Kind anhänglich

Hallo ihr lieben .
Unser Sohn ist 18 Monate alt und bleibt nirgends außer bei mir und meinem Mann.
Wenn wir im Raum sind ist alles gut, sobald wir den Raum verlassen weint er unendlich stark 😭.
Er beruhigt sich dann auch nicht mehr wirklich.
Das geht schon seit ca 3 Monaten so.
Wer kann uns Tipps geben oder wer hätte das selbe Problem und wann wird das besser ?
Momentan zerrt das echt an den Nerven , vor allem wenn man mal Arzt Termine usw hätte 😭

Danke für eure Hilfe

1

Hallo,

Da fehlen mir noch bissi Infos.

Warum bzw in welcher Situation verlasst ihr den Raum? Geht es darum nur in ein anderes Zimmer zu gehen oder vll um einen Babysitter? Von wem wird er tagsüber betreut? Wer betreut ihn wenn er so stark weint und ihr nicht gehen dürft?

Meine haben alle auch diese Phase gehabt, bzw der jüngste hat die aktuell. Ich darf nur unter herzzerreißendem protest gehen, aber sobald ich dann draußen bin, also wirklich weg bin, beruhigt er sich sehr schnell.

Liebe Grüße

2

War der kleine früher schon irgendwo allein zur Betreuung? Oma Tagesmutter etc...

Wenn nicht hat er sich vielleicht einfach total auf euch fixiert...dann sollte das dringend in kleinen Schritten geübt werden...

Wenn ihr weg geht... versucht jemand anders ihn zu beruhigen? Das wäre auch wichtig

Wenn er es ansonsten gewöhnt war auch mal ohne euch ist es vielleicht nur eine phase

3

Huhu,

Fühl dich gedrückt. Der Text hätte auch von mir sein können. Meine Tochter ist auch 18 Monate.

Bei uns ist das von vorne rein so gewesen. Wir können auch nicht den Raum verlassen ohne das es geschrei und Geheule gibt. Unsere Tochter muss überall mit hin.
Die brüllt schon wenn sie merkt das einer den Raum verlassen will.
Mich nervt es schon sehr lange und ich muss mich immer beherrschen nicht los zu meckern. Es ist sehr anstrengend. Habe auch keinen Kinderwunsch mehr weil mir das zu viel ist.
Komischerweise ist es so das wenn sie unter Kindern ist nicht solche Probleme hat. Dann beschäftigt sie sich mit denen und merkt gar nicht das ich mal weggucke etc.

Fremdbetreuung ist sie gewöhnt. Sie geht 20 Stunden in der Woche zur Tagesmutter. Das klappt auch alles ohne Probleme.

Gab's bei euch irgendwelche Probleme am Anfang?

Lg