das Fieber nicht runter geht oder dass das Fieber wie bei meinem Kind im regelmäßigen Abstand immer wieder ansteigt.

Ich fahre morgen so oder so zum Arzt, aber sollte es bedeuten, dass sie anhaltenden Fieber hat, dann fahre ich lieber direkt in die Klinik mit ihr, wo auch der behandelnde Arzt für die Niere ist.

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Lg

1

Wenn sie nach deinem Empfinden trotz IBU und Paracetamol Schmerzen hat, würde ich in die Klinik fahren. Ich kenne mich mit den Nierenproblemen nicht aus. Da bist du sicher besser informiert, wann man los muss, aber bei Schmerzen würde ich es dann doch lieber sofort abklären lassen.

Mein Sohn hatte auch kürzlich eine heftige Erkältung mit bis zu 40,3° Fieber über drei Tage. Aber Schmerzen hatte er nicht, denke ich.

2

Fieber ist Fieber.. ganz egal ob es mal runter geht oder nicht. ich würde zum Arzt gehen, denke er schickt dich schon bei Bedarf weiter.

3

Sie hat anhaltend Fieber, das logischerweise aufgrund der Medikamente runter geht, nach deren Wirkung aber wieder rauf.
Ich würde, Niere hin oder her, morgen zum Kinderarzt gehen.

4

Hallo! Unsere Tochter hatte auch eine Doppelniere und Fieber war bei uns immer das deutlichste Alarmzeichen. Hat sie Schmerzen? Ich glaube, ich wäre heute Abend noch direkt in die Klinik gefahren, wo auch ihr Nierenspezialist ist. Aber wir sind auch gebrannte Kinder. Bei uns entwickelte sich zwei mal innerhalb von Stunden eine Urosepsis. Das war kein Spaß. Gute Besserung!

6

Hallo 👋 so ich komme endlich zum zurückschreiben. Liegen seither im Krankenhaus. Das war mir alles zu heikel.

Du hast geschrieben, dass sie eine Doppelniere hatte. Darf ich fragen, was du damit meinst ?

Lg

7

Gute Besserung!
Unsere Tochter hatte eine doppelt angelegte Niere mit drittem (fehlgebildetem) Harnleiter, der in der Blase noch eine Ausstülpung gebildet hat, also eine "Blase in der Blase". Das ganze System hat kaum funktioniert, und wir waren im ersten Lebensjahr viel mit ihr im Krankenhaus. Es ist eine lange Geschichte, aber letztlich wurde sie kurz nach ihrem ersten Geburtstag operiert, der ganze Mist ist raus. Seitdem geht es ihr super!

5

Sohnemann hatte auch Doppelniere etc. Seinen ersten Harnwegsinfekt hatte er mit 6 Wochen.
Das war eben Fieber und wir sind dann gleich zum Arzt, da uns von vorneherein gesagt wurde, dass ein Infekt jederzeit auftreten kann. Danach hat er Antibiose bekommen. Habt ihr bisher gar keine Behandlung?

Es ist ja schwierig, wenn sie zudem jetzt erkältet ist, zu sagen was es ist.
Ich würde morgen zum Arzt und das checken lassen.